Warwick Fortress Masterman Befestigung für Gurt

bülti

bülti

Well-Known Member
Beiträge
364
Ort
DE
Bassix
ß6.835
MoinMoin,
wünsche der Gemeinde hier ein frohes neues Jahr.
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Warwick Fortress Masterman von 1996 gekauft. Der Bass macht eigentlich viel Spaß, wenn nicht die Befestigung vom Gurt wäre. Vielmehr stört daran die Position des hinteren Schloßes. Nicht etwa in Korpusmitte, sondern deutlich oberhalb wird der Gurt eingeklippst. Bei meiner bevorzugten Haltungshöhe steht der Bass dann leider ziemlich bescheiden von Körper ab. Ich hab schon überlegt, ob ich nicht einen Gitarrenbauer beauftragen soll, ein Schloß in Korpusmitte einzulassen.
Aber vorher wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht einen Tipp hat.
Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
bülti
 
tja...viele Tips gibts da nicht...lass nen Profi ran und der soll das ändern, fertig.

Aber mal aus Neugier...was meinst du mit "vom körper abstehen"?...ich stelle mir vor das diese art der gurtaufhängung sogar günstiger ist für die Balance des Basses ist, da ja mehr masse nach unten zieht sozusagen.
 

Zurück
Oben Unten