Warwick Sweet 15.2 oder 15.1 ?

Lookbehind

Lookbehind

New Member
Beiträge
641
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß206
Tja, ich stehe vor einem Entscheidungsdilema...
Ich habe mich für einen Sweet 15 für den Probenraum entschieden, sollte da laut genug sein und ich kann ihn dann da stehen lassen, muss ihn nich immer mit rum schleppen.
Diesen Sommer wollt ich mir das Ding kaufen (als Student hat man eben nur während der Semesterferien genug Geld für sowas)
Bisher war meine Planung das ich mir bei MP nen neuen Sweet 15.2 für 350€ besorge. Jetzt ist mir allerdings ein gebrauchter Sweet 15.1 für 300€ angeboten worden, halbes Jahr alt, hat noch 2,5 Jahre Garantie und is in gutem Zustand.
Trotz vielem Nachforschen im Internet hab ich nicht wirklich rausfinden können wo der Unterschied zwischen den beiden Versionen liegt. Das Einzige was ich weiß ist, das der EQ unterschiedlich ist. Gibt es sonst noch Unterschiede?
Lohnen sich die 50€ mehr für den 15.2?

TIA
Look
 
Ich würde die 50€ mehr zahlen... denke vielleicht kann man da noch mehr rausholen! Also hätte ich gesagt, wenn es schon der Warwick sein muss dann der 15.2

Allerdings liegt der hauptunterschied im Equalizer, dieser ist nämlich zu einem 8 Band Grafik- Eq geworden. Auch soll er angeblich ein wenig klarer klingen.

Ich spiele in unserer Schülerband zur Probe den 15.1,
mir klingt er bei zuhoher Basszugabe ein wenig zu mumpfig und undefiniert.. man kann ein paar gute Sound rausholen, aber mein Ampgeschmack ist es nicht ;P

Solltest du auf jeden Fall erstmal testen..

Gruß, Alex
 
ich hab früher den Sweet 15 (nicht 15.1) gespielt und er war bei jeder probe an seiner grenze und hat schon ab Mastervolume 8 zu zerren angefangen.
ich fand ihn allgemein schon nicht schlecht, aber er war einfach nicht laut genug. da die neuen auch mit 150 Watt und 15" sind, werde die wohl auch nicht viel besser sein.
ich würde an deiner stelle den gebrauchten nehmen, aber dann handle da noch ein wenig runter.
aber mein alternativ-tip: schau doch einfach mal, ob du was größeres gebrauchtes für diesen preis findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann würde ich dir auch den 15.1 empfehlen und noch runterhandeln. Für die Leistung und den Sound, den die Combo gibt, lohnt sich dieser Mehrfach-EQ nicht wirklich.
 
Hi Lookbehind!

Ich spiele den Sweet 15 schon seit 2 Jahren im Tonstudio und im Proberaum und auf der Bühne. Unsere Band spielt EMO-Rock und teilweise Cover von Madsen. Bisher hatte ich keine Probleme mich mit diesem Amp gegen zwei Vollröhren-E-Gitarren-Verstärker durchzusetzen. Das schon mal im Voraus. Klar bei einem 15" Speaker kannst Du nie einen so klaren exaten Ton haben, wie 4x10"er. Aber, wenn Du nicht gerade ein Slap-Fanatiker bist müsste es für diese Preisklasse reichen.

Ich würde Dir auch den gebrauchten Sweet 15 empfehlen. Etwas runterhandeln und gut is.
Zudem ist der Sweet sehr robust, wird also schon ein paar Jährchen halten.
Brauchst Du einen EQ, dann hol Dir nen Boden-EQ.
Kann mich dem Mesmerizer nur anschliessen. Unbedingt live testen, selber mal an den Reglern rumschrauben.

Viel Erfolg
Reen
 
Also wer den Sweet 15 auf Bünen spielt ist sehr mutig.
Nach meiner Erfahrung mit dem Ding muss man es wirklich sehr hoch (z.B. auf einen Stuhl stellen) und ganz nah dran sein, bevor man live im allg. getöse was von der Kiste hört.
Für ZUHAUS TOP Für LIVE FLOP
 
Hmmm.... In meinen Augen ist der Sweet 15 allenfalls ein zu groß geratener Übungsamp.... wirklich durchsetzen wird der sich ein einer lauten Rockband nicht! Spar lieber noch ein wenig und kauf dir was gescheites!
 

Zurück
Oben Unten