Was ist das Klavier noch wert?

bülti

bülti

Member
Bassix
ß4.668
Hallo,
ein Bekannter will sein Klavier verkaufen. Es ist ein Klavier vom Hersteller Emmerich aus Torgau. Es sieht sehr gut aus, alle Tasten funktionieren. Es müsste mal gestimmt werden. Es sieht schon recht alt aus, vielleicht aus den 1920ern?
Wieviel ist sowas noch wert?

Mit freundlichen Grüßen
der bülti
 
mikki

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
dem schließe ich mich an, einen appel und ein ei, wenns ein feld wald und wiesenklavier ist.
das klavier sagt mir jetzt auf anhieb aber nichts.
 
airbagger

airbagger

Bergischer Basser
Bassix
ß73.862
Bei den beiden Malen, wo ich alte Klaviere loswerden musste hatte ich das Glück jemanden zu finden, der es geschenkt nahm.
 
C

co2

Active Member
Bassix
ß3.502
Oft übersteigen die Kosten für Transport und Stimmen leider den Wert des Instruments (deutlich).... Habe auch schon ein Klavier über eBay für 1,- "verkauft" und eins verschenkt... Aber man kann natürlich auch Glück haben und bekommt etwas für ein altes Teil, da kann dir ein Klavierhändler wahrscheinlich am schnellsten weiterhelfen.
 
Jack in the green

Jack in the green

bestätigter Held
Bassix
ß74.397
Wenn ich so schaue, wieviele allein in der regionalen Zeitung jedes Wochenende ein Klavier los werden wollen, kann ich dir keine vierstelligen Hoffnungen machen. Scheint mal voll in gewesen zu sein, sich einfach mal so ein Monster anzuschaffen ( Musiker natürlich ausgenommen)
 
 

Oben Unten