Cecil Rhodes
New Member
Gibts da welche?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: finetone-bf
Hallo allerseits,
über Umwege wird man dann doch hierher geleitet...
Aber zum Thema - da ich mich momentan aufgrund der Bandbesetzung auch eher als Bassist VERSUCHE, benutzte ich mein Equipment - also auch meinen Röhrenbooster - für den Bass. Der ist bei mir immer aktiv (auch bei Gitarre), ohne könnte ich mir das gar nicht vorstellen.
Der Booster ist übers gesamte Frequenzspektrum ziemlich linear, ich habe ihn nicht auf irgendwelche Instrumente zugeschnitten. Vom Prinzip her muß man sich das so vorstellen, als wenn man einen Aktiv-Bass spielt, nur dass die Aktiv-Elektronik vor einem auf dem Boden liegt. Die mögliche Verstärkung ist einigermaßen moderat (10...30d, also nichts für High-Gain. Der Klang wird klar bis glockig, diffenrenzierter und prägnant. Positiver Nebeneffekt - nach dem Booster ist das Signal niederohmig und somit sehr unempfindlich gegenüber Störeinstreuungen.
@Til
...dann müssen wir auf der Wildenburg eben was nachholen - z.B. bei einem köstlichen Kaltgetränk mit Hopfen und Malz
Zitat:Original erstellt von: Cecil Rhodes
Also damit ich das richtig verstehe, im Booster clippt dann quasi eine Röhre, oder wird nur geboostet um einen Röhrenamp zum Clippen zu bekommen?
Bitte um Auflärung!
Hallo,Zitat:Original erstellt von: Cecil Rhodes
Ich denke mal das boosten eines Transistor amps ist also nicht das wahre..
Wie schwer ist es eigentlich solche Teile selber zu bauen, hab son bissle erfahrung mit transistor Effekten, aber nicht mit Röhren..
danke aber schonmal!!!