Wahrnehmung von Dynamik

Ahoi.

Ja, das ist mir schon klar, dass ich daran üben muss. Mir geht es um die Situation im Proberaum und ggf. auf der Bühne. Da kontrolliere ich, was ich mache anhand dessen was ich im Raum höre. Und da war es ja "gut", nur die Aufnahme widerspricht dem ja enorm.

Ich spiele mal mit dem THR10 rum, dass ich möglichst wenig Kompression habe - vielleicht im "Flat" Modus.
 
Es ist doch ganz einfach: spiel die gleichen Sachen in Ruhe im Proberaum, aber allein und erstmal leiser, dann lauter.
Hörst du dann immer die "Dynamikfehler", liegts nicht an den Geräten, sondern allein an dir. Dann musst du das zuhause üben.
Hörst du keine Fehler oder gibts einen Unterschied zwischen laut und leise, liegts an der Endstufe oder den Boxen. Den Raum schließe ich jetzt mal aus, wenn du allein bist und nicht gerade mit 560dB spielst.
 

Zurück
Oben Unten