Was bedeutet euer Nick?

Mamba

Mamba

Active Member
Beiträge
2.687
Lösungen
1
Ort
CH
Bassix
ß436
Ich weiss nicht wie's euch geht, aber ich bin sehr neugierig - und weil hinter (fast) jedem Nick eine Geschichte steckt, würd ich mich freuen diese Erfahren zu dürfen. Jedenfalls find ichs ziemlich spannend. [;-)]

Hier mal der Anfang von mir:
Ich hab früher immer gerne ein kleines, mittlerweile altes PC-Game namens Mamba gespielt, wo so ne Spinne die Schlange einfangen musste.
Weil ich etwas nostalgisch veranlagt bin, mir der Klang des Namens irgendwie gefiel und mir sowohl Schlangen wie auch Spinnen sehr gefallen, hab ich den halt als Nick genommen!

Ach ja: passend dazu ist grün meine Lieblingsfarbe - und schwarz is auch nicht zu verachten! [^]
 
joa meiner is net nur nen internet name ... jeder der mich etwas bässer kennt nennt mich so ... [:D]

wies kam? irgendwann inner 6ten hat einer nen bild von mir mit ner bömmel-mütze gemahlt [:D].... so schnell hat man nen namen weg [;-)]

gruß [8D]
 
Ich hab den Namen genommen, weil ich bei meinen Freunden und Bekannten dafür bekannt bin "verrückte" Dinge zu tun...
So einfach kann ein Nick sein *g*
 
In der Zeit gab es eine Zeit lang einen Cartoon von Katz&Goldt namens "Bolko schreibt Karten an Bronco", den ich immer echt klasse fand. Außerdem gibt es einen Filmklassiker, in dem ein Cowboy Bronco heißt...daher der Name.
 
Weil ich der Meister bin........!?!?!
Ne keine Ahnung...den Namen hatte ich früher oft bei Netzwerkparties. Mittlerweile gefällt mir der zwar nicht mehr, aber da man seinen Nick hier nur einmal ändern kann bin ich noch unschlüssig.
 

Ich habe mir überlegt welcher Nick wohl am besten zu einem Bass Forum passen könnte und da ich ein Freund von Wortspielen bin wurde aus Darth Vader einfach der Draht Vader. Fand ich irgendwie passend.
 
!985 war ich mit einem Freund in New York, da gabs Sammelbildchen mit Cartoons und verrückten Namen, die hießen "Garbage Pail Kids", und eines davon war "zeekefreak", und da ich Siegfried heisse, hatte ich den Namen weg.

Und 20 Jahre später fängt unser Drummer damit an, mich zeekefreak zu nennen, obwohl er die Geschichte gar nicht kennt, und da hab ich den halt genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich heisse mit Nachnamen Klein,bin mit 1,75m nicht der allergrösste Basser und werd auch so von Freunden und Arbeitskollegen genannten!Daher hab ich bei der Anmeldung mal meinen echten Nickname genannt,anstatt mir gross Gedanken zu machen!
 
Mein Nick ist eine Abwandlung meines Nachnamens. Hab als ich damals die Domain für meine Private Homepage ausgesucht habe ein bischen rumprobiert udn schließlich ist aus Mülhöfer dann mulhofa geworden.
 
Neisi ist die Abkürzung und Verniedlichung meines Nachnamens, so werde ich von vielen Leuten schon seit 20 Jahren genannt...sogar mein Vater wurde in seiner Firma so genannt und meine ´Schwester wurde von ihren Kolleginnen auch so genennt (mittlerweile ist sie verheiratet und hat einen anderen Nachnamen)....ist also Familientradition.

Und das Big erklärt sich von Alleine wenn man mir gegenübersteht (193 cm, 134 Kilo - (habe abgenommen!))

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich sicherlich alle denken können bedeutet Gämschi (dialektisch) soviel wie Gämse (für die, die nichts von Tieren in den Alpen verstehen: Die Gämse ist das Tier, dass immer in den Bergen anzutreffen ist und wie der Steinbock auch ein überaus gute Kletterer). Es gibt Gämsböcke (männl.) und Gämsziegen (weibl.). Da ich ja ein Herr der Schöphung bin, nenne ich mich Gaemschbock.
Wie ich auf den Namen kam hängt damit zusammen, dass ich früher (als ich noch single und sorglos war) gerne in Chatrooms war, wo sich auch viele Kollegen von mir aufhielten. Damit es keine Verwechslungen gab, hatte man immer den gleichen Nicknamen. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich damals vor dem aten PC sass und mir einen guten Namen überlegte. Da sah ich die Gämsenbüste, die als Trophäe meines Vaters für sein erstes auf der Jagd erlegtes Tier im Arbeitszimmer hing und habe mich dann als Gaemschbock eingeloggt. Seither habe ich das so gewissermassen als Internetname. Auch bei Ebay und Ricardo, bei anderen Communitys usw. habe ich immer diesen Namen - und auch immer das selbe Passwort. Ausser bei Bankangelegenheiten natürlich.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: gaemschbock


Auch bei Ebay und Ricardo, bei anderen Communitys usw. habe ich immer diesen Namen - und auch immer das selbe Passwort. Ausser bei Bankangelegenheiten natürlich.

Grüsse

was isn dein bank-passwort? *unschuldig-guck*
greez
edel
 

Zurück
Oben Unten