Was ist an den Pickups kaputt ?

Rumms

Rumms

"wot se Fack?!"
Beiträge
2.467
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß73.326
Hab kürzlich die Standartmäßig in meinem Fender Bass verbauten Pu´s verkauft, weil diese durch DiMarzio Ultra Jazz Pu´s ersetzt worden sind. Jetzt, nachdem die Pu´s angekommen sind, schreibt mir der Käufer 1 Pickup wäre kaputt, es hätte kein "k-Ohm" ?

Ich geh jetzt mal davon aus, dass das Kilo Ohm heißt, aber worauf lässt das schließen? Was sollte da kaputt sein und ist das reparabel?

ist mir natürlich irre peinlich und ich werde dem Käufer sein Geld zurücküberweisen, denn ich bin ja ein ehrenwerter Verkäufer.....
 
Hy!

Hatte mir auch über Ebay Original Fender PUs aus einem Highway One ersteigert und nach der Ankunft der PUs das gleiche Problem, einer der PUs wollte nicht.

Die Lötstellen am Übergang Wicklung zu Kabel sahen zwar tadellos aus, waren es aber nicht. Habe auf gut Glück die Verbindung mal getrennt und wieder neu verlötet, siehe da. Alles Paletti.

Ist vielleicht einen Vorschlag wert... AN einem PUs kann ja eigentlich nicht so viel kaputt gehen.

Viel Erfolg.
 
Versteh die Frage nicht. Ich bin selbstverständlich nicht der Käufer seiner PickUps, wenn du das meinst. Hatte nur zufällig das gleiche Problem.
 
Hi Area,

danke für den netten Samstag Abend! Wirklich astrein, aber fürn alten Mann wie mich sehr laut! Sehr gutes Fiundament !![:D][:D][:D]

Um zum Thema zu kommen: Ja ich kenne Area! Nein. Ich bin nicht der Käufer der PUs und Thomas, der Pickup wird wohl defekt sein. [V]
Zur Not kannst Du ihn ja an einen der bekannten Spuler bringen, wie Häussel oder RC. Hast Du die Pickups selbst gewechselt oder wechseln lassen?

Gruß [:D] Milo
 
hat er die PUs denn mal eingebaut, d.h. am bass getestet!?
bei nem kurzschluss würden sie wahrscheinlcih noch funktionieren, aber ziemlcih komisch klingen (niederohmige PUs ham keinen "tiefpass", d.h. extrem viele höhen)

wenn die spule allerdings gerissen is...dann is müll
dass kann nämlich recht schnell passieren (gut, is vom PU gehäuse abhängig)
is ja nur ca 0,05 mm "dick" der draht.
 

Zurück
Oben Unten