Warmoth und "Allparts" kompatibel?

bassET_neu_26317

bassET_neu_26317

New Member
Beiträge
79
Ort
DE
Bassix
ß24
Ich habe überlegt, bei Warmoth einen "Iceman"-Body zu bestellen und mit einem "Allparts" (Fender)-Precie-Maple-Neck zu bestücken... Sind die Teile bzgl der Halstaschen-Fräsung kompatibel?

Wie sieht es mit der Fräsung für die Bridge aus?

Danke für Eure Tipps
 
Soweit ich weiß benutzt Warmoth für alle Bodies Standard Fender Maße und nicht spezielle wie die von Ibanez. Dürfte also funktionieren.
 
@yam: ich hatte es vermutet und gehofft... Danke

@sum:

Hier der Link zum Schneemann:

http://www.warmoth.com/Bass/RadicalShapes/IcemanBass.aspx

Wenn's nicht funzt, hier die normale Navigation:
www.warmoth.com - Bass - bodies - iceman bass

Mit allem Drum und Dran wie Porto , Zoll , Einfuhr USt selbst mit dem preiswertesten Holz nicht wirklich ein "Schnäppchen". Wenn man dann noch ein Finish dazu nimmt kostet der Body ca 550 Euronen... Dann noch der Rest: Hals, PU, Bridge, Mechaniken, Kleinkram wie Saiten und Potis usw

Ich habe die Idee erst mal auf Eis gelegt bzw legen müssen[:-(]
 
Sorry, dass ich jetzt hier ein wenig rumstänkere. Aber zuerst schreibst Du folgendes:
Zitat:Original erstellt von: bassET

Ich habe überlegt, bei Warmoth einen "Iceman"-Body zu bestellen und mit einem "Allparts" (Fender)-Precie-Maple-Neck zu bestücken... Sind die Teile bzgl der Halstaschen-Fräsung kompatibel?
In deinem letzten Post schickst Du uns den Link zum gewünschten Body:
Wenn ich auf dieser Seite in der linken Navigationsleiste "Neck Pocket Specs" anklicke, habe ich schon alle Daten aufgelistet, die Du hier gesucht hast. [8]
 
@hobelhai

soweit war ich auch schon[:D]


Zitat:
4-String Precision/Jazz Bass® Neck Pocket Specs.....
This is the standard Precision and Jazz Bass neck pocket. P and J necks are interchangeable in the same neck pocket.

das bezieht sich auf "Fender" Hälse und Bodies und nicht zwangsweise auf die anderen Bodies...
man kann ja auch davon ausgehen, dass jemand seinen vorhandenen Bass Body gegen ein anderes Holz austauschen möchte, da hätten wir dann das Problem mit der Halstasche - passt z.B ein Ibanez Hals in eine Fender Neck Pocket ???

Aber, wie schon gesagt, das Thema hat sich vorerst erledigt
 
Wie wär's wenn du denen mal eine Email schreibst, dann weißt du's genau. [:-)]
 
@ SplentaSploink

Das habe ich auch getan, aber bisher noch keine Antwort erhalten...[ooo]
 
Hier der abschliessende Kommentar und die Auskunft von Warmoth: Warmoth's Parts/Bodies bzw deren Neck-Pockets sind "Fender-alike". d.h. gleich welche Korpus-Form gewählt wird, ein Hals mit den typischen "Fende" Maßen = z.B von "Allparts" passt.
 

Zurück
Oben Unten