Was bedeutet euer Nick?

... bekanntlich können Hexen zaubern ... ich möchte gerne schöne Bassklänge und Musik unter die Haut zaubern... okay, das braucht noch viiiieeel Zeit... und Uebung...
 
Ich hab seit 12 Jahren nen kleinen Betrieb für Messebau und hatte 2003 ne ziemlich stressige Montage im Louvre in Paris, da mußten 1400 m² in 3 Tagen zusammengerotzt werden. Lief auch alles prima, bis das zum Schluß (wir dachten, wir wären durch) so ne Obera....geige ankam und meinte, das die Podeste alle ne Rampe bekommen müßten für die Rollstuhlfahrer. Wir haben dann in der letzten Nacht an allen Podesten noch Rampen eingebaut, fingen dabei allerdings an rumzuspinnen, wie es wäre, sich mal schnell im nächsten Zoo so ein Rudel holzbearbeitende Tiere auszuleihen, also Hammerhai, Sägehai...
Der Name ist dann kleben geblieben, ein anderer aus der Truppe heißt heute noch Taschenbiber.
Edit: Zu viel "dann"
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sänger meiner alten Band hatte ein Zeitlang den Tick die Bandmitglieder wie ein Ansager beim Boxen oder beim K1 vorzustellen. Mit "Kampfnamen" und allem was dazugehört. Und da ich bei Akkorden gerne gegen den oberen Cutaway des Basses schlage (alter Poser !) , hatte ich schnell den Nick "The Hitman" weg. Fand ich extrem cool [8D].
Im Laufe der Zeit kam dann irgendwann noch das "Nasty" hinzu ...... und seine wir mal ehrlich, es gibt uncoolere Spitznamen . [;-)]

Hab den Nick sogar schon viele Jahre an meinem Rack drauf:
[URL]http://img.webme.com/pic/t/thomas-rackl/dsc_3255.jpg[/url]
 
kabeknäul...des erste verlängerungskabel was ich mir gekauft hab war gleich mal 6m lang un mein zimmer is nich gerade groß...jetz hab ich da die ganze zeit nen riesen kabelhaufen (zusammen mit den ganzen kopfhörern un ladegeräten) auf meinem zimmerboden liegen
darum ---> kabelknäul...basst so(des “e” hab ich vergessn...bin nich so ne leuchte in deutsch [:I])
 
hm...mein name sagt wahrscheinlich auch schon alles...soul...weil mir seele in der musi wichtig isch...fire...meine brennende leidenschaft for musi und bass! das seelenfeuer muss brennen....beim musi machen ;o)
 
oh mann, das wird jetzt ein wenig verschwurbelt und so...
alice ist einer meiner all time favorits der mädchennamen, unter anderem wegen der jungen dame im wunderland und einer phonetischen besonderheit der englischen version mit einem nachnamen, der mit d abgekürzt wurde und von kennern der materie mit rosanen elefanten assoziiert wird... jedenfalls hatte die kleine alice irgendwann auch mal ihren ersten internetauftitt in einem forum, wo irgendwann das rätselraten um mein geschlecht fröhliche kapriolen schlug, was ich damals in einer mental eher androgynen phase meines lebens recht reizvoll fand. in eben diesem forum, das sich mit elektronischer tanzmusik beschäftigte (auch so eine phase in meinem an phasen recht reichen leben) war ich unter anderem wegen meines zweiten musikinstrumentes (puristen unter euch bücken sich jetzt bitte nach den steinen...), das auch schon etwas mit bass zu tun hatte, von roland hergestellt wurde und mit nachnamen 303 heißt. fertig war die kleine alice und unverwechselbar noch dazu, weil viele menschen alice heißen (ich leider noch keine kennenlernen durfte...) aber niemand auf die absurde idee kommt dreistellige zahlen bei seinem nick zu verwenden.
wie gesagt, ein wenig wirr, aber so bin ich halt...
 

Zurück
Oben Unten