Wackelkontakt

Rüdüs

Member
Bassix
ß360
Hallo Leute,
mein alter Bronco Bass hat einen Wackelkontakt, was kann ich dagegen machen? Ich bin in solchen Sachen nämlich relativ unwissend...
 

nanocyte

New Member
Bassix
ß280
zuerst mal die frage WO er den wackelkontakt hat. wie hast du es bemerkt?

vielleicht ne schlechte lötstelle, sag aber eher mal, wo der wackelkontakt ist
 

Rüdüs

Member
Bassix
ß360
Also ich vermute (Betonung liegt auf vermuten), dass es ein Wackelkontakt is, ich weiss aber ned wo. Wenn ich den Bass einstecke, dann kommt einfach ma was raus und manchmal ned, wenn ich ein biss am kabel zumzupfe dann gehts wieder, 10 sek. später is wieder tote Hose. Ich bin also ratlos. Ich hab ihn auch schon aufgemacht, und es sieht alles einigermass ok aus (ich hab zwar ned so gross Ahnung von der Sache, aber sieht halt irgendwie nix kaputt aus). Da der Bass lange ned gespielt wurde, hab ich auch Kontaktspray versucht, war aber auch eher erfolglos.
 

HerrSchwarz5

Member
Bassix
ß252
Hi,

nur mal um alles abzudecken: Schonmal ein anderes Kabel und/oder einen anderen Amp probiert?
Wobei ich das Kabel eher als den Amp (und evtl. auch den Bass) verdächtigen würde.

Gruß,
UW
 

AXT

New Member
Bassix
ß312
Es könnte sein daß die Klinkenbuchse keinen sauberen Kontakt mehr kriegt, dann müsstest du die Feder ein bissel beibiegen, wenns das net bringt könntest du ale Lötstellen mal nachlöten, ist das auch erfolglos könnte auch ein Kabelbruch vorliegen....
 

Rüdüs

Member
Bassix
ß360
An der Feder hab ich eben och schon rumgespielt, aber das hat ned gross was gebracht. Ich werd ma bei jemandem nen Lötkolben schnorren (kann ich sowas oder sollte jemand, der sowas schonmal gemacht helfen?).
 
Zuletzt bearbeitet:

victor9000

Active Member
Bassix
ß1.269
Bei den Mustang/Bronco etc. sind die Klinkenbuchsen ziemlicher Schrott und leiern leicht aus.
In meiner Mustang hab ich die Buchse schon lange gegen eine andere getauscht, seitdem ist Ruhe. Frag jemanden der löten kann. Ist eine Arbeit von 10 Minuten und lohnt auf jeden Fall.
 

AXT

New Member
Bassix
ß312
Die sollte dir jeder Musikalienhändler bestellen können, die von Switchcraft sind z.B. sehr gut.
Für meine hab ich 4 ? oder so gelöhnt, kostet also nich die Welt *ggg*
 
Oben