Der The Frog??? Ich weiß nicht genau... Ich weiß nur, dass er super zu handeln ist. Ich finde den genial und werde mir voraussichtlich nächstes Jahr einen holen... Allerdings will ich nen guten 4-Saiter, werde ihn also als 4-Saiter nehmen.
Der Streamer Broadneck ist ne gute Idee. Den hat ein Kumpel von mir und der ist echt ziemlich gut. Ach ja, ein Tip, den ich Dir echt ans Herz legen möchte. Nimm kein Colored Oil Finish von Warwick. Das ärgert mich am meisten, dass ich kein Klarlack genommen habe. wenn du ein Macken reinhaust (und das passiert 10%ig), dann bleiben hässliche weiße Punkte zurück. Zudem wird der Mattlack glänzend, wo du den Bass häufig berührst. Meiner hat auch leichte Slap-Spuren. Gut, ist gebraucht, aber zu nem Warwick, der eigentlich ein Edelbass ist, passt das nicht, finde ich. Der Streamer von meinem Kumpel hat Klarlack und schaut aus wie neu, fühlt sich auch super an und am Sound ändert das nicht so viel.
Klar der Lakland ist auch genial, aber strahlt ein "von der Stange mit nur 3 Farben"-Instrument. Trotzdem drückt das Teil einfach durch. Wo wohnst du denn? Bei Station-Music kannst du beides antesten. Just Music in München hat noch mehr Warwicks da.
Übrigens, bei Warwick würde ich mich trauen ein Teil zu bestellen, ohne es vorher getestet zu haben. Ist zwar ein Risiko, aber ich denke der Qualitätsstandard ist bei Warwick sehr hoch. Beim Lakland kannst du Dir einen aus ca. 25 bei Station Music aussuchen, er hat fast alle Farben und Ausführungen da.