Warwick boxen outputs

Struppi

Well-Known Member
Beiträge
7.034
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß22.078
Mein Warwick Pro Fet III hat zwei Boxenausgänge.
Einen Speakon und einen XLR.
Aber wo liegt da der Unterschied (außer bei den Steckern natürlich)?
Warum hat der nicht einfach 2 Speakon oder 2 XLR buchsen ???
 
Der Standard heutzutage ist weitesgehend Speakon...XLR hab ich lang nicht mehr an Boxen gesehen.Wenns geht,nimm den Speakon,der verriegelt ordentlich und die Kontaktfläche ist riesig,du hast also eine bessere Signalleitung
 
naja....ob xlr...klinke...speakon...

also grossen unterschied oder gar überhaupt ein unterschied hab ich mal net rausgehört...glaub grad im rock bei den ganzen anderen klangquellen grad auf der bühne macht es den bock auch net mehr fett....
gruss
 
Klinke würde ich vermeiden...die meisten Klinkenbuchsen kann man nicht verriegeln und wenn man versehentlich am Kabel zieht,dann kanns schon mal nen Kurzschluß geben.
 
Auch an manchen Boxen(die alten swr workingmans) hast du noch Klinke...das ist nicht tot zu kriegen.Meine alte 2x15" Box hatte ursprünglich auch Klinke,die hat aber so nen Druck gemacht,das der Stecker aus der Buchse gefallen ist,da hab ich dann Speakon eingebaut.
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

@ Bassist172000:
aus einer Box, bei der es den Stecker nach hinten hinauspustet würd' ich wahrscheinlich umgehend Kleinholz machen (...hat seine Gründe)!

Das lag an der Klinkenbuchse...der stecker lag eigentlich nur drin,die hat nix gehalten.Mittlerweile ist die Box eh Geschichte.
 
Fakt ist, daß der heutige Standard Spoeakon heißt. Wer jemals diese Stecker auf seinem Amp hatte will sie nie mehr missen. Ich sehe eigentlich nur Vorteile bei diesem Stecker. Amphersteller die heute noch keine Speakonbuchsen verbauen gehören eigentlich boykottiert.
 
meine hartke vx410 box hat auch nur klinkenbuchsen.
an sich ne geile box aber bei dem preis musste natürlich irgendwo gespart werden.[:-)]

lohnt es sich da speakonbuchsen nachzurüsten?
 

Zurück
Oben Unten