Warwick ProFet - hilfe/infos gesucht!

TheBrian

TheBrian

Member
Beiträge
406
Ort
DE
Bassix
ß203
so, hab in der suchfunktion zwar sogar was gefunden (https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14799957), aber irgendwie wurden mir meine fragen nicht so richtig beantwortet.

Die leistung die der der verstärker laut liste zur verfügung stellt (300/500W), kommt die wirklich hinten raus? Wenn nicht, würde die 300er version noch genügen oder lieber gleich die 500er?

Wie stark weicht der Amp-sound vom original Bass sound ab? gibt es irgendwelche versteckten anhebungen/absenkungen, die nicht weiter dokumentiert wurden (hab ich von inem trace eliot mitbekommen, da sollte es das geben)?

Gibt es außer der leistung technische unterschiede zwischen dem 5.2 und dem 3.3?

Welche Boxen könntet ihr zu dem verstärker empfehlen? Edith meinte noch es wird evtl eine von FMC, macht sowas wie ne 2x10 + 2x12 Box sinn?

Schonmal viele dank für eure antworten!
 
Das der proFet relativ schwach für die leistungsangabe ist hatte ich schonmal irgendwo gelesen, wird dann wohl die 500W version.
Tiefmittiger sound ist an sich nicht schlecht wie ich finde, was mir aber die hauptsache ist, das ich musikgenremäßig flexibel bin. Als Bass hab ich einen Ibanez BTB675, also von der seite aus ist die vielseitigkeit kein problem.

Aber was wäre denn eine alternative? Ich muss mir das geld eh erst noch zusammensparen, deshalb ist noch ein wenig zeit, aber wenn ihr mir jetzt was empfehlen solltet - also topteil + Box - bis max. 800 € was würdet ihr sagen? Als Box kommt ziemlich sicher iene von FMC ins Haus, weil die anscheinend Preisleistungsmäßig ganz gut sind. Ich weiß nicht genau was die kosten würde und welche bauwesie ich nehmen sollte, aber ich rechne mit unter 400€, das heißt es bleiben noch ~400€ für den Amp.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, danke danke. ich werde mal gucken ob mein örtlicher musikladen da was machen kann wegen des antestens :D.
ansonstne find ich ja de nSWR workingpro ziemlich nice, aber leider bissl teuer.
 

Zurück
Oben Unten