Warmoth vs. Gitarrenteile.eu

groovling

groovling

Well-Known Member
Beiträge
357
Ort
DE
Bassix
ß5.378
Hallo!

Ich spiele grad ein bisschen mit dem Gedanken mir ein Fender Jazzbass Replikat selber zu basteln, also aus fertigen Einzelteilen. Hauptsächlich weil es billiger ist als ein echter...

Durch meinen Gitarristen bin ich auf Warmoth.com gestoßen. Laut diversen Forenbeiträgen soll die Qualität durchaus gut sein! Wenn die Angaben über Versand, sowie die Information dass man lediglich 19%MWst. und 4% Zoll nachzahlen muss komme ich auf ca. 900€. (PUs, Elektronik und Stimmmechaniken würde ich in D kaufen, da bin ich mir noch nicht sicher was ich will)

In München steht jedoch ein Laden, der ebenfalls Gitarrenteile verkauft. Auch hier würde der bass ca. 900€ kosten. Siegi Rauch ist ein erfahrener Gitarrenbauer, und die räumliche Nähe (ich wohn in München) sind mit Sicherheit ein großer Vorteil.

Aber dennoch wollte ich hier mal fragen: hat jemand Erfahrungen mit gitarrenteile.eu?
Oder generell: was meint ihr? In Amerika bestellen weil der Dollar so schwach ist? Oder doch in der Heimat? Welches Ergebnis würde wohl näher am Original liegen?

vielen Dank, und entschuldigt bitte die doofen fragen.

mfg,alex
 
Um es noch ein bisschen komplizierter zu machen: Es gibt ja auch noch Bassparts und Rockinger, die auch ganz passable Angebote haben, wobei ich Bassparts bei Hölzern etc. favorisieren würde.
 
Ok, jetzt wirds echt schwer ;-)

Aber wenns grad eh schon kompliziert ist: Wie schauts aus mit PUs und Elektronik? Ich hätte gerne einen schön knurrigen Sound Typisch Fender Jazz halt, vielleicht noch bissl mehr growl.

Aber Danke auf jeden Fall dass du mich auf Bassparts aufmerksam gemacht hast!
 
Wenn du einen typischen Jazzbass sound willst, dann würde ich Fender Jazzbass PUs einbauen...
Wenn du noch ein bisschen mehr growl willst, würd ich mal die EMGs von Rockinger probieren...
 

Zurück
Oben Unten