Was wurde aus.....

habe noch einen ganzen stappel proberaumaufnahmen mit dem teil:
DSC_0695.JPG

war richtig kewl :zyklop:


Ich habe nen tragbaren Sony, nach Sturz kann der nur noch abspielen, bei Aufnahmeversuch löscht er die Disc.
Dann habe ich einen neuen tragbaren von Sony gekauft. Voll geil, kann man mit dem PC befüllen - und vom Gerät auf den PC ziehen - leider nur bei Songs, die man selber draufgezogen (nicht aufgenommen) hat...und die Software von Sony ist auch ein übler Spion...ich fühlte mich verarscht.
Aber ich habe noch den Sony Baustein, der funktioniert nach wie vor wie er soll. Wird nur nicht mehr benutzt - hat aber eine richtig gute Soundqualität über optisches Kabel. Kein USB.

Edit: Wie? Der Sharp kann das? Hmm. Ich hab da noch einige Sachen auf MD, die ich gerne Verlustfrei rüber hätte...
 
Wie? Der Sharp kann das? Hmm. Ich hab da noch einige Sachen auf MD, die ich gerne Verlustfrei rüber hätte...
Ja so ist es! Der Sony verweigert das laden der Aufnahme auf den PC (typisch Sony...)
Beim Sharp funktioniert das ohne Probleme!
Ich vermute mal, Sony wollte so verhindern, dass nichtgekaufte Musik auf dem PC landet... musste darum auch von Sony auf Sharp wechseln... sonst muss eben immer alles vom Minidiscplayer abgespielt werden.
Aber das Zeugs ist eh ein alter Hut! Da gibt es Heutzutage bedeutend bessere Lösungen;-)
 
Ja, damals hatte Sony noch vermutet, die ganze Musikindustrie ginge den Bach runter, wenn das möglich wäre. Dass es zeitgleich aber auch schon die 100MB Usb Stick Player gab, haben die wohl nicht mitbekommen.
Diese Stick Player waren aber ne Seuche, überall lagen vermehrt die AAA Batterien herum...
 
habe noch einen ganzen stappel proberaumaufnahmen mit dem teil:
DSC_0695.JPG

war richtig kewl :zyklop:
Mit nem ähnlichen Sharp (MT 20) hab ich mehrere Jahre das Metalfestival das ich mitorganisierte, mitgeschnitten.
Zum Teil mit Kopfhörern als Mikro weil ich keinen Adapter fürs Mischpult hatte.
Kamen immer passable Sachen bei raus.
Kopfhörer-Probemitschnitt habe ich sogar noch letztes Jahr gemacht gehabt.
Habe auch noch die Aldi MD-CD Kombi, zum überspielen war die echter Luxus. Die kommt jetzt aber weg, habe vor Jahren auf dem Sperrmüllhof ein richtiges MD Deck mit optischen Ausgang gefunden gehabt.
Damit ziehe ich mir die Dics nach und nach auf den Rechner.
 

Zurück
Oben Unten