Warwick Bässe Spacing

KOEPPE

KOEPPE

Well-Known Member
Beiträge
837
Ort
Landsberg am Lech
Bassix
ß74.273
Hallo Leute!
Ich gebe zu ich bin zu faul rumzusuchen, deshalb eine schnelle Frage:
Gibt es Warwick Bässe, die ein Spacing wie ein Precision oder Stingray haben?
...4-Saiter...
Ich hatte mal vor 20 Jahren einen Dolphin Pro 2, kann mich aber nicht mehr daran erinnern welches Spacing der hatte, mein Verdacht ist, dass es in etwa Jazzbassmäßig war?
Danke im Voraus!
 
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht - ich denke, das ist alles jazzbassmäßig.
Jedenfalls ist das meinen Bässen so. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Verlinke deine Frage mal im Warwick-Thread, da sind die Fachleute unterwegs.
Als 5er und 6er gab (gibt?) es die Broadneck-Varianten, allerdings kann sich das auch nur auf das Spacing an der Brücke beziehen...

:bier:;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
und du bist sicher, das wir über Spacing reden? Wenn ich über Spacing rede, bin ich an der Brücke und spreche über den mittleren Abstand der Saiten. Da sind bei meinen Fenders 20mm Standard. Mein Streamer hat 19mm seine Brücke ist aber einstellbar und 20mm sind problemlos möglich.

Die Breite vom Sattel hat meiner Meinung nach nichts mit "Spacing" zu tun.

Um was geht es dir hier?
 
Zuletzt bearbeitet:

Es geht also um die Breite des Halses.

Ich erlaube mir aus Talkbass zu zitieren:

Nut width sizes from Warwick's website
38,50 mm Standard 4-string
44,00 mm Broad Neck 4-string

45,00 mm Standard 5-string
47,00 mm Broad Neck 5-string

52,00 mm Standard 6-string
55,00 mm Broad Neck 6-string
 

Zurück
Oben Unten