Vorverstärker Röhre für EDEN WT 800

• Ersteller Ersteller Bassig
  • Erstellt am Erstellt am
Bassig

Bassig

Active Member
Bassix
ß1.956
Welche Röhre kann ich in meinen EDEN WT 800 einbauen? Auf meiner Röhre ist das EDEN logo + in ROT 12 AX 7A angegeben. Thomann hat die JJ ECC 83S/12 AX7 mir empfohlen, obwohl Thomann auch eine 12 AX 7A-C / ECC83 Premium Select im Programm hat. Und ich mich soweit schlau gelesen habe, dass durchaus die Wahl der Vorstufenröhre einen erheblichen Einfluss auf die Klangfarbe meines Amp hat. Deswegen liebe ich ja den Amp.

Ok Jungs, vielen Dank. Also bevor ich meinem Amp. in eine Werkstatt trage, würde ich erstmal die Kontakte mit Kontaktspray reinigen und vielleicht schlägt mir Dirk? noch eine Röhre vor. Vielleicht liegt es auch an der Röhre. (Vielleicht ist sie auch defekt?)
Dann sag dem Dirk aber auch, wo die Röhre als "V1" rein soll, damit er auch wirklich weiß worum es geht.
Stichwort: Kathodenfolger im Parallelbetrieb System #1(a) und System #2(b)

Und ich mich soweit schlau gelesen habe, dass durchaus die Wahl der Vorstufenröhre einen erheblichen Einfluss auf die Klangfarbe meines Amp hat. Deswegen liebe ich ja den Amp.
Wenn du mir schon nicht glauben magst, frag den Dirk (Tube Town) ob eine Röhre (egal welcher Art) und wenn als Kathodenfolger betrieben (so wie im WT-800) überhaupt so etwas wie "Klangfarbe" haben bzw. produzieren kann.

Zurück
Oben Unten