VT bass = sansamp light??

[Wie denn? Die sind doch brandneu.

Klar, sowas von neu... deswegen frag ich doch 8D

danke, ich warte mal die Messe ab

Gruß Notorius

 
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

also wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese pedale digital. im gegensatz zum sansamp, der voll analog arbeitet. sicher bin ich mir aber nicht.

Darf man fragen woher du diese Information hast? (auch wenn du dir ja nicht sicher bist...)
 
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Zitat:Original erstellt von: Notorius

wo ist der Unterschied zum trad. sansamp, bei dem ich doch den mittenregler vermisse!
Auf den ersten Blick würde ich sagen - kein Blend-Regler.

Das ist das eine. Außerdem kein Presence. Von der Beschreibung her klingt es aber als sei das ganze quasi ein bddi im neuen Gewand. Nur scheinen sie mit dem Characterknopf irgendwie einen Regeler in Richtung des markbass vfl- Reglers (oder wie heißt der nochmal genau?) eingebaut zu haben.

Zumindest klingt es nicht als ob das Ding was Neues könnte....
 
Die neuen sind eher als reines Effektgerät vor'm Amp gedacht,
d.h. sie haben keinen pegelmäßig schaltbaren XLR Ausgang sondern (wenn ich nicht sehr irre)
nur EINEN Klinkenausgang. Auch der Direkt/Parallel-Out fehlt...

Damit fehlt der für mich größte Vorteil des Sansamp BDDI:
Mit XLR direkt in's Pult gehen , um einen immer gleichbleibend guten Sound, den der Techniker dann EQen kann, zu gewährleisten
und per Klinke parallel in meinen Amp, wo ich mir dann meinen Bühnensound per Amp EQ entsprechend zurechtbiege (entdröhnen zumeist).

Also jeder von uns beiden (Mischer und ich) bekommt einen immer gleichbleibenden und gleich geilen Grundsound (der Sansamp ist bei mir immer gleich eingestellt) und jeder von uns beiden mach dann EQmäßig das draus, was die Situation (Raum, Bandsound, etc.) verlangt.

Wenn ich einen von meinen Vollröhrenamps mit auf der Bühne habe, bekommt der Mischer das Sansamp Signal (damit ich mit meinem Amp-EQ auf der Bühne anstellen kann was ich will) und ich gehe aus dem Direkt-Out zu meinem Amp; mit einer Röhrensimulation in einen Vollröhrer wäre ja eher albern....

All das kann das neue Teilchen nicht; da müsste man dann halt den DI-Out am Amp bemühen.

V4B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Zitat:Original erstellt von: dumbopop

also wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese pedale digital. im gegensatz zum sansamp, der voll analog arbeitet. sicher bin ich mir aber nicht.

Darf man fragen woher du diese Information hast? (auch wenn du dir ja nicht sicher bist...)

laut beschreibung haben die treter einen dna-chip. dachte daher, dass die digital arbeiten.

edit: dna-prozessoren sind z.b. auch in den digitech-tretern. und die sind sicher digital.

Von DNA-Chip steht da in der Beschreibung nix...nur von DNA im Sinne von Erbanlagen... [;-)]
 
Hallo zusammen,
danke für die Antworten.

Ich freue mich schon auf die ersten Erfahrungsberichte/ Soundeindrücke

Schöne Woche allen

Notorius
 
Zitat:Original erstellt von: dumbopop

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Zitat:Original erstellt von: dumbopop

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Zitat:Original erstellt von: dumbopop

also wenn ich das richtig verstanden habe, sind diese pedale digital. im gegensatz zum sansamp, der voll analog arbeitet. sicher bin ich mir aber nicht.

Darf man fragen woher du diese Information hast? (auch wenn du dir ja nicht sicher bist...)

laut beschreibung haben die treter einen dna-chip. dachte daher, dass die digital arbeiten.

edit: dna-prozessoren sind z.b. auch in den digitech-tretern. und die sind sicher digital.

Von DNA-Chip steht da in der Beschreibung nix...nur von DNA im Sinne von Erbanlagen... [;-)]

wörtlich "tonal DNA". klar, da könnten in dem zusammenhang auch die gene mit gemeint sein. digitech spricht bei der x-serie wörtlich von dna-prozessoren und hängt das trademark-zeichen (tm) dran. insofern...

Bei den neuen Tech 21 Pedalen ist wirklich ganz sicher das Erbmaterial gemeint... [;-)]

Es wären die ersten digitalen Produkte vom Erfinder des analogen Röhrenampmodelings...das wäre ein schwerer Bruch mit den Traditionen, schließlich zeigen sie ja mit ihren Produkten das es eben NICHT digital oder Röhre sein muss...

Bei Digitech verrät schon der Name des Herstellers in welche Richtung es geht...
 

Also DNA als Erbmaterial wird hier sicherlich so nicht verwendet... dazu bedarf es der Fortpflanzung - das kann ich mir bei Amps und Bodentretern echt nicht vorstellen... [:D]

DNA steht hier synonym zu "Charakter (-Eigenschaften)" wie sie halt bei (röhren- und prozessorlosen) Lebewesen über die DNA weitergegeben werden. Mit Meiose hat das ganze nur indirekt zu tun - man kopiert hir nicht DNA, aber den tonalen Code... Es ist also eher eine Metapher.

Amikrobiolationelle Grüsse [:D]
 
"The VT Bass has more Drive and a lot more midrange than the Bass Driver DI... it's sort of like an XXL running into a Bass Driver. We plan to begin shipping late May/early June, and yes, it's a SansAmp, so it can go direct to the board (unbalanced 1/4" low impedance output."

Für mich steht da aber "unsymetrisch - klinke"
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

@cellkirk
Richtig [:D]
Aber Bassthis hat das nicht begriffen.

Doch hab ich, und ich weiß auch ganz genau wie man hier zitiert und auch das man alte Einträge aus dem Zitat entfernen kann aber warum trägst du nicht was hilfreiches zu diesem Thema bei statt dich nur darüber zu ärgern wie hier zitiert wird? [;-)]
 

Zurück
Oben Unten