Wahlkampf in Hessen

G

Gast5650

Guest
Koch sagt: Jugendliche die nicht funktionieren werden in Erziehungsheime abgeschoben. Damit wird er wohl die Wahl wieder gewinnen. Und das ganze ist eine einzige Mogelpackung. Hurra, lügen lohnt sich. Siehe Flughafenausbau. Unglaublich wie vergesslich der Wähler im allgemeinen ist.
 
Mir ist im Allgemeinen nicht verständlich warum jeder so einen Terz machz, weil das Thema im Wahlkampf behandelt wird!?

Sollte man denn nicht ernste Themen die die Allgemeinheit interessieren im Wahlkampf behandeln?
Oder sollte man lieber doch über völlig unnötigen belanglosen Scheiß diskutieren was 90% aller Leute genauso juckt wie die Hämorriden ihres Nachbarn schräg gegebüber!?

Über die Mogelpackung sag ich jetzt mal nix, es steht mir nicht zu zu verurteilen was noch garnicht begangen wurde! Soll er´s versprechen und soll er´s machen oder halt nicht. Ich weiß nicht OB und/ oder WANN er´s macht also halt ich mich da raus!

so far
f.
 
Das wichtige Themen im Wahlkampf angesprochen werden hat natuerlich seine Richtigkeit. Ich glaube, was Tomtom (zurecht) mehr aufregt ist der duemmliche Populismus mit dem geworben wird. Oder ueberspitzt formuliert: Man koennte mit einer hinreichenden Menge Freibier jede Wahl gewinnen.

Zum Thema Koch gibt's auch wieder einen schoenen Artikel in der Titanic (im [url="http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html"]Newsticker[/url]).
 
Zitat:Original erstellt von: Fips

Das wichtige Themen im Wahlkampf angesprochen werden hat natuerlich seine Richtigkeit. Ich glaube, was Tomtom (zurecht) mehr aufregt ist der duemmliche Populismus mit dem geworben wird. Oder ueberspitzt formuliert: Man koennte mit einer hinreichenden Menge Freibier jede Wahl gewinnen.

Zum Thema Koch gibt's auch wieder einen schoenen Artikel in der Titanic (im [url="http://www.titanic-magazin.de/newsticker.html"]Newsticker[/url]).

Das dürfte auch so stimmen! (mit dem Freibier)

Aber warum sich drüber aufregen?
Ich meine es war noch nie anders und es wird auch nie anders sein! Der Populismus ist doch genau das worauf sich die Politik und die Demokratie stützt! Wer den Pöbel kontrolliert, der hat die Macht. Jegliche Politik gründet darauf mit allgemeinen Aussagen den Nerv des Volkes zu treffen und es damit auf seine Seite zu ziehen!

Würde wir alles selbst durchschauen bräuchten wir weder eine Regierung noch müssten wir unsre Stimme einem "Abgeordneten der nur seinem Gewissen unterworfen ist" (*hust*) übertragen!

Ich habs mal lt. meinem ehemaligen GK-Lehrer sehr treffend formuliert: "Demokratie ist die Dummheit vieler zum Nutzen Weniger"

Es lebe das alte Rome mit panem et circenses enim cetero censeo Germaniam delendam esse!

Vale comelitones!
Imperator asinorum
Fabianus Insanis I.
 
Habe gestern schon meine Stimme gegen den brutalstmöglichen Ministerpräsidenten abgegeben. Seit ich Roland Koch kenne, habe ich plötzlich Sympathien für Volker Rühe, der war vorher mein Lieblings-CDU-Horrorfraggle.
Die hessische CDU ist allerdings auch die mit Abstand gruseligste im ganzen Land, da gibt es echt keinen in der Führungriege, der nicht irgendwelchen Dreck am Stecken hat. Hohmann, Parteispenden, jüdische Konten in der Schweiz, der Gießener Polizei-Justiz-Sumpf, Privatisierung von Unikliniken, "Rasenmäher"-Kürzungen, das Gesetz für die Freien Wähler, zuletzt der Flughafen und der Versuch von Frau Ministerin Wolff, ihren Wählern ihre frisch geoutete Homosexualität mit dem bekloppten Vorschlag, die Bibel auch im Bio-Unterricht zu verbraten versüßen zu wollen.
Aber was machen die anderen? Ich wohne in Marburg günstig gelegen in einem Mehrparteienhaus, will sagen, ich bekomme eigentlich jede Werbung, jeden Zettel, der hier in der Stadt überhaupt verteilt wird. Bloß Wahlkampfkram habe ich noch keinen bekommen. Also wirklich gar keinen, von niemandem!!
Die Linke schickt nächste Woche Oskar und Sarah Wagenknecht vorbei, von den anderen Parteien kommt anscheinend keiner. Claudia Roth stand mal am Adventssamstag in der Fußgängerzone, aber wirklich Wahlkampf ist bei mir noch nicht angekommen. Wenn die SPD das verkackt, ist sie echt selber schuld, Grüne und FDP nehme ich überhaupt nicht wahr, da ist einfach nix zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe inständig, dass Koch nicht noch einmal gewählt wird. Ich habs das letzte Mal schon nicht verstanden, wie es dazu kommen konnte, denn Koch ist eigentlich bundesweit für seine Unfähigkeit bekannt. Und von Karin Wolff als Bildungsministerin, das ist ja schon ein Widerspruch in sich...
Dieses Jahr ist es echt so weit, dass ich SPD wähle, obwohl auch die mich nicht ganz überzeugen, nur damit die CDU nicht gewählt wird...


- "Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll." -

Zitat:
panem et circenses enim cetero censeo Germaniam delendam esse!

Ähm, förb, ich hatte schon länger kein Latein mehr... Also: panem et circenses: Brot und Zirkusspiele; enim cetero censeo: im Übrigen denke ich nämlich; Germaniam: das is klar; delendam esse: das kenne ich nicht; kommt das von delere: zersören?



P.S. Und hier noch ne kleine Verschwörungstheorie als Bonus: Ich glaube der Koch war wie Bush bei den Skull & Bones, denn keiner mag die beiden und sie werden trotzdem wiedergewählt.
 
Zitat:Original erstellt von: Dabris
Zitat:
panem et circenses enim cetero censeo Germaniam delendam esse!

Ähm, förb, ich hatte schon länger kein Latein mehr... Also: panem et circenses: Brot und Zirkusspiele; enim cetero censeo: im Übrigen denke ich nämlich; Germaniam: das is klar; delendam esse: das kenne ich nicht; kommt das von delere: zersören?

Jap siehst du richtig! Ist ein doppelter Akkusativ!

Diesen Satz soll Cato der Ältere immer am Ende von Senatsversammlungen gebracht haben:

Im Übrigen bin ich der Meinung dass Karthogo zu zerstören ist!
"Ceterum censeo carthaginem delendam esse"

In meinen Fall halt etwas abgeändert! Ich hoffen mal der Verfassungsschutz kann kein Latein! [;-)]
 
ich bin stolz darauf berichten zu dürfen, dass die bude von herrn koch in eschborn direkt auf dem weg von mir zum probenraum liegt und dass ich schon 3 mal durch die gitter in seinen vorgarten gepinkelt habe, ohne dass die polizeistreife vor der tür was gemerkt hat [:D]

mehr habe ich zu dem thema nicht zu sagen
 
Tja, der Wahlkampf...

Das schärfere Gesetze nur selten eine Verbesserung bringen, kann man sehr eindrucksvoll an den USA sehen. Und auch hier bei uns, wenn man sich die Mühe macht, ein wenig in den Rückspiegel zu schauen, in der Historie zu forschen. Trotz drakonischer Strafen, die an Unmenschlichkeit kaum zu überbieten sind (Rädern, Vierteilen, Pfählen und dergleichen mehr), ist es nicht gelungen, Gewaltverbrechen in den Griff zu bekommen. Im Gegenteil: Gewalt erzeugt immer Gegengewalt.

Allerdings lässt sich mit Forderungen nach mehr Härte natürlich viel Stimmung machen. Außerdem kann man damit sehr schön vom Problem und den eigentlichen Verursachern ablenken.

Denn das letzte, was die Damen und Herren Populisten wollen, ist, dafür selber die Verantwortung übernehmen und sich sehr unangenehmen Fragen stellen zu müssen!

Wir müssen eine wichtige Voraussetzung vorher klären: Politik schafft Rahmenbedingungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich jetzt ein Symptom betrachte (zunehmend gewaltbereite Jugendliche, die zudem häufig einen Migrationshintergrund haben), dann kann ich nichts verändern, wenn ich vergesse, die Ursachen zu klären.
Die Ursachen sind aber ganz eindeutig: Perspektivlosigkeit der Jugend, die natürlich bei Ausländern, die zum großen Teil (gewollt?) ghettoisiert werden, um ein Vielfaches schlimmer ausfällt, als bei unserer eigenen Jugend. Bei denen kommt das Sprachproblem hinzu, dem sich niemand so richtig angenommen hat. Außerdem wird doch seit dem 11. September jeder dunkelhaarige und gebräunte Mensch mit einem pauschalen Terrorverdacht belegt, was sicher nicht geeignet ist, den gegenseitigen Argwohn (der völlig natürlich ist), zu überwinden.

Da liegen die Versäumnisse: in einer nicht vorhandenen Intergration dieser Menschen! Und das ist zweifellos das Versäumnis der Politiker, die in den letzten Jahren die Aufgabe hatten, vernünftige Rahmenbedingungen für ein friedliches Miteinander zu schaffen.

Mal ganz nebenbei: es gibt einen - ebenso einfachen wie logischen und überdies erprobten und nachgewiesenen - Weg, die Massenarbeitslosigkeit in kurzer Zeit zu beseitigen. Dieser Weg ist den Herren und Damen "Spitzenpolitikern" seit Jahren bekannt. Allerdings wird dieser Weg beharrlich verschwiegen, weil der dazu führen würde, daß etwa 10% der Bevölkerung (nämlich die, die mehr als zwei Drittel des gesamten Geldvermögens halten!) einige Federn lassen müssten. Aber Ihr kennt ja sicher den Spruch: "Wes Herren Brot ich eß, des Herren Lied ich sing!"...

Ich bin mal gespannt, wann die Wähler das endlich kapieren und solche Leute (Koch & Co.) in die Wüste jagen...

Ihr habt jetzt die Chance!
 

Du bist ja ein richtiger Widerstandskämpfer, Struppi!

Ach nein, der Zaun stand ja wohl nicht unter Strom. . . noch nicht! [:o)]
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Mal ganz nebenbei: es gibt einen - ebenso einfachen wie logischen und überdies erprobten und nachgewiesenen - Weg, die Massenarbeitslosigkeit in kurzer Zeit zu beseitigen. Dieser Weg ist den Herren und Damen "Spitzenpolitikern" seit Jahren bekannt. Allerdings wird dieser Weg beharrlich verschwiegen, weil der dazu führen würde, daß etwa 10% der Bevölkerung (nämlich die, die mehr als zwei Drittel des gesamten Geldvermögens halten!) einige Federn lassen müssten.

Könntest du diesen Plan bitte etwas näher erläutern, denn ich kenne ihn noch nicht...

Übrigens super Post, der das Problem genau trifft!
 
Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

Du bist ja ein richtiger Widerstandskämpfer, Struppi!

Ach nein, der Zaun stand ja wohl nicht unter Strom. . . noch nicht! [:o)]

man tut was man kann [:D][):][:D]

und von strom hätte ich sicher was gemerkt, schwein gehabt ... [:O!]
 
Zitat:Original erstellt von: Dabris

Könntest du diesen Plan bitte etwas näher erläutern, denn ich kenne ihn noch nicht...
Das ist in Kürze etwas schwierig, aber ich versuche es:

etwa 10% der Bundesbürger halten etwa 2/3 des gesamten Geldvermögens. Dafür wollen diese Menschen Erträge in Form von Gewinnausschüttungen, Dividenden und Zinsen haben.

Was aber ist Geld eigentlich?
Geld ist in letzter Konsequenz nichts anderes als Arbeit. Wenn ich eine Arbeit leiste, bekomme ich dafür einen Betrag in Geld, mit dem ich Waren kaufen kann, die jemand anderer erarbeitet hat, usw.

Geld, das dem Markt nicht zugeführt wird, entzieht dem Markt somit Arbeit. Mit anderen Worten: die Zinszahlungen, Gewinnausschüttungen und Dividenden, die auf große Vermögen gezahlt werden, entziehen dem Markt Arbeit! Je größer das Vermögen, umso stärker wirkt dieser Effekt logischerweise: während ein "einfacher Millionär" seine Gewinnbeteiligung vielleicht noch wieder in ein neues Auto investiert, kann der Besitzer eines Milliardenvermögens seine Erträge aus seinem Geldvermögen irgendwann gar nicht mehr ausgeben, weil selbst bei diesen Menschen irgendwann ein Sättigungspunkt erreicht ist.

Nur ein Beispiel: Frau Klatten, die Erbin des Quandt-Vermögens, erhält aus verschiedenen Anlagen für ihr Vermögen ca. 822.000 Euro an Erträgen. Pro Tag! Für diese Summe muß ein Arbeitnehmer mehr als 20 Jahre arbeiten!

Da Geld es immer noch nicht schafft, sich auf wundersame Weise selber zu vermehren, sondern immer mit Arbeit verdient werden muß, bindet alleine Frau Klatten jährlich die Jahresarbeitsleistung von 7.300 Arbeitnehmern. Die dann wohlgemerkt alles abgeben müssten und selber nichts mehr zum Leben hätten.

Ein anderes Beispiel:
Unternehmer A hat im Laufe seines Lebens einen mittelständischen Betrieb mit 200 Arbeitnehmern aufgebaut. Die Auftragsbücher sind voll, die Arbeitnehmer zufrieden, Herr A kann sich neben seinem Jahresgehalt auch noch jedes Jahr einen kleinen Gewinn entnehmen. Und er ist zu Recht stolz auf seine Leistung, seinen Betrieb und seine Leute.
Nun kommt der Tag, an dem Herr A sich in den Ruhestand zurückziehen möchte. Da er keinen Nachfolger hat, verkauft er den Betrieb an Herrn B. Man einigt sich schnell auf einen Kaufpreis von 10 Mio. Euro.

Da Herr B. das Geld natürlich nicht in der Portokasse hat, muß er zur Bank und sich dieses Geld finanzieren lassen; zu einem Zinssatz von 5%.
Und damit geht das Elend los: Obwohl sich an der Situation der Firma nicht geändert hat und die Auftragsbücher nach wie vor voll sind, reichen die Einnahmen nun nicht mehr aus! Die Folge: entweder Entlassung (Rentabilität erhöhen) und damit ein erhöhter Druck auf die verbleibenden Arbeitnehmer, oder Steigerung der Produktion. Letzteres erfordert aber auch wieder Kredite (um Rohstoffe einzukaufen), die dann wiederum mit Zinsen bedient werden müssen. Und damit setzt ein Teufelskreis ein, der sehr schnell zum Untergang führen kann und in der Vergangenheit auch oft genug dahin geführt hat!

Die Lösung ist eine Umlaufgesicherte Währung. Das heißt, es wird durch verschiedene Maßnahmen (Absenkung Zinses bis auf 0, Einrichtung einer Umlaufsicherungsgebühr, etc.) dafür Sorge getragen, daß es sich nicht lohnt, Geld untätig auf Konten herumliegen zu lassen. Nur Geld, das sich im Umlauf befindet, behält seinen Wert; während Geld, das auf Konten liegt, sukzessive an Wert verliert.

Dadurch wäre es möglich, Kredite ohne Zinsen auszugeben (eine Bearbeitungsgebühr für die Bank wäre aber weiter unumgänglich und auch selbstverständlich). Wenn man sich dann vorstellt, was das für einen Nachfrageboom auslösen würde: Klimasanierung von Gebäuden; neue, schadstoffarme Autos; erneuerbare Energien, etc. p.p.

Wenn sich zum Beispiel heutzutage jemand ein Haus kauft, muß er inklusive Zinsen (je nach Laufzeit des Kredites und nach dem vorhandenen Eigenkapital) zwei bis drei Häuser bezahlen! Und dieses Geld geht an diejenigen 10%, die 2/3 des gesamten Geldvermögens halten...

Zum Weiterinformieren:
Wer hat Angst vor Silvio Gesell
von Hermann Benjes, kann man [url="http://www.muslix.de/HB/buch/buch.htm"]hier[/url] bestellen.
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Dabris

Könntest du diesen Plan bitte etwas näher erläutern, denn ich kenne ihn noch nicht...
Das ist in Kürze etwas schwierig, aber ich versuche es:

etwa 10% der Bundesbürger halten etwa 2/3 des gesamten Geldvermögens. Dafür wollen diese Menschen Erträge in Form von Gewinnausschüttungen, Dividenden und Zinsen haben.

Was aber ist Geld eigentlich?
Geld ist in letzter Konsequenz nichts anderes als Arbeit. Wenn ich eine Arbeit leiste, bekomme ich dafür einen Betrag in Geld, mit dem ich Waren kaufen kann, die jemand anderer erarbeitet hat, usw.

Geld, das dem Markt nicht zugeführt wird, entzieht dem Markt somit Arbeit. Mit anderen Worten: die Zinszahlungen, Gewinnausschüttungen und Dividenden, die auf große Vermögen gezahlt werden, entziehen dem Markt Arbeit! Je größer das Vermögen, umso stärker wirkt dieser Effekt logischerweise: während ein "einfacher Millionär" seine Gewinnbeteiligung vielleicht noch wieder in ein neues Auto investiert, kann der Besitzer eines Milliardenvermögens seine Erträge aus seinem Geldvermögen irgendwann gar nicht mehr ausgeben, weil selbst bei diesen Menschen irgendwann ein Sättigungspunkt erreicht ist.

Hei, Nymi, das grenzt ja schon an Kommunismus! Aber wie Du ja schon sagtest: Unser Wirtschaftsmodell nutzt den Leuten, die an den Hebeln sitzen am allermeisten. Warum sollten sie es also ändern...Solange nur der Ottonormalverbraucher denkt er könnte es auch mal ganz nach oben schaffen und unwissend bleibt wird er sich schon nicht groß aufregen. Es muss den Leuten nur gerade eben so gut gehen, dass sie nicht rebellieren...

Gruß
Max

Achso, zu Roland Koch: Er kann das ganze gerne zum Wahlkampfthema machen. Allerdings muss er sich dann auch den peinlichen Wahrheiten stellen, dass die Sparmaßnahmen seiner eigenen Regierung (Kürzungen der Mittel für Bewährungs- und Jugendhilfe etc) Mitschuld an der Misere sind! Aber auch hier gilt: Gesetze sind billig, Bewährungshilfe und Integration teuer.
 
Haha, verbeamtete Prostituierte, keine Polizeiuniformen zwecks Einsparung, gesetzliche Teilzeitarbeit für Frauen und mehr Toiletten!!!
"Menschen nicht mehr in die Friedhof rein, muß in die Magen rein!" Menschenfleisch sauberer, weil Menschen kann dusch." Haha, lach tot, sehr cool, der Typ.
Menschendöner!!!
Der gute Kandidat fängt ja am Ende an zu grinsen, der Reporter bleibt total ruhig, das will ich auch können!
 

Zurück
Oben Unten