VST-Home

Lestat

Lestat

Audioticktackt
Beiträge
2.358
Ort
DE
Bassix
ß23.217
Hallo Ihrs,
da mir die Beiträge zu den VST-Plugins zu verstreut sind, hab ich folgende Idee: Ihr postet kostenlose VST-Plugins, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt und ich fasse die hier oben sortiert zusammen. Wenn das so funktioniert, haben wir hier bald gut überschaubar eine Sammlung kostenloser VST-Plugins.
Wenn dafür kein Bedarf / Interesse besteht - merk ich das daran, dass niemand was postet - dann lass ich den Thread einschlafen.. [;-)]

Edith am 1.6.13: Auf Anregung von Artbass könnt Ihr auch Seiten mit kostenpflichtigen Plugins posten - bitte weist deutlich darauf hin wenn die Software was kostet, damit ich sie gleich richtig einordnen kann..

Damit das Zusammenfassen recht schnell geht würde ich folgende Struktur Eurer Posts vorschlagen:

Name des Plugins:
Art: (EQ, Comp., ....usw.)
Plattform: (Win, Mac, ... )
Link:

so.. dann legt mal los.. [:D]

EQUALIZER
Name: Classic Equalizer
Plattform: Win
Art: EQ - 7Band stereo
Link: http://www.vst4free.com/free_vst.php?plugin=Classic_EQ&id=482

Name: TDAe EQ2032
Plattform: Win
Art: EQ - 32-Band
Link: http://tda.tention.org/index.php?cat=tdae&dest=eq2032

Kompressoren
Name: TDR Feedback Compressor
Plattform: Win 32bit/64bit
Art: Kompressor mit Side Chain Filter; Dry Mix; u.a.m.
Link: http://www.tokyodawn.net/tdr-feedback-compressor/

Boxen, Amps, Mikros
Name: zorpedo PI-FREE
Art: speaker & miking simulation
Plattform: win/mac vst/au
Link: http://www.two-notes.com/en/software/torpedo-pi-free/

Sonstiges / Kombiteile
Name: Camel Crusher
Plattform: win / mac vst / au
Art: kompressor / verzerrer / filter
link: https://www.camelaudio.com/getfreecamelcrusher.php

Kostenpflichtige VST-Plugins / Anbieter

Anbieterseiten
- http://www.stillwellaudio.com/
- http://www.ddmf.eu/
- http://www.klanghelm.com/
 
ah.. ok.. - ich hab einfach noch ein Merkmal (Plattform) hinzugefügt.. - viel mehr Infos sollten es nicht mehr werden, sonst wirds leicht unübersichtlich..
Gruß
Les
 
Hallo Alex - freut mich, wenns schon was gebracht hat... - ich fände sone Sammlung auch gut.. - aber diese lebt halt von den Einträgen und das müssen wir halt mal abwarten ob da noch bissl mehr kommt. Gut Ding will Weile haben... [;-)]

Gruß
Les
 
Ich kann ja verstehen, dass Gratisplugins ihren Reiz haben, aber es gibt durchaus viele interessante Plugins, die garnicht mal so viel kosten.

Als erstes sei hier auf die Plugins von [url="http://www.stillwellaudio.com"]Stillwell Audio[/url] verwiesen. Diese lassen sich übrigens vollumfänglich kostenlos testen, aber man sollte den Mann schon dafür bezahlen.

Auch [url="http://www.ddmf.eu/"]DDMF[/url] hat einige sehr erschwingliche und hervorragende Plugins am Start. Hervorheben möchte ich da besonders den 6144, ein auf dem Neve Portico 5033 basierender EQ, der den Preisunterschied zum RND Portico 5033 Plugin von Steinberg als schlechten Witz erscheinen lässt. DDMF hat übrigens auch Freeware im Angebot.

Ähnliches könnte ich auch über [url="http://www.klanghelm.com/"]Klanghelm[/url] sagen. Der hat 2 Kompressoren im Angebot, einer Freeware und sehr einfach aufgebaut und einen sehr günstigen, erheblich komplexeren. Hervorragendes Teil. Und nen VU-Meter hat er auch noch - und das zu lächerlichen Preisen.

Denkt mal drüber nach...
 
Dank Dir! Ich werd oben einfach eine Rubrik "Kostenpflichtige Plugins" und Deine Links einfügen.. :-)

Gruß
Les
 


Zurück
Oben Unten