Was ist dieser Warwick Dolphin Pro II wert?

ratmonkey

ratmonkey

New Member
Beiträge
15
Ort
DE
Bassix
ß240
Moin,
ich besitze einen Warwick Dolphin Pro II aus dem Jahr 1992 und spiele mit dem Gedanken, diesen zu verkaufen.
Der Bass ist in gutem Zustand und hat nur leichte Kratzer vom Gürtel und ein paar Kratzer an der unteren Flanke.
hier noch ein paar Daten:
Korpus: Esche
Griffbrett: Wenge
Hals: Ahorn mit Messingbünden + einstellbarer Messingsattel
2-teilige Brücke
2 MEC Jazz PU`s
aktive Elektronik
Farbe ist ein recht dunkler aber transparenter Braunton (sieht auf den Photos dunkler aus, als es ist)
Bilder:
[URL]http://people.freenet.de/pietpohl/177-7705_IMG.JPG[/url]
[URL]http://people.freenet.de/pietpohl/176-7699_IMG.JPG[/url]


Also nun die Frage an euch, wieviel ist dieses Schätzchen wert?



 
Der Dolphin Pro 2 ist die abgespeckte Variante des 1er. Der Neupreis war auch deutlich billiger und der Marktpreis bei den Gebrauchtbässen auch recht höher. Der Vater eines früheren Studienkollegen hatte eine regelrechte WW-Sammlung (incl. WW Pro 1 und 2). Er hat beide verkauft, wobe er für den 1er doppelt so viel bekam wie für den 2er. Aber schlussendlich bestimmt ja die momentane Nachfrage den Preis - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand genau einen solchen Bass kaufen will...
Letztens gingen auf ricardo.ch einige Edelbässe wie Marleux Custom 6 usw. für CHF 2000.- an den Start - und kein Mensch hat geboten, obwohl ich sagen würde, dass wenn ich einen solchen suchen würde locker mal 3000-3500 blättern würde, da die Bässe neu ja richtig dick Kohle kosten. Einen DLX Jazz habe ich für diesen Betrag schon weggehen sehen.

Grüsse
 
@ gaemschbock:

bin mir nciht richtig, ob ich dich richtig verstanden habe: aber für nen gebrauchten marleaux würdest 3500 schweizer franken hinlegen? da kriegt man nämlich schon nen neuen!

mfg
a.
 
Der Custum 6 ist soviel ich weiss bedeutend teurer als CHF 3500.- (kann schon sein, dass ich mich irre). Die deutschen Preise liegen so bei 3000 € - der würde in der Schweiz sicherlich um die 5000 - 5500 CHF kosten...

Grüsse

P.S. Das Misverständnis lag glaube ich in der Wähung....
 
hab ja den marleaux auch gesehen auf ricardo. normalerweise sind das ja wirklich extrem schöne teile, aber der war ja jetzt einfach nur hässlich... wenn's n schöner gewesen wär... zum glück für meine finanzen war er's nicht. [:D]
greez
edel
 
@ Ratmonkey,

ich hatte meinen dolpin pro II, auch ein 92er vor 2 Jahren bei ebay für 600 € im Sofortkauf mit Versand bekommen....das Angebot war frisch drin, und ich hatte gleich zugeschlagen....damals war das sehr günstig wie ich fand...[;-)]
der einzigste Unterschied zu deinem ist, dass er deckend schwarz lackiert ist und so gut wie keine Kratzer hatte....
Ich denke so zwischen 6-700 € dürften bei guten Zustand immer noch drin sein...

die Pro II werden ja schon ewig nicht mehr gebaut, die Pro I Serie gibt es noch, ist aber noch um einiges hochwertiger...[;-)]
Leider ist der dolphin nicht sehr gefragt, auch wenn er sich für mich vom handling her ideal darstellt, fast keiner meiner anderen Bässe spielt sich so easy, das Design ist halt nicht jedermans Sache...

viel Glück!
Khayman
 
600-700 Hört sich ganz gut an [:-)] denn ich habe nur 500 dafür bezahlt
bei ebay zur weihnachtszeit 2004, bei mir war das ne auktion, auf die wohl keiner bieten wollte...

bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn verkaufen werde...denn ich hab noch keine genaue vorstellung, was der neue bass für einer werden soll oder tauscht jemand gegen einen Steve Harris Precision? [;-)]

 

ich spüre einen leichten hauch von ironie [:D]

ich glaube ich gehöre tendentiell eher zur fender fraktion...auch wenn ich noch keinen habe ;-)

aber momentan bin ich einfach nur hin und her gerissen von Fender Precision, Musicman Stingray, Gibson T-Bird...
ich werde mir wahrscheinlich keinen davon leisten können ...außer vielleicht Budget-Versionen wie Squier Vintage modified Precision, OLP oder Epiphone T-Bird

wenn ich den Dolphin verkaufe, bekomme ich ja fast 2 der Wunschbässe...oder einen "echten" ... bin unentschlossen
 

Zurück
Oben Unten