G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: Fips
Das wichtige Themen im Wahlkampf angesprochen werden hat natuerlich seine Richtigkeit. Ich glaube, was Tomtom (zurecht) mehr aufregt ist der duemmliche Populismus mit dem geworben wird. Oder ueberspitzt formuliert: Man koennte mit einer hinreichenden Menge Freibier jede Wahl gewinnen.
Zum Thema Koch gibt's auch wieder einen schoenen Artikel in der Titanic (im [url="http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html"]Newsticker[/url]).
Zitat:
panem et circenses enim cetero censeo Germaniam delendam esse!
Zitat:Original erstellt von: Dabris
Zitat:
panem et circenses enim cetero censeo Germaniam delendam esse!
Ähm, förb, ich hatte schon länger kein Latein mehr... Also: panem et circenses: Brot und Zirkusspiele; enim cetero censeo: im Übrigen denke ich nämlich; Germaniam: das is klar; delendam esse: das kenne ich nicht; kommt das von delere: zersören?
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Mal ganz nebenbei: es gibt einen - ebenso einfachen wie logischen und überdies erprobten und nachgewiesenen - Weg, die Massenarbeitslosigkeit in kurzer Zeit zu beseitigen. Dieser Weg ist den Herren und Damen "Spitzenpolitikern" seit Jahren bekannt. Allerdings wird dieser Weg beharrlich verschwiegen, weil der dazu führen würde, daß etwa 10% der Bevölkerung (nämlich die, die mehr als zwei Drittel des gesamten Geldvermögens halten!) einige Federn lassen müssten.
Zitat:Original erstellt von: JimmyZee
Du bist ja ein richtiger Widerstandskämpfer, Struppi!
Ach nein, der Zaun stand ja wohl nicht unter Strom. . . noch nicht! []
Das ist in Kürze etwas schwierig, aber ich versuche es:Zitat:Original erstellt von: Dabris
Könntest du diesen Plan bitte etwas näher erläutern, denn ich kenne ihn noch nicht...
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Das ist in Kürze etwas schwierig, aber ich versuche es:Zitat:Original erstellt von: Dabris
Könntest du diesen Plan bitte etwas näher erläutern, denn ich kenne ihn noch nicht...
etwa 10% der Bundesbürger halten etwa 2/3 des gesamten Geldvermögens. Dafür wollen diese Menschen Erträge in Form von Gewinnausschüttungen, Dividenden und Zinsen haben.
Was aber ist Geld eigentlich?
Geld ist in letzter Konsequenz nichts anderes als Arbeit. Wenn ich eine Arbeit leiste, bekomme ich dafür einen Betrag in Geld, mit dem ich Waren kaufen kann, die jemand anderer erarbeitet hat, usw.
Geld, das dem Markt nicht zugeführt wird, entzieht dem Markt somit Arbeit. Mit anderen Worten: die Zinszahlungen, Gewinnausschüttungen und Dividenden, die auf große Vermögen gezahlt werden, entziehen dem Markt Arbeit! Je größer das Vermögen, umso stärker wirkt dieser Effekt logischerweise: während ein "einfacher Millionär" seine Gewinnbeteiligung vielleicht noch wieder in ein neues Auto investiert, kann der Besitzer eines Milliardenvermögens seine Erträge aus seinem Geldvermögen irgendwann gar nicht mehr ausgeben, weil selbst bei diesen Menschen irgendwann ein Sättigungspunkt erreicht ist.
