Warwick EMP

victor9000

Well-Known Member
Beiträge
2.392
Lösungen
4
Ort
DE
Bassix
ß6.391
Jetzt hab ich mich nach meinen Mülltonnen-Erlebnissen mit Yellow- und Red-Label doch mal dazu hinreissen lassen, wieder Warwick-Saiten zu kaufen, diesmal die EMP's, die angeblich viel besser sind als die anderen WW's.
Das Ergebnis:
Prinzipiell sind die Dinger OK, aber was ich bei einem so teuren Satz nicht erwarte, ist eine A-Saite mit lockerer Wicklung, die sich allerdings erst nach dem Aufziehen bemerkbar macht. Wahrscheinlich eine Folge der Warwick-'Sparwicklung' mit Kerndraht kurz hinter dem Sattel.
Die A-Saite klingt relativ dumpf und als würde immer ein Snare-Teppich mitschwingen.
Nach insg. jetzt ca. 80 Euro waren das definitiv meine letzten Warwicks.
Ich würde sie ja zurückbringen, allerdings wollte ich dafür nicht extra nach Bayern fahren.

 
80Euro sind doch OK. Ist doch bestimmt ne Menge Arbeit Saiten zu entwickeln die nach Snaredrum klingen. Das kostet dann halt [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Erfahrung! Ich würde auf Fabrikationsfehler tippen. Vielleicht kann man ja die Rückgabe telefonisch und postalisch regeln??
Die Blacks hätte ich dir empfohlen.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Schlechte Erfahrung! Ich würde auf Fabrikationsfehler tippen. Vielleicht kann man ja die Rückgabe telefonisch und postalisch regeln??
Die Blacks hätte ich dir empfohlen.
Ich denke schon, daß das ein Fabrikationsfehler ist, aber sowas darf bei so teuren Saiten nicht passieren. Inzwischen scheinen mir die WW-Saiten aber prinzipiell Produktionsfehler zu sein. Die Yellow habe ich nach einer Stunde schon in die Tonne gekloppt, bei den Red's hatte ich einen Kernbruch direkt an der Mechanik.
Meine Meinung: die Sparwicklung ist schuld, sowohl am Kernbruch als auch an der eingebauten Snare-Drum. Bei 38 Euro sollten 5 Meter Draht mehr einfach drin sein, selbst bei den billigsten Ernie Balls oder d'Addarios für 15-16 EUR geht die Wicklung bis zum Ende.
 
Hey danke für die Warnung - wollt nämlich demnächst die EMP mal testen.
Das lass ich wohl jetzt mal lieber.

Gruß
Werner

PS: Meine Lieblingsseiten - immernoch DR-HighBeam und mittlerweile auch Fodera Diamond
 
Soviel ich weiss, kommen die WW-Saiten aus Amerika und werden auch unter anderen Labels verkauft. Mit den Blacks hatte ich noch nie Probleme, klingen gut und halten sehr lange. An das beschichtete Zeugs habe ich mich noch nie rangetraut, dann lieber geschliffene.
 
ja ich hab zwei Sätze gekauft EMP's, die sind das Letzte.

ALSO:
-keine EMP's kaufen
-kein Red's kaufen
-die Yellow's naja Nickel halt.
-und die Black's sind ganz Vernüftig
 
Ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit den EMP's gemacht.
Klang ist wie immer eine Sache des Geschmacks und die Haltbarkeit kann ich bei meiner Spielweise mit den Elixir vergleichen.
Ich kann sie empfehlen. ( mach ich sonst nur ungern bei Warwick-Zubehör [xx(])
 

Zurück
Oben Unten