Was ist der ganze Kram eigentlich Wert

• Ersteller Ersteller ede65
  • Erstellt am Erstellt am

Bass - circa 1ooo, Bördchen 4oo, notwendiges Zubehör 3oo, Ersatzgedöns 3oo
Mikro plus Singsachen 5oo,
2 nur bedingt notwendige Aktivboxen 4oo
1 nicht notwendiger Bass - Wert zigtausend - ich verkaufe den für 6oo (Hagstrom 8-Saiter)
Mein Akustikbass - bestimmt noch 2ooo

Ich bin ganz viel losgeworden, das ist gerade sehr gut für meine Seele…

• Like
Reaktionen: crystalgreen
Bis auf einen 85-87er Preci, den mir Michel Beilhard seinerzeit zu einer Fretless-Diva umgeklöppelt hat (und der weniger wert ist, als mein pedalboard), ist alles was ich habe, irgendwie ersetzbar. Der „ganze Kram“ ist halt Arbeitsmaterial, das nützlich sein muss.
Meine Umbauten des Yamaha finde ich für mich persönlich schwer ersetzbar, aber sonst full ack!

Ich hab im letzten Jahr einiges verkauft, auch Instrumente und Boxen. Aktueller Bestand: Ein KB, ein EUB, zwei E-Basse, zwei Amps, ein preamp, Zubehör, 17 bis 18.000. Wird in den nächsten Jahren weiter reduziert, als erstes der Rubner Kontrabass.

Von 1978 bis heute ca. 29873,52€. Inkl. Saiten, Verbrauchsmaterial, etc.
Ich hoffe, geholfen zu haben.

Bei mir stehen sicher 2K an Geraffel rum. Investiert ins Hobby bestimmt schon das doppelte.

Muss ich mal meine bessere Hälfte fragen......Sie meint zuviel....knapp 12.000 über die letzten 35 Jahre .....denke ich?:confused::gruebel::whistle::bang::nix:

• Like
Reaktionen: daphonque
wenn ich mal nicht mehr bin, werden sich vielleicht einige drum streiten...

was aber auch sein könnte: es wird alles sukzessive verfeuert damit ein paar trostlose sich ihre schlotternden leiber wärmen können...

|)

m.

Die Versicherungssumme richtet sich ja nach dem Wiederbeschaffungswert.
Sandberg baut keine durchgehenden Hälse mehr, Valeri ist tot, Steve bestimmt auch bald, Schalltechnik macht nix mehr und die alten Yamaha Treter wird es maximal auf dem Gebrauchtmarkt geben.
Die Amps aus den 90ern haben sich überholt und Eich firmiert nicht mehr unter Tech Soundsystems (und ist es auch nicht mehr).
Desweiteren ist der Verkaufswert davon abhängig, was jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Ein 7er std ist recht stabil, alles andere eher schwankend.
Ergo ca.300€ für Kabel und Netzteile.

oh ja, da steckt oft mehr (geldwert) drauf als man sich zugesteht
Also im Gegensatz zu dem uralten Preci, kann ich den Wert des boards sehr genau bestimmen, denn der hx ist von 2023, der Cali V2 von 2024 und der Capo von 2025 (das mono auch) 🤦🏻‍♂️🤣

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten