WahWah

da gibts denke ich schon einige threads dazu, wo du sicher einige infos findest.
zwei meiner meinung nach gute dinger sind dunlop cry baby bass wah und morley dual bass wah. sind nicht extra teuer, und welches von den beiden ist reine geschmacksache, weil sie doch recht verschieden klingen.
 
moin!
also ich hab´das gute alte morley bass wah wah und bin damit hundertprozentig
zufrieden. kein blöder schalter, den man erst durchdrücken muss, einfach den
fuß drauf und rock´n roll... so muss das sein!!!
 
Habe mir kürzlich bei E-Bucht das alte Morley Pro Series Bass Wah für 50 Euronen geschossen und bin recht zufrieden. Hat nicht den Dual-Mode des aktuellen, dafür aber gebraucht auch nur die Hälfte gekostet.
 
moin!
mannomann, für 50 eurosen?
da wird man ja glatt neidisch...
geht doch!!! viel spaß damit.
 
das morley dual bass wah ist echt hammer geil...und robust wie sau....genau richtig für alle situationen.
 
hab mir für 140 eus das ebs wah-one ersteigert (so gut wie neu und mit restgarantie!).

- ausser n`wah isses noch n`volume oder ein filter-pedal.
- das pedal bietet beim bedienen einen leichten wiederstand,- ist also nicht so "leichtfüssig" wie z.b. ein j.dunlop, o.ä.. (find ich gut, alldieweil doch bei drauf zu rennen die "gefahr" besteht, den sound gleich ungewollt extrem zu verändern, anstatt... sagen wir mal,... sich aus seinem grundsound herraus zu drehen/dehnen/wahen).
- der reverse schalter ist auch nicht schlecht ( verändert die richtung des filters/volume/wah`s).
- zu guter letzt kehrt das teil nach dem loslassen (also beim wegrennen, um mal bei der alten dynamik zu bleiben) in seine grundposition zurück.

kurz: das teil find ich sehr flexiebel. zur verarbeitung kann ich noch nix melden, aber ebs-teile sind bekannt für die gute verarbeitung (ebs hab ich gefressen - hab noch das multi-drive und will noch den compressor).
neu sind die dinger halt übertrieben teuer. aber eben aufgrund der robustheit gebraucht gut erschwinglich...

gruß
andi


 

Zurück
Oben Unten