Warum gefällt mir das Solo so gut....

lazarus_04

lazarus_04

Well-Known Member
Beiträge
4.100
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß212.703
Hi

ich habe von einer Freundin eine CD bekommen mit einer Band Names "Youngblood Brass Band" darunter ist folgendes Lied.

http://www.youtube.com/watch?v=TxH9Dg1JLio

ab 3:03 Min kommt ein Solo, das mir nicht mehr aus dem Kopf geht es klingt in meinen Ohren an manchen stellen sehr gewagt, aber unglaublich gut... und sticht im Vergleich zu den anderen Soli deutlich hervor.

Jetzt wollt ich einfach mal die Theorie-Profis fragen was ist es? Was steckt dahinter?

achja das Tiefe ist keine Bassist, sondern ein Sousaphone... :-)
 
Hi Lazarus_04,

ja, in der tat ein sehr schönes Solo.

Soweit ich gehört habe wird fast nur die Mollbluesscale gespielt, gelegentlcih etwas gewürzt mit der Terz der Dominante. Der Solist kann aber wahnsinnig gut mit verschiedenen Intervallen umgehen!!!
Würde sich eigentlich lohnen mal rauszuhören...
 
Zitat:Original erstellt von: lazarus_04

Hi

achja das Tiefe ist keine Bassist, sondern ein Sousaphone... :-)

an der eigentlichen frage vorbei (ist ja schon beantwortet): ... ich finds urgeil, wie der bass-posaunist mit der funk-basslinie umgeht, hab ich noch nie gehört sowas, meinte immer man müsse sich dafür einen preci mit saiten von der oma umhängen[8D]
 

Zurück
Oben Unten