Warwick Corvette $$ 5 Fretless

DarkDemonSoul

DarkDemonSoul

Member
Beiträge
631
Ort
DE
Bassix
ß317
Hey...Ich weiß, ich weiß...Nicht viele da die Warwick mögen! Aber ich frag trotzdem mal!xD Ich hab mir nun den Corvette $$ Fretless bestellt...Nun hab ich da aber meine Zweifel(man hat ja 30 Tage geld zurück garantie) ob die Fretless Bässe von WW gut sind!? Also scheiße aussehen tun sie ja schon irgendwie!xD Aber Wie stehts denn klanglich und bespielbarkeit im vergleich zu mayones oder fender... Hat jemand nen Warwick Fretless daheim oder sogar eben diesen warwick fretless?! Würd mich nur interessieren! Ich steh schon recht auf warwick, aber fretless kenn ich mich weniger aus...Deswegen hier die Frage...^^^^^^^^^^^
Soah...Fertig!Lange Fassung!;-)
 
Ich mag Warwick[^]

Habe eine Corvette $$ 5 allerdings bundiert.
Als Fretless kann ich mir die Corvette $$ eigentlich nicht so recht vorstellen.
Aber vielleicht liegt es daran, dass ich nicht so auf Fretless stehe [:I]
Lass mal hören ob du mit deinem Kauf zufrieden bist.
 
Ich hab nen anderen Warwick Fretless ausprobiert, da ich den Anfang garnicht beachtet hab, aber da die anderen dann doch zu teuer waren, wollte ich mir den Warwick holen! Ich hab zwar den $$ Streamer angespielt, aber den Corvette $$ noch nie! Ich war zwar mehr als zufrieden mit dem Streamer, aber der war eben auch bundiert! Ich hoffe nur dass der Bass endlich ankommt!Die brauchen da mal wieder ewig bei Warwick bis die den mal fertig haben bzw. damit anfangen!
 
Aahhh - jetzt hab ich auch den Hintergrund für Deine Bartolini-Frage gefunden [;-)].

Muß etwas mehr als 20 Jahre her sein, da hatte ich mal in einem größeren Stuttgarter Musikhaus zwei fretless-Warwicks angespielt. Der eine war ein 4-Saiter-Thumb (damals gab's die ausschließlich mit durchgehendem Hals [^]) Jack-Bruce-Signature, mit gelben LEDs in der Griffbrettkante, was damals noch ziemlich selten war. Der andere ein Dolphin Pro I (der teure) - ich fand den zunächst ziemlich hässlich, aber hey, ich hab noch nichts ergonomischres in den Fingern gehabt.
Beide waren toll von den Soundmöglichkeiten und deren Bedienung und die Bespielbarkeit war traumhaft. Und ich glaube mich zu erinnern, daß beide Bartolinis drin hatten [:D].
Ich könnte mich noch heute in den A.... beißen, daß ich nicht zumindest einen von denen gekauft hab, aber die waren für mich damals einfach unbezahlbar.
Wenn sich das Fretless-Knowhow einigermaßen gehalten hat seit damals, dann freu Dich auf was feines [^]. ... Und probier die MECs erstmal in Ruhe aus, bevor Du sie raußschmeißt. Auch wenn ich von den heutigen Warwicks nicht mehr so begeistert bin wie damals, die bauen da auch keinen komplettem Müll rein [;-)].
Und laß uns bitte an Deinen Erfahrungen teilhaben, würde auch mich sehr interessiren.

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte grad n neues Thema aufsetzen über Warwick herstellungsdauer und da lese ich die E-Mail die mich dazu bringt Happy um den dich zu Tanzen und lustig ausm Fenster zu springen! MEIN BASS WURDE ENDLICH BEIM STORE ABGESCHICKT! Dass heiß ich kann euch auch auf jedenfall ende dieser Woche erzählen wie der Bass ist....Samstag muss er da sein und Sonntag Mittag oder Abends gibts News!=)
Achja....Den Thread zu den Warwickzeiten mach ich trotzdem, falls es nicht nur mir alleine so geht!
Wenns interessiert, Link:
[URL]https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14790752[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
So.....Ich hab ihn endlich!xD
Das hab ich schon nem Freund geschrieben, also kopier ichs einfach:



Zitat:Verarbeitung...Nicht so gut wie die Fender, trotzdem engegenkommend...Kann mir aber vorstellen dass die Warwick´s vor 15 Jahren noch besser waren...Sound....Warwick!Man liebt es oder man hasst es! Hat sehr viele Soudn möglichkeiten, komm aber noch nicht ganz mit der Elektronik aus da man so arsch viele möglichkeiten hat....Griffbrett....Gut, aber Ebenholz wäre mir lieber! Jedoch trotzdem gut! Hals....Sehr sehr geil...Kein Hals sondern n Baumstamm! Minuspunkt gibts dafür dass mir direkt am Anfang die befestigung fürn Gurt rausgerissen ist und ich ne neue scharaube reinschrauben musste, war zwar nicht weiter schlimm, aber sollte bei der Preisklasse net Passieren. Tonabnehmer...MEC eben...Find die Dinger net so toll, aber dass liegt an meinen Wünschen, die Qualität ist spitze! Also alles in einem eine Gut in schulnoten! Daher dass er Preis-/Leistungsmäßig zwar nur ne 2 kriegen würde von mir, es aber nix besseres in der Preisklasse gibt wie ich finde gibts ne 1 - ! Vielleicht gibt es einige andere Firmen die ebensogut sind, aber da find ich den Sound noch weniger entgegenkommend! Also entweder 1.800,- oder mehr bezahlen oder zufrieden sein wie schmitz katze!xD Sonst noch was was du Wissen willst?
 
Also ich hab ja auch erst seit Anfang der Woche mein(e) WW Corvette $$ (fretted) und muss sagen, dass ich an der Verarbeitung nichts, aber auch garnüx auszusetzen habe. Vllt hast du ja n Montags-modell erwischt, aber bei mir ist alles astrein. Made in Germany halt [;-)]
Das mit der Gurtpinschraube dürfte aber trotzdem nicht passieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber warum hast du nen Warwick gekauft??? Du findest die MEC-PUs nicht gut, du findest das Griffbrettholz nicht gut, du findest die Elektronik zu kompliziert :-/ Warum hast du nicht DEN Fretless mit perfekter Verarbeitung gekauft, also einen Human Base???
 
War auch schon am überlegen, denn es sieht auch aus wie Ebony..;-)

Ich Elektronik ist net zu kompliziert, ich habse nur noch net ganz verstanden!;-) Ich find gut dass man so viele möglichkeiten hat!
Die Verarbeitung ist gut, aber ich finde die von Fender besser!
Wieso ich mir nix anderes gekauft hab? Weil ich finde dass das Beste was man für 1.250,- kriegen kann ein Warwick ist!;-)
Sonst hät ich mir nen Mayones geholt! Aber soviel wollte ich nicht ausgeben, auch wenn ichs gehabt hätte!
Das Griffbrettholz ist nur nicht Optimal...Du musst es so sehen, ich bin ein Mensch der schwer zufriedenzustellen ist...;-)
 
Naja, 1250 Euro sind echt okay... Ein Human Base hätte schon ein paar Hunnis mehr gekostet. Naja, nur mal so: Ich finde die Verarbeitung von Fender kann an die von WW niemals ran (ääh ja sorum hab ich gemeint [:I]). Da kapiert doch keiner mehr (Japan, Mex, USA) was baut, wie gut baut und was für Streuungen es gibt. Bei Fender hab ich schon mit die besten Bässe und auch mit die größten Gurken-Bässe ähnlicher Serien in der Hand gehabt. Aber mich würde noch interessieren, was du genau meinst... Was ist den an Fender-Bässen besser verarbeitet???

Ach ja Glückwunsch noch zur Corvette. Die $$ sin dja echt sehr variabel... Bei meinem F.N.A ists ähnlich und man entdeckt immer wieder neue Möglichkeiten für verschiedene Sachen... Habe allerdings auch noch nie nen Warwick Fretless gespielt. Generell kenn ich mich mit Fretless nicht aus... Bin ein Bund-Fan [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja...Um Jerry Fretless mal zu antworten!
Die Qualität der Fretless Bässe kann wohl kaum schlechter geworden sein da diese geil ist!

Es ist schwer zu erklären...Ich hab einfach das Gefühl dass die Mechaniken, die Elektronik die bei den Fender ab 1000E verwendet wird besser ist! Ich kanns nicht wirklich erklären! Am besten probierste mal nen Warwick aus und dann wirste es schon sehen!
 

Ich kenne beide sehr gut, da ich schon viele testen konnte. Ich persönlich finde die Verarbeitung, Lackarbeiten und Mechaniken bei WW deutlich besser. Ein Fender Deluxe Jazz passt schon, aber knapp 1500 Eus sind echt grenzwertig dafür und ich würde es nie ausgeben. Nimm mal den Miller Jazzbass. Die Mechaniken sind extrem schwergängig... Aber da hatten wie schon mal in nem andere Thread. Es gibt einen Grund, warum ich keinen Fender habe, nicht weil sie schlecht sind, sondern weil mir die Preis/Leistung nicht passt. Wobei, einen Preci wollte ich schon nochmal haben, bevor ich 35 bin (also die nächsten 5 Jahre). Und da will ich auch ein Fender Logo auf der Kopfplatte. Ist halt mehr Kult dabei.
 
Ich hätt auch noch ne Frage zur Elektronik:
Kann ich eigentlich das Kabel drinlassen, wenn ich in den Passiv-Modus gehe, oder zieht er dann trotzdem noch irgendwie Strom von der Batterie?
 
Es ist so: Den Masseanschluss der Batterie schließt du im Prinzip durch den hinteren Teil des Klinkensteckers an die Elektronik an. Also in ausgestecktem Zustand hängt der Minuspol deiner Batterie "in der Luft". Wird nun ein Klinkenkabel eingesteckt, verbindest du den Minuspol der Batterie über den hinteren Teil des Klinkensteckers mit der Elektronik. Man muss also hier auf die Verschaltung des Aktiv/Passiv Schalters achten. Es wäre theoretisch möglich, dass der Aktiv/Passiv Schalter auch die Stromversorgung kappt, aber das habe ich bisher noch nicht gesehen (ich bastle gerne an Basselektroniken rum - alte E-Technikergewohnheit :D ) vermutlich weil dann ein weiterer Schaltkontakt (Kosten) nötig wäre. Bei meinem Streamer war es z.B. so, dass die Elektronik immer Saft hatte, wenn der Stecker eingesteckt war, unabhängig von der Aktiv / Passiv Stellung, natürlich auch aufgrund der aktiven Pickups. Bei meinem Sandberg ists genauso. Ich würde also an deiner Stelle mal davon ausgehen, dass man den Bass nicht durch Passivschalten stromlos schalten kannst. Um ganz sicher zu gehen, mußt du die Schaltung anschauen, oder den Strom zwischen Batterie und Batterieclip mit einem Multimeter messen, dann weißt du es siche. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass die Stromversorgung durch den Aktiv/Passiv-Schalter unterbrochen wird...
 
Hatte heute endlich mal das Multimeter von meinem Vater bekommen und getestet.Ergebnis: (wie ich´s mir schon dachte)
Ist verbrauchstechnisch wurscht ob aktiv oder passiv geschaltet. Lutscht die Batterie immer gleich aus.
Also: doch immer schön das Kabel raus...

 

Zurück
Oben Unten