Was darf dieser Fender kosten...?

T

Tendänz 7

New Member
Beiträge
7
Bassix
ß728
Dear all,

mir wurde zuletzt der im Anhang bebilderte Bass angeboten. Meine Frage; was darf dieser kosten? Würde mich über eure Meinung freuen.

Beste Grüße
K
 
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
1.JPG
 
...nicht viel zu sehen...
78er Telecaster... ca. 2 Riesen...vorausgesetzt es ist alles original und der Zustand auf den Bildern gilt für den ganzen Bass...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Stellen sind denn prägnant? Kann weitere Fotos schicken. Bass liegt neben mir. Ich könnte ihn für 1250 bekommen...
 
Auch wenn es abgedroschen klingen mag: Zahl maximal soviel, wie es Dir der Bass Wert ist.
Von den Bildern her, macht er einen guten Eindruck. Der Lack sieht aber nicht mehr original aus. Schau Dir die Stelle um die Halsplatte hinten an. Entweder da wurde was ausgebessert, oder, wenn es flächendeckend so aussieht, der ganze Bass grob "übergepinselt".
Die Telecaster Bässe sind nicht so gesucht, die Platzierung des PU's macht zwar einen druckvollen, aber auch nicht wirklich Precimässigen Sound, obwohl der Rest des Basses ja wie ein Vor-1957 P-Bass ausschaut. Gerade mit Flatwound Saiten, kann man da aber einen tollen Vintagesound hinbekommen.
Für maximal 1.250,-, besser 1.000,- EUR, kannst Du aber eigentlich nicht viel falsch machen.
Wenn Dir das Teil dann doch nicht zusagt, kannst Du diesen Preis wahrscheinlich wieder bei eBay erzielen. Allerdings werden die Leute, sollte der Bass übergepinselt sein, dann darüber jammern und den Preis drücken wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser hier ist -nach dem was ich sehen kann- aus der zweiten Baureihe ab 77. Da werden die Saiten nicht mehr durch den Body geladen. Den Preis finde ich interssant für das was ich sehen kann. Bridgecover ist verkehrt rum (da bleiben gern Abdrücke im Holz von sowas), die Thumbrest ist versetzt da bleiben Löcher und insgesamt sieht es nach Refinish aus.

Bedenke: kein Shaping, sack schwer, dicker Hals. ..i love it :D

Die Humbucker Teles aus der ersten Serie ab 72 liegen bei rd. 2500 ....aber auch wie Blei im Regal :D

Der Tele mit diesem Humbucker in dieser Postion ist wirklich sehr besonders und soundtechnisch extrem eingeschränkt.
Ich selbst liebe ihn mit Thomastik-Flats für Country-Blues über alles und habe mir vor vielen Jahren extra einen aus USA hier hin geholt. weil zu dieser Zeit hier nix zu finden war.

Aber auf jeden Fall erstmal anspielen, weil er wie gesagt: ganz viele Sounds überhaupt nicht kann! ...er macht dafür Hochtöner in Boxen absolut wertlos :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten