was ist mein schack wert??

shacklubavnika

shacklubavnika

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi ihr lieben!!

hab alle foren durchsucht und niergends gefunden, was ich wissen müsste...hab auch schon stunden mit googlen,yahooen,etc...verbracht...
folgendes: ich habe einen schack, unique 4. ich liebe ihn über alles und es macht mich total traurig und muss tatsächlich beim gedanken daran weinen...muss ihn verkaufen. ist alles was ich besitze und brauch nun mal dringend das geld.heul flenn...
ich war damals in meinem musikladen...bin von egitarre auf bass umgestiegen, damals in meiner punkband, weil die bis dato spielende basserin keine wahre war.hatte nicht das bassgefühl. naja. im musikgeschäft also wollte ich mir für 400€maximal nen bass kaufen. war ja mehr so spaßband am anfang. bin normal eher rock (n roll)erin wie punk. da stand er. der unique 4. -kostete viel mehr wie ich ausgeben wollte. mehr als ich hatte...schlich um ihn herum, spielte die billigbässe durch und hielt es dann nicht mehr aus!ich teste den schack...und konnte ihn nicht wieder aus der hand legen!so perfekt, so weich so bassig au man! ich hatte meinen liebhaber gefunden! schlief anfangs sogar mit ihm in einem bett!also ratenzahlung mit siggi, dem musikladen mann bei uns im ostalbkreis abgemacht und seither waren wir ein leib und eine seele! spielte mit ihm sogar als vorband von the exployded...wenn ihr die noch kennt. sind mitlerweile schon opamässig alt. naja wie gesagt, es bricht mir das herz aber ums auf den punkt zu bringen...wo finde ich eine preisliste, wo kongret drinsteht, was schacks wert sind? glaub der unique 4 kostete mal 3000neu! meiner war gebraucht und ein schnäpüchen! jetzt seh ich bei ebay einen für 560weggehen...ist doch zu wenig,oder!?? nächste frage,schack sieht man hierzugegend nicht oft...eigentlich nie. bin mir nicht so 100%ig sicher, dass es ein unique4 ist.gibts nen anderen, der oberflächlich betrachtet genauso aussieht?4 saiter, 2x 9volt...siehe http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290135351767
glaube doch nicht gell??
was denkt ihr denn, was ich für den noch verlangen kann?? unter 1xxx geb ich ihn nicht her, was mich noch abhält ihn bei ebay reinzusetzten. wie gesagt, ging einer für 560€ übern tresen!! ist mir für meinen lubavnik zu wenig! geb auch noch tasche und ollen aber wummigen zeck verstärker 9m kabel und... ein stimmgerät mit dazu!dass mein srce nicht so alleine ist, wenn er mich verlässt! ist echt hart. spiel zwar schon ne weile in keiner band mehr und habe auch so keine zeit mehr zu jamen aber verdammt, ich liebe dieses instrument echt mehr als sonst was! hat einfach persönlichkeit und hat einen so verdammt geilen sound!!er "jobt"gerade bei meinem ex als studio bass und der sagt auch, hatte noch nie sowenig dran machen müssen wie mit dem schack. spielt ihn ein, bißchen kompressor und das wars schon, sagt er...produziert seit jahren selbst, hatte unzählige band also weiß schon, von was er redet. ich maße mir nicht an zu behaupten ich bin morz die expertin, aber das der super geil klingt vorallem mit jedem noch so schlechten verstärker, hört nun wirklich jeder anfänger.
nun ja, ist jetzt bißchen längerer text geworden wie ich wollte. hoff ihr nehmt euch die zeit meine geschicte zu lesen und könnt mir vielleicht weiter helfen. ist einigermaßen eilig...vermieter liegt mir in den ohren und ich brauch geld fürs krankenhaus um mir n tumor ausm hirn schneiden zu lassen...jammer.ne quatsch.nix jammer. ein basser schweigt und wummt! sind ja schließlich keine gitajeros oder gar drummer, gell!
so denn rock´n´roll und dank euch im voraus! merci beaucoup, puno ti hvala, thanx, dang schee, grazias ...
freu mich auf eure tipps! würd mir n stein vom gebrochenen herzen fallen. lubavnik muss vorallem zu jmd, der ihn mir in ehren hält!
viele grüße!! eure Neue-foren-trsse jennysen squaregarden
do skorog videnja
 
Ich würd nicht mal 500€ für so'ne Aktiv-Pfanne ausgeben...

Auch wenn der Baß handwerklich sicher sehr gut gemacht ist; aber vom Sound her sind die zu 80er-mäßig und damit (zumindest derzeit) kaum gefragt.
Du musst schon sehr viel Glück haben, wenn Du jemanden findest, der bereit ist, mehr als 600€ für Deinen Baß zu geben.
 
... dein bass ist einfach das wert, was Leute bereit sind zu zahlen...das kann schmerzlich sein, aber so funktioniert der Markt. Stell ihn in die Bucht ein und versuch Dich über einen Mindestpreis an Einstiegsgebote heranzutasten.
Basshole

 
Hallo zusammen!

Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass du mehr als 500,- € dafür bekommst. Er hat mit Sicherheit neu niemals 3000,- DM gekostet, erst recht keine 3000,- € !!!
 
hi ihr lieben!
danke mal für eure antworten!!
das mit den 3000 hab ich au net so recht geglaubt, hab das auf ner ami-seite gesagt bekommen. vielleicht hat der mich falsch verstanden oder so...keine ahnung.
werbung sollte das nicht sein, zumindest nicht um ihn irgendjemand überteuert anzudrehen. bin überzeugt von dem teil, deshalb die lobeshymnen...und ich tendiere nunmal zu langen reden...wer das aufdringlich findet, muss es ja nicht lesen, oder?? und nen ebaylink würd ich hier nie reinstellen. ist ein forum und kein verkaufsbazar, oder?
naja, nochmals dank! jetzt weiß ich zumindest was die basser an sich so von dem schack halten.
ps: hab übrigens ein angebot bekommen, dass durchaus über 1000e liegt. naja, mit verstärker und viel zubehör dazu halt aber es gibt scheinbar noch basser, die einen guten wummer noch zu schätzen wissen.
schönen juli noch
 
Auch ich weiss einen Schack Bass zu schätzen, schließlich spiele ich seit über 15 Jahren nichts anderes (ok, außer einem Peavy Cirrus BXP als "Reservebass")!!!

Klar, war u. ist der Preis für Schack Bässe (und sicher auch für andere Deutsche Bässe) in den USA höher als in Deutschland. Mein Einwand, dass der Unique (Unique Basic) um den es hier geht, keine 3000,- gekostet hat, bezieht sich natürlich auf den Preis in Deutschland. (In den USA sind im Moment Schack Bässe mit 36" Mensur übrigens wieder ziemlich angesagt).

Wenn du jemanden gefunden hast, der die incl. Zubehör über 1.000,- dafür zahlt, dann würde ich demjenigen das Teil verkaufen!
 
Bassislos, ich kann mir zwar überhaupt nicht vorstellen, dass du mit Andy solche schlechten Erfahrungen gemacht hast, aber wenn du es sagst, wird wohl was drann sein...
Ich jedenfalls habe in den 17 Jahren, seit denen ich ihn kenne, nur die denkbar besten Erfahrungen gemacht und zwar in jeder Hinsicht! Deshalb ist und bleibt Schack für mich auch die erste Wahl, wenn es um Bässe geht.
 
hm, also ich bin mir mitlerweile gar nicht mehr so sicher, dass ich ihn überhaupt verkaufe...hänge schon sehr an dem teil.
dass ich euer forum hier gefunden hab, hat mich dazu animiert nach ewigen zeiten ohne spielen, wegen zeitmangel-problemen- mal wieder zum instrument zu greifen und ein wenig zu klimpern...und egal was manch einer schlechtes findet am schack, ich finde ihn schlicht und ergreifend der oberhammer!! hab schon musicmen, sämtliche ibanez und vielevieleviele andere teure und billige bässe gespielt (ohne eigenen bass in ner band spielen zwingt einen sämtliche kumpels durchzubeleihen) und am verlässlichsten was klang und sonstiges-technik etc- angeht war und bleibt mein schack! ist einfach ein hammers sound...und kommt doch auch nicht von ungefähr, dass ein produzent mit 20jähriger studio und live erfahrung das selbe sagt!? hm...naja, denke ist einfach auch sehr viel geschmacksache dabei!! optik und sound sind eben sinneseindrücke, die jeder anders empfängt...sogesehen, kann man diskutieren und argumentieren aber letztlich muss jeder selber wissen, was ihm gefällt und auf was er wertlegt! ähnliche diskusionen lassen sich ja auch bei gibbson sg- und fender *-fans beobachten...oder Mercedes-BMW fahrern...jedem das seine! schließlich sind wir doch alle hoffentlich tollerant genug!!!!!
so denn, das war mein abschlußwort zu dem thema. vielen dank für eure hilfe und hilfsversuche! ist ein spitzen forum mit vielen guten leutchen! ist nich´überall so üblich, dass neue so nett empfangen werden. wurde auch schon unhofflich ignoriert oder statt meine frage zu beantworten übelst wegen flüchtigkeits-wegen-eile- rechtschreibfehlern (hab meist wenig zeit, deshalb auch keine groß/kleinschreibung-hoffe stört niemand!!?)beleidigt...hihi z.B. mit:" bist du zu dumm zum richtiker Rechtsschreibung oder warum haßt du bei nähmlich das h vergeßen?Bist doch bestimmt eine Blontine, stimmts oder habe ich rechd?" :D kein witz, hat mir echt jemand geantwortet, der wurde von anderen forenleuten dann aber auch dementsprechend rausgeschrieben...man hört bis heute nix von ihm! fiel mir gerade nur so nebenbei ein...fand das so nett, als antwort auf eine technische frage zur "PsP". wahrscheinlich ist hier das durchschnittsalter einfach hoch genung um vernünftig behandelt zu werden, von 97% der leuddé!
sollte ein kompliment an euch alle sein! sehr informative beiträge !!!
so denn, vielleicht auf baldiges wieder-schreiben! werd jedenfalls eure aller beiträge fleißig weiter verfolgen!! sind sehr hilfreich hin und wieder!
PS: gibt es eigentlich irgendwo eine link-liste mit zu empfehlenden foren zu allen möglichen themen??
viele liebe grüße!
servus und lacu noc! jennysen squaregarden
 

Zurück
Oben Unten