Warwick ProTube XI flattert

Uzed

Uzed

New Member
Bassix
ß240
Servus
ich habe ein Warwick ProTube XI 900W Rack, und dran hängen eine Warwick 211 Pro, eine 411 Pro und eine 115 Pro.
( http://images.lokalisten.de/photos/a/2010/05/20/14/00/432158_1274357363822l.jpg )

Bis vor kurzem hing statt der 211 eine 2x12" dran (ebenfalls auf dem Foto), ebenfalls 8 Ohm wie alle anderen. Da hab ich, sogar bei meiner Stimmung (G-D-G-C-F-A#) noch einen warmen, störfreien Ton rausbekommen.
Seit die 211 dranhängt, kommt beim G einfach nur ein flattern im Raum raus. Abstand zur rückwand ist etwa 20cm, zur gegenüberliegenden etwa 2,5 - 3m.

Mir wurde gesagt is soll ihn woanders hinstellen, aber dann wunderts mich warum die davor gut geklungen haben.

Hat jemand einen Rat für mich?

vielen Dank :-)
 
Uzed

Uzed

New Member
Bassix
ß240
sprich ich bin schlichtweg zu tief, sodass es die kleinere box grad nicht mehr bringt?

schlecht^^ werd bis ende diesen Jahres wohl noch ein F# spielen, kann ich da gar nix machen?
die 2x12" is etwas älter, der obere speaker knattert, kann ich das evtl iwie richten?
 
G

Gast1706

Guest
Bei solchen extrem tiefen Stimmungen würde sich eine Frequenzweiche mit 2 Endstufen anbieten. Oder ein Amp wie der 800 RB von GK, aber der hat nun wieder nicht so viel Schub.
 
G

Gast1706

Guest
Ich habs gewusst das du da drauf anspringst :-).

Aber er hat mal nun insgesammt nur 400 Watt, und der Warwick immerhin 900...ist schon ein unterschied, auch wenn der GK natürlich bis an die Grenzen sauber klingt.

Und jaaa...ich weiss auch das GK's mächtig laut sind, ich hab selber einen ;-)

Ich wüsste aber auch jetz keinen Amp der ein ähnliches Feature bietet.
 
Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

Ich habs gewusst das du da drauf anspringst :-).
Ist doch schön, wenn in diesen irren Zeit wenigstens etwas verlässlich ist, nä? [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

Aber er hat mal nun insgesammt nur 400 Watt, und der Warwick immerhin 900...ist schon ein unterschied...
Yepp, der WW wird wärmer... [¦)]

 
G

Gast1706

Guest
Sicher...mir wär nen 2001 RB-II auch lieber ... aber schlecht ist der WW wircklich nicht.
 
Nymi

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Zitat:Original erstellt von: Bassist172000

... aber schlecht ist der WW wircklich nicht.
Das kann ich - auf dieses Modell bezogen - nicht abstreiten, weil ich es nicht kenne. Aber die Amps von WW, die ich kenne, haben mir allesamt überhaupt nicht gefallen.

Aber: Watt de een sien Uhl, is de anner sien Nachtigall, nä? [;-)]

Wenn der allerdings wirklich 900 Watten (in GK-Watt [¦)]) produziert, dann verstehe ich nicht, dass man einen derart großen Boxenturm braucht ...

 
G

Gast1706

Guest
Naja der Protube hat ja 2 Endstufen mit je 450 Watt (kann man zu 900 Watt zusammenschalten) und wenn man die Möglichkeit (und genug boxen) hat, warum nicht nutzen?
 
Uzed

Uzed

New Member
Bassix
ß240
Zitat:Original erstellt von: Nymi



Wenn der allerdings wirklich 900 Watten (in GK-Watt [¦)]) produziert, dann verstehe ich nicht, dass man einen derart großen Boxenturm braucht ...
Hab das Teil gebraucht gekauft, die oberen beiden, also die 211 und die 411 waren dabei, und ich hab mir noch die 115 druntergestellt und das derweil so belassen, um eben
Zitat:Original erstellt von: Bassist172000Naja der Protube hat ja 2 Endstufen mit je 450 Watt (kann man zu 900 Watt zusammenschalten) und wenn man die Möglichkeit (und genug boxen) hat, warum nicht nutzen?
 
 

Oben Unten