Warum ich Foderas doof finde und warum alle, die Foderas nicht doof finden, dumme Fanboys sind!

Es ist total einfach: Foderas sind die Steinways unter den Bässen! Ich habe Fendee Custom Shop, spector (usa) und sonst alles mögliches edle gespielt - es gibt nichts das mit Fodera vergleichbar ist - das ist so - und mittlerweile gibt es ja auch ganz „normale“ optik, wer aussergewöhnliche Hölzer nicht mag….. und jemand der hier gegen Fodera wettert, ohne einen je gespielt zu haben, der sollte besser seine geschätzte Klappe halten.
 
und jemand der hier gegen Fodera wettert, ohne einen je gespielt zu haben, der sollte besser seine geschätzte Klappe halten.
Es gibt einen "echten" Fodera-Thread. Dieser Thread wurde wie folgt eröffnet:

Dieser Thread soll eine Oase sein für alle, die ein unstillbares Bedürfnis haben, sich total kreativ und witzig und ironisch über Fodera Bässe, deren Besitzer und auch die Firma Fodera selbst zu äussern. Gerne könnt Ihr das mach Belieben um andere Nobelmarken erweitern...
Sprich: dieser Thread ist explizit zum "nicht Halten" der "geschätzten Klappe" geschaffen worden, damit die Lästermäuler sich nicht im Fan-Thread das Maul zerreißen (müssen).

Dein Beitrag ist extrem off-topic, würde ich sagen. Ok, hier ist Bassic und schon Seite 11, aber ...
 
Es ist total einfach: Foderas sind die Steinways unter den Bässen!
Da hast du wohl recht, die machen ihre Teile auch mit "aussergewöhnlich Holz-Optik.
Und ich dachte Steiways sind Precis unter den Pianos:-)
Grand_Piano_East_Indian_Rosewood.jpg


edit: Bild vergessen
 
Es ist total einfach: Foderas sind die Steinways unter den Bässen! Ich habe Fendee Custom Shop, spector (usa) und sonst alles mögliches edle gespielt - es gibt nichts das mit Fodera vergleichbar ist - das ist so - und mittlerweile gibt es ja auch ganz „normale“ optik, wer aussergewöhnliche Hölzer nicht mag….. und jemand der hier gegen Fodera wettert, ohne einen je gespielt zu haben, der sollte besser seine geschätzte Klappe halten.
Ach Quatsch, das hier ist der Fodera Bashing Thread, der wurde eröffnet, um zu sagen, was man an denen Mist findet. Und wenn mir einer erzählen will, dass ich meine Klappe halten soll, dann kann er mich mal am Abend besuchen. Du musst das ja nicht lesen. Foderas passen nun mal nur in eine Nische und wer meint, er muss einen Stainway spielen, weil er eben keinen Yamaha will - geschenkt!
Die besten Flügel sind übrigens wahrscheinlich Fazioli, wieso Du mit Steinway kommst, keine Ahnung, die sind auch nicht das Non Plus ultra. Ausserdem gibt es die in einer riesigen Spreizung was Klang, Preis und Qualität angeht. Fanboy Bullshit!
Und schön sind die Foderas wirklich nicht. (Für mich). Da reizen mich andere Instrumente viel mehr, z.B. die Atelier Z oder Dragonfly aus Japan, die dem von der Qualität her in keinster Weise nachstehen, im Gegenteil, oder z.B eine Vintage Gibson. Und wenn ich beide Instrumente also einen Atelier Z und einen 1964 Rivoli für den Preis von einem neuen Fodera kriegen kann, dann nehme ich nicht den Fodera. Aber das kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden.
Ich mag Victor Wooten weil er ein Ass ist und ne tolle Persönlichkeit, und nicht weil er nen Fodera hat. Ich würde eher sagen, ich mag ihn trotzdem, denn die Foderas mag ich nicht. Dabei geht es noch nicht mal um den Sound.
 
Ach Quatsch, das hier ist der Fodera Bashing Thread, der wurde eröffnet, um zu sagen, was man an denen Mist findet. Und wenn mir einer erzählen will, dass ich meine Klappe halten soll, dann kann er mich mal am Abend besuchen. Du musst das ja nicht lesen. Foderas passen nun mal nur in eine Nische und wer meint, er muss einen Stainway spielen, weil er eben keinen Yamaha will - geschenkt!
Die besten Flügel sind übrigens wahrscheinlich Fazioli, wieso Du mit Steinway kommst, keine Ahnung, die sind auch nicht das Non Plus ultra. Ausserdem gibt es die in einer riesigen Spreizung was Klang, Preis und Qualität angeht. Fanboy Bullshit!
Und schön sind die Foderas wirklich nicht. (Für mich). Da reizen mich andere Instrumente viel mehr, z.B. die Atelier Z oder Dragonfly aus Japan, die dem von der Qualität her in keinster Weise nachstehen, im Gegenteil, oder z.B eine Vintage Gibson. Und wenn ich beide Instrumente also einen Atelier Z und einen 1964 Rivoli für den Preis von einem neuen Fodera kriegen kann, dann nehme ich nicht den Fodera. Aber das kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden.
Ich mag Victor Wooten weil er ein Ass ist und ne tolle Persönlichkeit, und nicht weil er nen Fodera hat. Ich würde eher sagen, ich mag ihn trotzdem, denn die Foderas mag ich nicht. Dabei geht es noch nicht mal um den Sound.
Ich mag Foderas nicht, weil sie arschteuer sind, und ich mir keinen leisten kann... :bang:
 
Ach guck Dir doch mal den Hobel an, das ist doch ein häääässsliches Ding, pfui Teufel.
Neee und dafür will der 7,5 k€… Hahaa, ich lach mich kaputt. Grauslich. Wer das toll findet, der kann das gerne machen, ist und bleibt einfach hässlich. Schade um das Stück Walnut.
64B10399-140E-4403-9224-CC3BD9A55DE4.jpeg
 

Es gibt einen "echten" Fodera-Thread. Dieser Thread wurde wie folgt eröffnet:


Sprich: dieser Thread ist explizit zum "nicht Halten" der "geschätzten Klappe" geschaffen worden, damit die Lästermäuler sich nicht im Fan-Thread das Maul zerreißen (müssen).

Dein Beitrag ist extrem off-topic, würde ich sagen. Ok, hier ist Bassic und schon Seite 11, aber ...
… schon klar : es erschließt sich mir aber nicht, wie man über was eine Meinung haben kann, das man ganz offensichtlich nicht kennt…. läuft dann wohl doch auf den bereits zitierten Neid hinaus….oder anders: wenn ein Blinde darüber diskutieren, wie fürchterlich die Berge sind, ist das wohl Zeitverschwendung …. oder schwachsinn
 
… schon klar : es erschließt sich mir aber nicht, wie man über was eine Meinung haben kann, das man ganz offensichtlich nicht kennt…. läuft dann wohl doch auf den bereits zitierten Neid hinaus….oder anders: wenn ein Blinde darüber diskutieren, wie fürchterlich die Berge sind, ist das wohl Zeitverschwendung …. oder schwachsinn

Woher willst Du das denn wissen… Weil jeder, der einen Fodera in die Hand nimmt, danach alles andere auf den Schrott schmeißt und sich selbst ehrfürchtig in den Staub angesichts der einzigartigen, über allem stehenden Göttlichkeit der Foderas?
Und das dann die Schublade aufgeht, „ach ja die sind eh bloß alle arme, dumme Neider“ das ist so ganz typisch, darauf kann man warten. Nee, die meisten dieser Dinger sind häßlich und einfallslos, nichts weiter.
Übrigens würde ich sowas über die Alembics nicht sagen, die haben wenigstens ein eigenständiges, sehr ausgefuchstes Design, die Verarbeitung ist noch besser, die Hölzer z.T. noch edler.
 
Ach Quatsch, das hier ist der Fodera Bashing Thread, der wurde eröffnet, um zu sagen, was man an denen Mist findet. Und wenn mir einer erzählen will, dass ich meine Klappe halten soll, dann kann er mich mal am Abend besuchen. Du musst das ja nicht lesen. Foderas passen nun mal nur in eine Nische und wer meint, er muss einen Stainway spielen, weil er eben keinen Yamaha will - geschenkt!
Die besten Flügel sind übrigens wahrscheinlich Fazioli, wieso Du mit Steinway kommst, keine Ahnung, die sind auch nicht das Non Plus ultra. Ausserdem gibt es die in einer riesigen Spreizung was Klang, Preis und Qualität angeht. Fanboy Bullshit!
Und schön sind die Foderas wirklich nicht. (Für mich). Da reizen mich andere Instrumente viel mehr, z.B. die Atelier Z oder Dragonfly aus Japan, die dem von der Qualität her in keinster Weise nachstehen, im Gegenteil, oder z.B eine Vintage Gibson. Und wenn ich beide Instrumente also einen Atelier Z und einen 1964 Rivoli für den Preis von einem neuen Fodera kriegen kann, dann nehme ich nicht den Fodera. Aber das kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden.
Ich mag Victor Wooten weil er ein Ass ist und ne tolle Persönlichkeit, und nicht weil er nen Fodera hat. Ich würde eher sagen, ich mag ihn trotzdem, denn die Foderas mag ich nicht. Dabei geht es noch nicht mal um den Sound.
…das ist ja genau das was ich meine: eine Meinung von was haben, von dem man keine Ahnung hat. Bist Du Pianist? Wahrscheinlich nicht - ich aber: Fazioli verbaut Renner mechaniken - die sind auch in dem Kraus Klavier, das wir in den 70ern (da hat Fazioli wahrscheinlich nich die Möbel seiner Eltern zusammengeschraubt) von meinen Geoßeltern geschenkt bekommen haben. Nicht das die schlecht sind - aber mit einem Steinway nicht zu vergleichen…. und ixh gehe jede Wette ein, dass Du und die meisten anderen hier noch nie einen Fodera in der Hand hatten, obwohl Big T jedem die möglichkeit bietet, einen anzuspielen - aber Du hast Recht - ich muss das nicht lesen und werde mich aus diesem komplett idiotischen Thread wieder zurückziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher willst Du das denn wissen… Weil jeder, der einen Fodera in die Hand nimmt, danach alles andere auf den Schrott schmeißt und sich selbst ehrfürchtig in den Staub angesichts der einzigartigen, über allem stehenden Göttlichkeit der Foderas?
Und das dann die Schublade aufgeht, „ach ja die sind eh bloß alle arme, dumme Neider“ das ist so ganz typisch, darauf kann man warten. Nee, die meisten dieser Dinger sind häßlich und einfallslos, nichts weiter.
Übrigens würde ich sowas über die Alembics nicht sagen, die haben wenigstens ein eigenständiges, sehr ausgefuchstes Design, die Verarbeitung ist noch besser, die Hölzer edler.
Einfache Frage: hast DU je einen gespielt?
 
Nein ich sag doch, die sind häßlich, sowas hänge ich mir nicht um! Gefällt mir nicht. Einen Alembic hatte ich schon in dem Fingern!
 
… schon klar : es erschließt sich mir aber nicht, wie man über was eine Meinung haben kann, das man ganz offensichtlich nicht kennt….
Mhmm. Jetzt hatte ich ja ebenfalls einen Fodera in den Händen.

Weiter oben habe ich aber geschrieben, dass die den 5-saitigen Shortscale cool fände. Darf ich das Deiner Logik zufolge?
 

Zurück
Oben Unten