Was sollen diese ...reacts to... Videos?

Geht's hier echt darum, wie Leute mit Videos auf Leute reagieren, die mit Videos auf Videos reagieren? :rofl:
Naja, nicht ganz. Zumindest in dem von mir verlinkten Video (welches ein Interview zeigt und kein Reaction-Video ;-) ) geht es um die Reaktion der Sängerin des Original-Videos auf die Reaction Videos.;-)
Wobei sicher nicht viele Bands derart von Reaction Videos profitiert haben wie Jinjer von dem Video zu Pisces...
 
Um das Thema nochmal auf die Basis runterzubrechen: Man stellt als Musiker ein Video ins Netz. Leute sehen das. Schön. Leute reagieren darauf? Gerne, dafür gibts Kommantare. Aber ich versteh immer noch nicht, was ich mit Videos anfangen soll, in denen Leute auf Videos reagieren. Ich kann mich selbst mit Musik auseinandersetzen, sie verstehen und gut oder schlecht finden.

Die Ebene drüber (oder drunter?) versteh ich noch weniger. Wer möchte warum ein Video sehen, in dem irgendwer auf ein Video reagiert, das auf ein Video reagiert?

Und zu dem Kasper oben, der auf RATM reagiert: Kasper; mehr ist dazu nicht zu sagen!

Das Album hat damals (als ich kurz vorm Abi war) alle umgehauen. Wenn man die Hintergründe kennt, umso mehr.
Aber echt jetzt? Fast 30 Jahre später ein absolut unnötiges React Video, in dem ein Kasper im Auto ausflippt? Braucht kein Mensch.

In den Metal Schuppen war das damals tabu, weil sich die Leute beim Springen die Gräten brechen (wirklich!). Meine damalige Band hat quasi das erste Album gecovert und unser eigenes Zeug ging auch ganz stark in die Richtung.
Wir waren gut gebucht, aber es gibt keine Videos und erst Recht keine React Videos davon.
Damals (Edit: also Mitte der 1990er...) war dieses Internetz tatsächlich noch Neuland.

Da fällt mir ein: Ich muß ganz dringend mal unser einziges Album suchen. Hab ich vor Jahren meinem damaligen Drummer kopiert (weil der es auch verschlampt hatte) und seitdem weder gehört noch gesehen.
Edit: Bin grad bei meinen Eltern. Da müßte irgendwo ein Exemplar sein. Ich such morgen mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin alt?
Gestern hat mir die Mutter einer Freundin meiner Tochter geschrieben "...weil ich alt werde..."
Die ist 10 Jahre jünger als ich. Hab ihr zurückgeschrieben "Wenn du alt wirst, was bin ich dann?"
 
Und zu dem Kasper oben, der auf RATM reagiert: Kasper; mehr ist dazu nicht zu sagen!
Warum eigentlich direkt so feindselig?

Es zwingt dich Niemand das anzuklicken und gerade das Video wo ein Hip Hop Fan total auf Ratm abgeht und das auch noch gut erklärt was ihn daran so anmacht - meine Güte freue dich doch, wenn jüngere Leute die ollen Kamellen gut finden und das Zeitlose darin erkennen.

Es gibt Millionen dämliche react to Videos, aber wenn man so den Horizont für gute Musik (wieder) öffnet ist das doch großartig. ist doch viel besser als wenn die alten guten Sachen irgendwann nur noch von alten Säcken gehört werden.
 

Ich sehe mir gern die Reaktions-Videos von "Lost in Vegas" an. Das sind zwei schwarze HipHopper, die sich Metal-Videos anschauen und sich dabei amüsieren, besonders wenn sie sich die Texte durchlesen. Ist einfach mal eine ganz andere Sichtweise auf die Idole meiner Jugend, ich find's erfrischend, ehrlich und lustig.
 
zum Thema: Cartoon von "Bartak" (Apostroph a,d. 2.a), CSSR, Mitte bis Ende der 80er, ohne Text, ohne Titel:

Bartak - Circulum_2B.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten