Warwick 4x10 Boxen

chimaira

chimaira

Member
Beiträge
81
Ort
DE
Bassix
ß669
Hallo,
wollt mal fragen ob es klangliche Unterschiede zwischen der Warwick W410 und der W411 gibt. Oder ist der einzige Unterschied die höhere Belastbarkeit und das Horn (und natürlich das Gewicht).
Hat vielleicht schonmal jmd. die Boxen im Vergleich zur Warwick W611 gespielt?
Danke schonmal!!
 
auch wenn der thread uralt ist: der klangliche unterschied zwischen der W410 und der W411 würd mich auch mal interessieren.
 
Da die klangliche Qualität der Warwick-Komponenten leider nicht viel taugt und mit einem sehr schlechten Wirkungsgrad gepaart ist, würde ich von Boxen dieser Marke grundsätzlich abraten. So schlecht habe ich mich auf einer Bühne noch nie gehört, obwohl der Amp mit 250W auf fast Vollgas lief.
 
Ich hatte auch mal das "Vergnügen" über ne Warwick anlage zu spielen ... ich glaub das war das ProFet 3.1 Topteil und die 411 ... auch nach langem probieren hab ichs nicht geschafft daraus nen brauchbaren Klang zu bekommen ... der Sound extrem matschig und hat sich nicht durchgesetzt
 
Last blos die finger weg von diesen Scheiss Warwick Bassradios! ich habe es noch nie geschaft einen brauchbaren sound rauszukitzeln. Und auf der Bühne habe ich immer nur Probleme bekommen. Die solten lieber nur Bassgitarren bauen und das andere den spezialisten Überlassen

MFGjavascript:insertsmilie('[:-PP]')
 
Geil,ein alter WW 4x10 Schelte-Thread[|)].

2x auf der Bühne ein WW Turm mit ProFet IV, 411 und 410 gehabt.
Trotz guter Raumakustik und langem Soundcheck nur Müll aus der Anlage bekommen[xx(]...
 
Vor zwei Jahren 'nen Gig gespielt mit 'ner befreundeten Band. Ich sollte die backline des anderen Bassers benutzen dürfen.
Steht dann so'n WW-Schrott rum. Ich bin dann lieber gleich direkt ins Pult
 
Hab auch meiner Erfahrungen mit dem großen Ws gemacht. Oh weh... Oh weh...

Aber nur ganz verstohlen am Rande: Das Horn macht schon einen Unterschied. Das aber hauptsächlich bei Spielweisen und Equipment, wo man diese Frequenzen auch hört. Ich bin ohne Horn glücklicher.

@Nymi, die mit Horn macht auch noch bruzzl, daran merkt mans
 
ok ok dann scheinen die warwick boxen wirklich nicht so der bringer zu sein.
wie ist denn die WARWICK WCA 411 ND im vergleich zu den oben genannten?
 

seit der oben geschilderten NEgativerfahrung kümmere ich mich absolut nicht mehr um diese Firma.
Sorry, kann dir da nicht weiterhelfen.
 
Ebenso. Aber warum schießt Du Dich so auf Warwick ein. Gibt´s nur die bei Euch zum Antesten? Ich denke für den Preis sind die Boxen einfach zu schlecht, da findest Du Bässeres.
 

Zurück
Oben Unten