Was für schnelle Finger - das Tatort-Theme

Wie gesagt, so spiel ICH das, ist ja nicht irgendwie offiziell...
Ich bin froh, das überhaupt im richtigen Tempo so hinzubekommen! :D
 
Falls es jemanden interessiert, hier mein Fingersatz für das Riff.
Ich benutze sehr oft den kleinen Finger statt des Ringfingers, wie man/frau sieht. :-)
Anhang anzeigen 653750
Vielen Dank!
Ich spiele nur die ersten drei Töne anders, aber nicht besser:
C: E-Saite, 3. Finger; Es: A-Saite, 1. Finger; C: E-Saite, 3. Finger
Und dann wechsle ich lieber die Lage, als mit dem ersten Finger von C auf F springen zu müssen.
Komme niemals an das erforderliche Tempo ...

Warum die drittletzte Note, das16tel G nicht auf der Leersaite?
Ich finde den Quartsprung vom C auf der D-Saite runter zum G auf der A-Saite mit der rechten Hand leichter zu spielen.
Außerdem muss ich mich dann nicht auch noch um die Dämpfung der leeren G-Saite kümmern.

Ich bin froh, das überhaupt im richtigen Tempo so hinzubekommen! :D
Oha, das werde ich wohl nie ... :stars:
 
Genau!

@crystalgreen:
Schön langsam und stetig üben und allmählich das Tempo steigern.
Üben musste ich das auch erst einmal mit 10% der originalen Geschwindigkeit! :-)
 

Eigentlich nix

"Ursprünglich war vom ZDF der durch die Vertonung zahlreicher Karl-May-Verfilmungen bekannte Martin Böttcher als Komponist für die Titelmelodie der Schwarzwaldklinik vorgesehen. Böttcher hatte bereits eine Titelmelodie geschrieben, konnte sich jedoch mit den Produzenten der Schwarzwaldklinik auf finanzieller Ebene nicht einigen. Deshalb wurde Hans Hammerschmid als Komponist engagiert, der dann die bekannte Schwarzwaldklinik-Titelmusik "Hallo Dr. B." komponierte." (wikipedia.de)
 

Zurück
Oben Unten