warwick 411 pro

Mindbender

Mindbender

New Member
Beiträge
117
Ort
DE
Bassix
ß244
moin
ist die warwick 411pro eine echte alternative zu den recht günstigen 4x10" boxen von fender und ampeg oder taugt die so wenig wie die amps von warwick[?]
 
Hätte ch auch gerne gewusst! Bei dem Preis hätte ich gerne zugeschlagen. Laut Musikhaus Aschaffenburg ist die echt nicht schlecht, aber die woleln die auch nciht verkaufen.
Vorteile: Preis, Rollen
Nachteil: Gewicht, keiner hat sie je gespielt , oder?
 
ich meine besser als ne hartke vx410 wird die doch schon sein, oder? bevor ich 100? mehr aus gebe für die "billig" serien von ampeg und fender schau ich doch mal was warwick da so hat. zum antesten komm ich nicht wirklich (nächste musikhandel ist 70 KM entfernt) also verlass ich mich mal auf die ratschläge der erprobten bassistn
 
Habe die Warwick 411pro beim Kollegen im Keller gespielt. Sie sehr "rockig" bis neutral. Sie unterstreicht den typischen Klang der Warwickbässe. Meiner Meinung nach. Vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich die Warwick 411pro sehr gelungen.
 
Darf man erfahren was du gegen warwick amps hast? Spiele einen profet iv und wüsste nix dran auszusetzen.
MFG Schmidi
 
angetestet hab ich mal einen, fand ihn nicht so doll, dazu kommt noch, das was man so vom hören sagen kennt
 
Ich spiele die Warwick 411pro und bin eigentlich sehr zufrieden. Satte Bässe, regelbares Horn. Drin sind Eminence, die Beschriftung ist leider keiner Standardserie zuzuordnen. Gewicht ist i.O., Griffe gut balanciert usw. - ist eine runde Sache, allerdings auch nicht ganz billig - ups, ich stelle gerade fest, daß die ja extrem viel billiger geworden ist. Ich habe für meine vor knapp einem Jahr irgendwas bei 670 Euro bezahlt (Amptown), jetzt gibt es die da für 499. Shit. Anscheinend hat die Hartke VX für Bewegung im Preissegment gesorgt.

U. U. verkaufe ich meine in den nächsten Wochen wieder, nicht, weil ich unzufrieden wäre, sondern weil ich eventuell auf Aktivboxen umsteige. Muss dafür noch mal mit Mick in den Ring steigen. ;-)
Du wohnst ja leider nicht gerade um die Ecke, aber falls Dich irgendein Grund mal in die Nähe von HH verschlagen sollte, kannst Du sie gerne mal bei mir unter Übungsraumbedingungen antesten.
 
danke für die einladung@ astro bloß ich bezweifle, dass ich bis anfang november mal bei dir in der gegend bin. bis dahin muss fest stehen, welche box ich nun mein nennen. und ich denke mal bei der 411pro wirds bleiben.
 
Zitat:Original erstellt von: Mindbender

danke für die einladung@ astro bloß ich bezweifle, dass ich bis anfang november mal bei dir in der gegend bin. bis dahin muss fest stehen, welche box ich nun mein nennen. und ich denke mal bei der 411pro wirds bleiben.

Damit machst Du bestimmt nichts verkehrt. Allerdings solltest Du noch das Angebot von HOS in Erwägung ziehen. Immerhin weiß man da genau, was er verbaut und von seinen Preisen gehen keine Händlermargen ab (ok, dafür hat er vielleicht nicht ganz so günstige Preise im Einkauf, aber ich glaube nicht, daß das soooo schwer wiegt).
 

Zurück
Oben Unten