Warwick Thumb Baujahr 1991 Was für ein Modell???

fuux

fuux

Active Member
Beiträge
61
Ort
DE
Bassix
ß3.354
Hallo zusammen

Ich hab nen Warwick Thumb [:D], hab ihn mal gebraucht erstanden.
Das Baujahr ist 1991. Er ist mit durchgehendem Hals so wie der Thumb NT hat aber eine 2 band Elektronik wie der Bolt on.
Weiss jemand was für ein Modell das ist, oder wurde er damals nur so gebaut und der NT und der Bolt on sind nachfolger Modelle.

Also vielen Dank schon mal

Greetz Fuux
 
Lösung
Boebl
das ist schon auch ein Thumb NT - nur halt in der alten Bauform. Das Ding wurde immer wieder überarbeitet - vom flachen Wenge Hälsen bis zu dickeren aus Ovanghol. EMG zu MEC, usw usf.
Bleibt trotzdem ein Thumb NT ;-)
(... er ist schon aus Bubinga, oder? ;-) )
Ja das werde ich auf jedenfall tuen.
Aber das wird leider noch ne weile dauern da ich jetzt für 6 Wochen nach Südamerika gehe, sobald ich wieder zurück bin werde ich ans "bassteln" gehen.

Bis dahin....
 
Jerry, der nächste Bolt-on nach dem Dolphin, der übrigens aus Japan kam, war der Corvette (ca. 92) und kurz darauf der Fortress One, danach dann die klassischen Warwicks, also Streamer und Thumb, als Bolt-on.

eadg, danke für den Tip, speziell der Höhenregler im meinen alten Wicks geht mir echt auf die Ohren... Da hat übrigens Horst Stachelhaus selig maßgeblichen Anteil daran gehabt, wennichmichnichirre.
 
EADGs bastelei (schon öfter vorgestellt) würde ich mir ja gerne mal in direktem vergleich anhören.
jogi u. du haben mich jedenfalls gerade dazu gebracht, meinen 84er licensed by spector unter der couch
hervorzukramen. ;-)))) mit 'der' alten elektronik! der turbobooster bassregler ging mir früher des öfteren
auf den nerv. aber heute nicht! coole sache. (irgendwie hat die elektronik ne macke, sie fängt an zu zerren,
trotz guter batterie)
der bass liegt quasi seit 2004 mit neuem trußrod, vom warwicki eingebaut, unter der couch im bequemen koffer.
der hals ist eine glatte 1. geil! jetzt packe ich ihn wieder weg und freue mich auf ein wiedersehen/hören.
dann muß ich das mit der elektronik regeln.
 
Was hat denn eigentlich so ein 91er Warwick Thumb damals (in D-Mark) gekostet? Nur mal so aus Interesse. Nicht, dass ich meinen Thumb verkaufen würde. Mein 96er Prospekt habe ich wohl doch über die Jahre verbummelt. :-(
 

Zurück
Oben Unten