Warum gibt es keine Block Inlays mehr?

Zitat:Original erstellt von: Hozzy
Ach...so nen Transition Jazz von 1966, Dots und Binding würde ich sofort nehmen [:D]

Bis vor zwei Minuten wusste ich gar nicht das es sowas gab - sieht echt sehr lecker aus[:-P]!

Kriegse bestimmt hinterhergeschmissen son Teil[:D]!

 
häßlich??? [;-)]

Das sag ich mir auch, weil ich weiß, daß ich so ein Schätzchen nie haben werde [:D]

Es funktioniert nur leider nicht so gut [:-(]
 
ich denke, es ist eher was optisches, da es ja offensichtlich auch ohne geht.
jedenfalls hab ich bis jetzt keine probleme mit verletzungen an bundstäbchen oder so gehabt...[:D]
 
ich hab mich mal an schlecht abgerichteten bundstäbchen geschnitten...
...mein neuer, bald daer, jazzbass hat beides,...blockinlays und griffbrettbinding!! ein absolut wundervoller bass!!!
 
Frage:

Mein Luxor Rickie hat diese wunderschönen dreieckigen Inlays,nur sind die mir irgendwie zu dunkel.[ooo]

Hat jemand ne Idee wie man die heller bekommt?
Anschleifen?
Bleichen?
 

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Zitat:Original erstellt von: ooioo

[URL]http://www.squierguitars.com/products/search.php?partno=0326702521[/url]

Squier Vintage Modified Jazz Bass

für 275 Euro.

Hatte ich gestern in der Hand - klingt gar nicht mal schlecht. Allerdings sind sowohl "binding" als auch "inlays" keine, sondern aufgemalt. [**/] War aber auch nicht anders zu erwarten bei dem Preis.

Auch wenn es alt ist, kann das jemand bestätigen? Bin in letzter Zeit stark versucht, mir so nen Teil noch zuzulegen.
 
kann ich bestätigen, klanglich ist der wirklich top. dass die bindings und die inlays nur aufgemalt sind, ist halt ein kleiner minuspunkt, stört mich allerdings nicht wirklich. aber geb den namen mal in die sufu ein, da dürftest du schon ein paar reviews oder ähnliches finden.
 
Glaub mir, man kanns aufmalen. Macht aber nix, das Teil ist klasse!!
Und unser Gitarrero hat's erst garnicht gemerkt.. Ich hab meinen übrigens aus der Bucht.
 
Mein letzter G.A.S.-Anfall hatte genau damit zu tun. Mein Lakland Duck Dunn hat wunderschöne Blockinlays und ist CANDY APPLE RED. Ein Optik-Traum - ich fahre voll auf Blockinlays ab. Lakland verbaut diese im Dunn, im Darryl Jones. Und Fender auch im 75er Reissue (da sehr hübsch), im Classic 70 (so halb hübsch), Fender 70s FSR, in den JB75 (sehr hübsch) von Fender Japan und es gab auch einen PB7x aus Japan mit Ahornhals und schwarzen Blocks. Dann verbaut auch Carvin gerne Blocks. Warwick auch, aber gegen saftigen Aufpreis.

Von dem her - Blocks sind immer noch in und immer noch saucool.
 
Also, ich find Blocks und Bindings auch GEIL[:-P]
Hab mal meinen Gitten-Doc gefragtg ob er sowas nachträglich machen kann...
"Kein Problem---geht alles" Aber er ist Zupfinstrumentenbaumeister und baut alles. Es gibt aber auch Replacement-Hälse von Warmouth oder Allparts.
Und bei ebay.com gibt's Blocks zum "Aufkleben" für 15 Dollars oder so[;-)]
 
Ich restauriere gerade auch noch nen alten Bass. Da hatte der Vorbesitzer die geniale Idee, man könnte doch so Dreiecksaufkleber auf das Griffbrett kleben. Hatte den Bass vorher nur auf nem Foto gesehen und war sehr froh, dass es "nur" Sticker waren. Als ich sie dann runter hatte hat der Spaß erst richtig angefangen: Der Kleber ist so tief ins Griffbrettholz gezogen, dass ich da Gestern den halben Tag für gebraucht habe, das Griffbrett zu schleifen. Jetzt siehts fast genauso schlecht aus wie vorher, nur ohne Kleberspuren.
Tz... Vollidiot. Sorry, musste grad raus [8D]
 

Zurück
Oben Unten