Walrus Audio Mantle - Bass Preamp & DI (Ian Martin Allison)


  • #42
In der Kommentarspalte zum Video geht's auch grade echt ab. Der Preis ist wirklich hoch. Zu hoch für den normalsterblichen. Das ist aber glaube ich auch einfach nicht als DI für ein gigging Pedalboard für Freizeitmusiker gedacht. Soweit ich das verstehe, und das sagt IMA auch irgendwo in den Kommentaren, ist das "High End Hardware". Das ist nicht für Live und Spass im Bandbrei, das ist Studiohardware. Und die ist ja bekanntermassen oft gerne etwas hochpreisiger …

Obs das braucht … das müssten die Studiomusiker mal beantworten. Wenn man halt nen 6000 Euro Bass spielt, sollte man ja kaum nen Preamp mit DI für 40 Euro nutzen (obwohl das sicher auch geht, ne?). Zumindest nicht im Studio. Oder? Verstehe ich da was komplett falsch? Das ist doch bisschen so, als würde man sich wundern dass man DTM-Rennreifen nicht für 80 Euro bekommt. (Denke mal Formel1 als Vergleich wäre hier dann auch zu hoch gegriffen, da gibt's anderes).

Und auch wenn ich gerade Verständnis zeige und relativiere: Für mich is das nix. Weder preislich noch sonstwie. ;-) Obwohl echt nice ist.
Für Studio Hardware ist es halt zu teuer für das was es ist. Als DI ist sowas wie der RNDI extrem gut oder halt im teuren Segment gleich was mit Röhren. API/Neve/BAE single channel preamps bekommst du gebraucht für das Geld was der Mantle kostet. Der Focusrite ISA One ist neu sogar günstiger (und deutlich versatiler).

Denke das es ein gutes Teil ist, die Produkte wo IMA Endorser war, waren bist jetzt immer solide - nur halt 300€ zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mudskipper

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten