Was tun gegen Kopflastigkeit bei CORT GENE SIMMONS

KneffBass

#evilknevels
Lösungen
3
Bassix
ß17.942
Heyho^^

Mein Vadda hat sich denhier bestellt:[;-)]

https://www.thomann.de/de/cort_gene_simmons_gs_axe_2.htm

der Bass kam gestern an und wurde natürlich sofort ausprobiert[:D]

Jetzt hat sich die extreme Kopflastigkeit als Problem herausgestellt... sowohl beim spielen als auch bei meinem Rücken.... es kommt mir vor als würde ich nach einiger Zeit leichte Schmerzen bekommen...

Naja der Bass klingt jedenfalls schön amtlich[8D]

Jetzt die Frage:
Was kann ich alles machen um die Kopflastigkeit zu verringern oder sogar ganz zu entfernen ohne den Bass irgentwie zu verändern(irgentwas absägen, anderer Hals....)

ich meine hier mal was von Gewichten gelesen zu haben ,die man sich ans untere Gurtende befestigt... leider konnte die Suchmaschiene nichts brauchbares liefern( was mich doch sehr verwundert hat!)

Naja... die Firma dankt

LG Kneff

Okay Leute ...sorry :D man kann auch einfach mal doof sein... also ich hab jetzt doch was mit der Sufu gefunden...

Ein rutschfester Gurt bringt meines erachtens sehr wenig...

jetzt hab ich mir überlegt den Gurtpin zu verschieben... der ursprüngliche sitzt genau hinter dem Horn, würde es evtl etwas bringen den Pin so zu schrauben ,dass er am Horn zu Hals gerichtet sitzt?

... Naja bin dennoch noch für weitere Tips dankbar.

LG Kneff

Ich hab bei 'nem alten Bass, um den Hals höher zu kriegen, den hinteren Gurtpin (also dem an der Stegseite) versetzt. Also, wenn der Bass hängt, einige cm mehr zum Körper hin. Kannst ja vorher mit Panzerband probieren, ob's für dich was taugt.

Na ja ..... wenn man sich so eine Showaxt kauft dann macht man das ja bestimmt nicht wegen der Ergonomie [;-)] .......
Ich kaufe mir ja auch keinen Smart und beschwere mich dann, dass ich damit nicht mit meiner fünfköpfigen Familie in den Skiurlaub fahren kann [:D][;-)]

Ich bin immer noch erschrocken-fasziniert, dass das Teil überhaupt kopflastig sein kann - rein vom Ansehen her [:O!]

Zitat:Original erstellt von: Hobelhai

Das Teil erinnert ja irgendwie an eine [url="http://www.ritter-haus.de/images/hellebarde.jpg"]Hellebarde[/url]. Du könntest die Klinge am Instrument (wohl eh nur ein Fake oder was? [¦)]) gegen eine handgeschmiedete, echte austauschen! Mit diesem Umbau würdest Du Dir ebenfalls neue Möglichkeiten für die Bühnenshow erschliessen. [:D]

und auch der selbst-Entmannung [:D]

"Wart mal -den Lauf üb ich kurz im sitzen..."

Zurück
Oben Unten