Warwick Bass Camp Party

Hi Johannes,

kannst du planungsmäßig bereits das Programm verraten? Wann geht's zum Beispiel frühestens los? Bisher sieht mein Plan nämlich etwas kompliziert aus:

Anfahrt->Warwick (x-15Uhr)->Hotel einchecken (15Uhr)->Warwick->Hotel Übernachtung->Rückfahrt.

@ all:
An alle die auch in Bad Brambach ihr Hotel Zimmer haben: Wir könnten doch eine Fahrgemeinschaft machen. Nicht das zum Schluss niemand etwas trinken darf, weil alle noch zurück ins Hotel fahren müssen.
 
Wie kommst du auf Bad Brambach?
Es geht doch da um 12:00 los. Ich ging bisher davon aus, dass wir uns den Tag der offenen Tür anschaun, vll. nen kurzes Bassic-Treffen mit Bass abhalten und Johannes unsere Namensschildchen verteilt [;-)]
Außerdem sollte doch der Transfer zum Hotel von WW geplant sein? Sonst können wir uns natürlich gerne aufteilen.
 
Hallo, miteinander. Ich gebe heute noch einmal eine Mail an Euch mit allen wichtigen Infos raus, also keine Sorge. Und Bass@JMB hat recht. Und unser Tag der offenen Tür beginnt offiziell um 09:00 Uhr, ab hier gibt es Werksführungen.

Beste Grüße
Johannes

 
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam



Und Oli, wenn er Urlaub hätte, könnte ich hier an dieser Stelle keine solchen Hammerfotos posten. :-P

Beste Grüße
Johannes

Na, ja, die Fotos vom ersten Tag waren teilweise etws "wild"
das bin ich vo eurem Fotographen nicht gewöhnt.
Ich schiebs mal auf die gute Stimmung bei euch,
denn ich weiß ja, wie es da im Alpenhof zugeht.
Ich habe leider gerade keine Zeit um dabei zu sein.

OLI
 
So, wieder zuhause und ausgeschlafen.

Mann war das ein Tag am Samstag! Im Rückblick betrachtet war es fast schon surreal. Ich war bereits früh um 9 Uhr bei Warwick und habe direkt die erste Werkstour mitgemacht. Wow! Alles sehr sauber und leise! Die Griffbrettradius-Invisiblefret-Strecke war besonders eindrucksvoll. Ich hatte mir ursprünglich Warwick vieel größer vorgestellt, aber das was in Markneukirchen steht, ist fast schon eine Manufaktur! Der UV-Lack war auch sehr geil! Wirklich: Jungs macht doch einmal ein Video von einer Werkstour!... mir waren die ganzen Warwick-Spezialtechniken bekannt, aber die vielen Gedanken, die dahinter stecken, wurden mir erst vor Ort, bei der Führung klar.

Nach der Tour waren mir erstmal zu viele Menschen vor Ort und ich habe die Flucht Richtung Tschechien angetreten. [:-P]
...wenn man schon mal in der Nähe ist [8D]

Das Derbste war die Bass Camp Party nach dem Tag der offenen Tür. Dort habe ich auch aus dem Musikerforum "Dreizehn" und "Caveman666" + Begleitung kennen gelernt. Sympatische Typen!
Es gab super Essen, lecker Trinken, 10 minütiges Feuerwerk und eine geile Unterhaltung. Ich kann gar nicht sagen, was das Beste war, weil einfach alles grandios war!

Hier mal eine Auflistung:
Hellmut Hattler, Lee Sklar, Victor Wooten samt Sohn, Steve Bailey, Regi Wooten, Jonas Hellborg, John Patitucci, Stu Hamm, Alphonso Johnson, Antonella Mazza, Andy Irvine und viele viele mehr.

Alle in einem Saal ganz direkt ohne viel Getummel. Sehr exklusiv! Da Stand zum Beispiel am Buffet direkt vor mir mal eben Victor Wooten. Oder ein Stu Hamm, der volle Lotte gegen eine Glastür läuft... sowas erlebt man nur einmal im Leben! [:D]
Wir waren vielleicht maximal 200-300 Leute?!

Ganz zum Schluss hat dann Jamirolike gespielt.

@soul 24-7: wow. Respekt! Ihr habt es! Leider war der Sound über die PA nicht so gut... irgendwie hat's gezerrt, obwohl die Anlage zuvor am Abend einwandfrei klang.
Und - das ist jetzt Kritik auf höchstem Niveau - der Bass-Sound hat auch ein bisschen zuviel High-End gehabt... das zender-typische leicht Bedämpfte hat gefehlt.

Ich war nach dem Tag so hundsmüde, dass ich nach 5 Songs (ca. 2 Uhr) ins Hotel gefahren bin. Leider! Wirklich es ging nichts mehr. Ich hätte so gern mehr gehört.

Zusammenfassend würde ich sagen:
Jeder der mal die Möglichkeit hat bei Warwick vorbei zu schauen, sollte das machen. Das Unternehmen ist sympatisch und "real"... echte normale Menschen. Selbst der Chef war super locker und nett und, wie Bass@JMB schön gesagt hat, 'down to earth'.

Was ich, als Elektro- und Informationstechnik Student und begeisterter Hobbybassbauer, noch gerne gesehen hätte:
die Verstärkerentwickung,
die Pickup- und Elektronikproduktion bei MEC
das Holzlager

und dazu am besten noch 2 Tage Ruhe, um alle interessanten Bässe auszuchecken. [:-)]

Danke Johannes, Hans Peter und Warwick![;-)]
 
Hallo, Lazarus - super zu hören, dass es Dir so gut gefallen hat. [:-)]

Unsere Verstärkerentwicklung findet in der Nähe des Lagerbereichs statt, der beim Tag der offenen Tür nicht zugänglich war. Wenn Du sie Dir anschauen möchtest, kannst Du gerne vorbeikommen. Sag uns einfach Bescheid.

Was die Pickup-Produktion von MEC betrifft - MEC sitzt nicht hier im Haus, sondern in Wernitzgrün fünf Kilometer von hier. Wende Dich hier am besten an Herrn Hansal - hansal@mec-pickups.de.

Das Holzlager war am Tag der offenen Tür gesperrt - wenn sich hier jemand eine Zigarette angezündet hätte, kannst Du Dir ja vorstellen, was hätte passieren können.

Und was hat Deiner Meinung nach bei Jamirolike gezerrt? Mir kam der Sound prima vor.

Und was Videos von einer Werkstour betrifft - wie wäre es beispielsweise hiermit?

Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=fUVEfWJhVTw

Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=BWXlplkTnAQ

Teil 3: http://www.youtube.com/watch?v=iommNXT8XS0

Teil 4: http://www.youtube.com/watch?v=civUcCCfCSo

Teil 5: http://www.youtube.com/watch?v=wDQXWfVApic

Teil 6: http://www.youtube.com/watch?v=wy0bQtQKZAE

Teil 7: http://www.youtube.com/watch?v=PWQrU1XCiU4

(Und es gibt in unserem YouTube-Kanal noch viel mehr. Es gab zum Beispiel schon einen bassic.de-Werksbesuch.)

http://www.youtube.com/watch?v=tBRD2IUDJfc

Beste Grüße
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam
Und was Videos von einer Werkstour betrifft - wie wäre es beispielsweise hiermit?

Huch! Genau sowas hab ich gemeint. [^] Der Typ ist zwar etwas wirr, aber er vermittelt gut wie es so abläuft! Ich sag nur: "five axis" [:D]

Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam
Und was hat Deiner Meinung nach bei Jamirolike gezerrt? Mir kam der Sound prima vor.

Johannes du saßt ja neben mir, meiner Meinung nach klang es so als ob die Anlange clippt, obwohl ich mir das bei der Größe der Anlange nicht so ganz Vorstellen kann.
Vielleicht war ich auch einfach zu müde! Ich hatte in der Nacht davor nur 3 Stunden geschlafen und war schon seit 22 Stunden auf den Beinen.[B)]

Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam
Unsere Verstärkerentwicklung findet in der Nähe des Lagerbereichs statt, der beim Tag der offenen Tür nicht zugänglich war. Wenn Du sie Dir anschauen möchtest, kannst Du gerne vorbeikommen. Sag uns einfach Bescheid.

Was die Pickup-Produktion von MEC betrifft - MEC sitzt nicht hier im Haus, sondern in Wernitzgrün fünf Kilometer von hier. Wende Dich hier am besten an Herrn Hansal - hansal@mec-pickups.de.

Cool, wenn ich mal in der Nähe bin, werde ich ganz sicher darauf zurückkommen...wenn...

Ist schon ein nächstes Bass Camp bei euch geplant? Ich habe - sagen wir - "ein wenig" Blut geleckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können ja mal Heyko fragen, was für Feedback er bezüglich des Sounds seiner Band bekommen hat.

Und ja, der Termin für das Bass Camp 2014 steht schon fest. Wieder in der ersten Septemberwoche, das heißt, vom 1. bis 5. September 2013. Unter basscamp@gitarrebass.de kannst Du Dich schon anmelden. [:-)]

Viele Grüße
Johannes
 
Johannes meint natürlich 2014 - aber es gibt nur noch Restplätze :D
Das war eine der fantastischsten Wochen in meinem Musikerleben.
Und tatsächlcih - Bier ging nich alle - konnte ich machen was ich wollte!
 
Hallo zusammen,

ich "missbrauche" den Thread jetzt einfach mal ;-)

Wie war denn das Teilnehmerniveau rein vom Wissenstand / Spielerfahrung etc.?

Ich frage vor folgendem Hintergrund: 2010 habe ich nach 5 Jahren Bass bis Oktober 2013 pausiert. Nach 3 Jahren Pause ist es für mich nicht gerade einfach, an den alten Wissenstand anzuknüpfen (insbesondere was Harmonielehren, Notenlesen etc. betrifft - das war früher besser!). Daher habe ich die Befürchtung, dass mich das BassCamp überfordern könnte.

Wie sind da die Erfahrungen?

Vielen Dank!
 
Nach 3 Jahren Pause ist es für mich nicht gerade einfach, an den alten Wissenstand anzuknüpfen (insbesondere was Harmonielehren, Notenlesen etc. betrifft - das war früher besser!). Daher habe ich die Befürchtung, dass mich das BassCamp überfordern könnte.
Mach Dir da keine Sorgen! Ove verschickt im Vorfeld Fragebögen an die Teilnehmer, aufgrund derer er dann alle in verschiedene Gruppen einteilt - und selbst wenn man feststellen sollte, daß man in der falschen Gruppe ist, kann man ja noch wechseln.
 
Mach Dir da keine Sorgen! Ove verschickt im Vorfeld Fragebögen an die Teilnehmer, aufgrund derer er dann alle in verschiedene Gruppen einteilt - und selbst wenn man feststellen sollte, daß man in der falschen Gruppe ist, kann man ja noch wechseln.

Na das klingt doch super :-) Danke für die Antwort!
 

Zurück
Oben Unten