Was zahlt ihr so für einen Quadratmeter Proberaum?

Was zahlt ihr für einen Quadratmeter Proberaum?


  • Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
15 qm für mich alleine, ohne Heizung, ca. 100 €. Hab zwei Elektro-Heizkörper drin und jetzt probe ich sowieso nicht. Es ist nur ein Lagerraum geworden...
 
Wir haben aktuell (2022) einen Mietvertrag (Staffelmiete mit jährlicher Erhöhung)
45m² ca. 280€ warm - Also ca. 6€ /m².
CONS: 25km Fahrt einfach.
PRO: Heizung, kostenlos Bier, Toilette und Dusche, 24/7 nutzbar.

Ein lokales Proberaumgebäude wurde wiedereröffnet und verlangt nun 8€ kalt, zzgl. Hausmeister/Heizkosten/Strom
Moooohoment mal ...... (liest hier eigentlich keiner mit ?)

Kostenlos Bier ?????????????????????????????????????? :juhuu:

Na da würden unsere Vermieter aber ganz gut drauflegen -vorallem die der Punkband :D :D :D


:prost::prost::prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
:O! Jetzt halte ich mich als Münchner für völlig abgebrüht, was Mietpreise angeht, aber das macht mich echt fassungslos...:O! Ihr zahlt 8400,- Franken im Monat für euren Proberaum? Ist der in der Bahnhofsstraße in Zürich oder ist das "normal"?
Uff...!:-/
Die bezahlen bestimmt mit "Unter-Franken" !
Die gibts bei mir hier z.B. fast um die Ecke, kosten nix und haben will sie sowieso niemand .

...Duck und weg... :embarrassed:
 
Die bezahlen bestimmt mit "Unter-Franken" !
Die gibts bei mir hier z.B. fast um die Ecke, kosten nix und haben will sie sowieso niemand .

...Duck und weg... :embarrassed:
Uffbasse!
Ganz Dünnes Eis!

Sich über eine von Rest-Bayern unterdrückte Volksgruppe so dermaßen auszulassen. 😡

Sonst gibt's Meldung im Franken-Bassicer-Thread. :D
 
Wir zahlen 150 EUR für gut 30 qm. Strom, Heizung, WC ist inclusive. Wir können den Raum jederzeit betreten und nutzen, lauten Lärm können wir tgl. ab 14:00 uhr und am WE ganztagig machen. Der Raum ist im Obergeschoss einer alten Industriehalle, die sich gut alarmanlagengesichert auf einem Gewerbegebiet befindet. Es sind noch 2 weitere Bands in weiteren Räumen eingemietet, das passt auch gut musikalisch. Außerdem hat dort unser Haus- und Hoftechniker seinen Lagerraum, so dass wir auch jederzeit ohne weitere Wege an zusätzliches Bühnenequipment herankommen.
 
Aktuell nix: Kuhlstall in Wohnhaus von 1856. Ausgebaut. Holzboden. Nicht beheizt/im Winter arschkalt. Akustik aber ganz gut.
Vorher: um die 45qm, 120 im Monat inklusive Strom. Toilette voll okay. Keller von Bürogebäude. Leider durch Wasserschaden nicht mehr als Proberaum nutzbar. Da kam leider mal son bisschen der Fluss durch den Boden. Hat man schön an Salzausblühungen und später daran gemerkt, dass unser Teppich durchgegammelt ist. Luftbefeuchter war am Ende sinnlos. Das Gebäude ist aber auch aus dem 19JHD, allerdings sehr chic. Absolut schade. Zur Zeit ist hier wenig bis garnichts zu machen leider.

In Bielefeld gab es einfach mal garkeine Proberäume oder nur Bruch. Da haben wir in einem Jugendzentrum für jede/r nen 10er im Monat geprobt. Wir haben 5 Jahre versucht eine Alternative zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uffbasse!
Ganz Dünnes Eis!

Sich über eine von Rest-Bayern unterdrückte Volksgruppe so dermaßen auszulassen. 😡

Sonst gibt's Meldung im Franken-Bassicer-Thread. :D
1642489929415.jpeg
 
Haha Jungs... 8400 pro Monat :ugly: Die Schweiz ist schon teuer, aber lasst euch keine Märchen erzählen.

Komme halt aus dem Immobilienbereich, da werden Quadratmeterpreise pro Jahr als Vergleich gemacht und nicht pro Monat. Von daher meine Berechnung.
 
Ich schätze mal das hängt wie bei Wohnungen auch davon ob, wo Du suchst. Hier im Rhein/Main-Gebiet ist es leider ziemlich teuer und die "Band-Dichte" obendrein recht hoch ...
War hier auch mal so - unser alter Raum im gleichen Haus wie das neue Angebot hat nur die Hälfte gekostet. 🤷‍♂️

Gut, die Bude wurde dann aus Brandschutzgründen von der Stadt geschlossen - deshalb bin ich sehr gespannt, was die gute Frau so verbessert hat um die Auflagen der Stadt (Brandschutz, Aufzug, etc.) einzuhalten. Es bleibt also spannend.
 

Zurück
Oben Unten