Was ist denn hier im Forum los?

Bass@SetAlight

Bass@SetAlight

Well-Known Member
Beiträge
1.089
Ort
DE
Bassix
ß33.774
Hei,

gehts nur mir so?
Ich glaub des ist auch noch anderen aufgefallen.
In letzter Zeit gibts extrem viele Sinnlose Beiträge hier im Forum, welche von der Niveau echt mal unter der Teppich kannte sind...

SO z.B. das "Möse" Ding?!?!?!?!?!?!?!?!?

Kein Plan was solche Leute mit sowas bezwecken wollen. Kann ja sein das sie von ihren Eltern in der Kindheit nicht genug Aufmerksamkeit bekommen haben und das jetzt so kompensieren wollen (ok Sorry ist ne harte Schlussfolgerung).
Ok jetzt hab ich mich mal über die kurz Aufgeregt jetzt zum eigentlichen. Ich kenn mich ja bei so Foren im Internet net so wirklich aus, aber was kann man machen das sowas nicht mehr vorkommt?

Kann man die Accounts sperren von den Leuten?
Dann hab man aber das Problem das sie sich sofort wieder einen neuen machen können und also so weiter verfahren können (wenn sie wollen)....

Wer hat ne Idee?
 
Ach, das kommt immer mal wieder vor, dass einige "Spaßvögel" meinen, hier ein bißchen Alarm machen zu müssen. Einfach ignorieren, dann verlieren sie von selber die Lust und "trollen" sich wieder.

 
Das sperren dieser Leute bringt leider nichts. Sie können sich jederzeit mit einem neuen Account wieder anmelden.( siehe https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14802266 )
Das einzige, was gegen solches Vorpupertäre Verhalten hilft, ist gnadenloses Ignorieren.
Leider scheint das einige Leuten schwer zufallen, so dass diese Trolls genau diese Aufmerksamkeit bekommen, die sie einfordern.
Das ist kein Vorwurf, auch ich konnte es mir nicht verkneifen, diese cerebrale diarhoe zu kommentieren.
Werde es nicht mehr tun.
 
Genau darum habe ich mich zurückgehalten mit ........! Und dann noch das du ..........![:D][;-)]
 
Da ja schon eine gewisse Zahl an Usern hier angemeldet ist, ist die wahscheinlichkeit, daß
solche hochgeistigen Einwürfe nicht ignoriert werden und die ihr Feedback kriegen, recht hoch.
Die beste Lösung wären Mods.
Diese könnten dann dafür sorgen, daß im Forum erst gepostet werden darf, wenn ein User
ein Profil angelegt und damit bekundet hat, daß er ernsthaftes Interesse hat.
Für die meisten Geschwüre des Internets ist das zuviel Aufwand und die halten sich fern.
Auf der anderen Seite wird dieser Abschaum auch gern beleidigend, was dann auf den
Betreiber des Forums zurückfällt, und letzendlich zur Schließung führen kann.
 
ich finde die "Anarchie" hier im Forum teilweise gut, teilweise aber auch schlecht.

aber eine sinnvolle Sache wäre die offensichtlich sinnlosen Threads zu löschen.
 
Moin Moin,

genau diese Situation hatten wir schon zig mal. Leider.
Das ignorieren hat dann dazu geführt das damals (ich sag das mal so) sehr viele Leute gegangen sind. Klar da kam noch das eine oder andere dazu aber Auslöser würde ich mal sagen waren die Trolle und deren Spam.

Abwarten Tee trinken. Sam weiß (hoffentlich) was er macht.
 
Ich bin zwar kein Freund von Datensammelwut, aber was ist mit den IPs die diese trolle immer mit sich schleppen (nur die wenigsten von denen werden wissen, wie man sich anonymisiert)? Wer trollt, dessen account könnte gelöscht werden, mit der option von dieser IP keinen account mehr erstellen zu können.

auch ein Bann-System könnte funktionieren ... wer ausfallend wird oder trollt, wird für ein paar tage oder ne woche gebannt, kann also keine Beiträge mehr verfassen, und dann wieder zu gelassen, wenn er wieder auffällig wird, wird er gelöscht.

All diese Maßnahmen würden natürlich eine Forumspolizei bzw. Forumsstasi vorraussetzen und das wollen wir doch nicht wirklich oder?

kollektives Ignorieren ist meiner meinung nach das einfachste und sinnvollste, da man so nicht überwachen muss. Man könnte auch einen Mülleimer einrichten, in den sinnlose Threads verschoben werden und jeder der will dort noch ein bisschen weiter rumtrollen kann, das kann durchaus recht witzig sein. dafür bräuchte man aber mods.

Benjamin
 
Klaro, Calo.
Mir ist das auch manchmal zu viel, hat man oft genug gelesen oder auch beantwortet.
Aber was erwartest du? Das Thema BassSpielen ist nicht unendlich ausdehnbar. Irgendwann wiederholt sich alles, das ist bei anderen Themen genauso.
Ausserdem gibt's aber auch ständig neues Equipment, das besprochen werden kann.
Nicht zu vergessen die Musiktheorie, da ist noch viel, viel Platz für Beteiligungswillige.
Notfalls ließe sich eine neuerliche Diskussion über Gott vom Zaun brechen, oder den gruppendynamischen Aspekt von Zahnseide ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Calo

Aber manche würden sich ja am liebsten sogar die Entscheidung für die Auswahl der Farbe eines Plektrums vom Forum abnehmen lassen.[:D]
Nur die grün-gelben, die vor 30 Jahren von Jim Dunlop per Hand aus Schildkrötenpanzern geschnitzt wurden. Alles andere hat kein Mojo und kommt ü-ber-haupt nicht in Frage! Schon gar nicht die billigen chinesischen Dinger, die aus der Plastikpresse kommen; die haben so einen dünnen, nichtssagenden Sound und setzten sich im Bandgefüge nicht durch...

[¦)][¦)][¦)]

 

das mit den faulen die nichts selbst erkunden wollen und nicht mal die suche bemühen seh ich nicht als problem, ich beantworte sowas einfach nicht mehr..
ich hab früher wirklich immer versucht, alles zu erklären, aber das hält man nicht ewig durch, also pickt man sich die rosinen raus und schreibt nur, wos einen selbst interessiert oder jemand wirklich nett fragt etc..
ich spiel übrigens die grünen galli delrins in 0,88...."made in europe" [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

Vielleicht ist es noch Niemandem aufgefallen, aber ... Basspielen erschöpft sich nicht mit der Auswahl des Equipments. Es hat nur manchmal den Anschein, daß das der Mehrheit reicht ...

Aber ganz dicker Daumen nach oben, TheBass![^]
 
andere nach meinungen zu equipement fragen, kann einem neue ideen zu dergleichen verschaffen - dinge, die einem sonst vielleicht nie aufgefallen wären werden von den anderen benannt. das gerade equipement auch geschmackssache ist, sag ich sowieso immer dazu.
danach kann man immernoch losziehen und ALLES ausprobieren.

übrigens empfehle ich als plek nur noch meine finger. made-in-germany qulitätsware, leicht zu transportieren und passen auf jeden bass. auch farblich sind sie immer gut abgestimmt!


Zitat:Original erstellt von: TheBass

Vielleicht ist es noch Niemandem aufgefallen, aber ... Basspielen erschöpft sich nicht mit der Auswahl des Equipments.

^^wohl war. und jetzt ab in den theoriebereich: ich will wissen, wie ihr über "growing" denkt! ich mach da doch nich den alleinunterhalter. :-P
 
Zitat:Original erstellt von: lukke

ich finde die "Anarchie" hier im Forum teilweise gut, teilweise aber auch schlecht.

Seh ich irgendwie genauso. Das ständige wirklich enorm ermüdende, in jedem Thema angebrachten erwähnen der üblichen Wörtern hat jedenfalls in den letzten Tagen aufgehört.
Ich gehe bei den Übeltätern von ganz normalen Forumsmitgliedern aus, welchen das ewige Bauschigesülze wirklich total auf die Nerven ging und nun keine feine, aber eine effektive Art der Gegenwehr gefunden haben.

Aber auf der anderen Seite senken solche Idiotenthreads die Hemmschwelle bei allen anderen, so dass plötzlich auch die braven Mitglieder in den seriösen Themen ihre ersten Offtopic-Versuche starten.

 
die beiträge kamen von mitgliedern des bp-forums, manche davon halten sich dafür für helden und das komplette bassic-forum für verkrampfte spassbremsen etc..eigene aussagen in einem-mittlerweile bei bp gelöschten! thread.
alles geht irgendwann vorbei.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

die beiträge kamen von mitgliedern des bp-forums, manche davon halten sich dafür für helden und das komplette bassic-forum für verkrampfte spassbremsen etc..eigene aussagen in einem-mittlerweile bei bp gelöschten! thread.
alles geht irgendwann vorbei.

Hallo Olli,

woher weißt du, dass "die Beiträge" (etwa alle?) von den Mitgliedern des BP-Forums kamen?

Und wodurch kann man (du) ausschließen, dass nicht
a) Bassic-User auf den Troll-Zug mit aufgesprungen sind, oder
b) User aus keinem der Foren sich hier einen "Spaß"

erlauben?

Gruss
peter, der noch immer mit (eventuellen) Verallgemeinerungen so seine Probleme hat.
 
kann ich dir sagen: in besagtem thread wurden die verursacher ausdrücklich beglückwünscht zu ihrem handeln..und zwar mit ihrem entsprechendem nick.
mag sein, dass auch darunter welche mit mehreren nicks in beiden foren unterwegs sind, so genau hat mich das allerdings nicht interessiert, was ich gelesen habe hat mir schon gereicht. ob von hier oder da, meine meinung zu den handelnden ändert sich dadurch nicht. ich würde auch nicht verallgemeinernd behaupten, alle im bp-forum wären so, aber die trolle kamen, zumindest auslösend, von da, und wurden da auch beklatscht von einigen! nicht allen mitgliedern.
hier ist auch nicht alles gold, das will ich damit auch nicht gesagt haben.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

kann ich dir sagen: in besagtem thread wurden die verursacher ausdrücklich beglückwünscht zu ihrem handeln..und zwar mit ihrem entsprechendem nick.
mag sein, dass auch darunter welche mit mehreren nicks in beiden foren unterwegs sind, so genau hat mich das allerdings nicht interessiert, was ich gelesen habe hat mir schon gereicht. ob von hier oder da, meine meinung zu den handelnden ändert sich dadurch nicht. ich würde auch nicht verallgemeinernd behaupten, alle im bp-forum wären so, aber die trolle kamen, zumindest auslösend, von da, und wurden da auch beklatscht von einigen! nicht allen mitgliedern.
hier ist auch nicht alles gold, das will ich damit auch nicht gesagt haben.

So sehe ich es auch:

In dem einen Forum, wie in dem anderen Forum gibt es Leute, deren Auffassung (oder Auftreten) ich nicht, oder nicht immer teilen kann.

Gruss

peter, der bei - in seinen Augen - blöd- oder schwachsinnigen Texten - erst gar nicht drauf eingeht.
 
Zitat:
peter, der bei - in seinen Augen - blöd- oder schwachsinnigen Texten - erst gar nicht drauf eingeht

Was definitv auch in solchen Fällen das Beste ist und hüben wie drüben auch mehrfach funktioniert hat.[^]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten