WASHBURN Home

Wow der ist schön... Für das Alter sieht der top aus. Wie klingt er denn? Sieht so aus, als wären flats drauf, oder ist das nur nicht scharf genug? Sollte ja recht variabel sein mit der PJ Konfiguration. Ist da eine Elektronik drin oder einfach nur Potis mit Kondensator dran?
 
Sind tatsächlich flats drauf. Elektronik ist Passiv 2xVolume 2xTone, also recht klassisch. Sound ist super. Meines Wissens nach war das Model Top of the Line der Wings Serie. Hat ein ordentliches Gewicht von schätzungsweise 4,5kg, das hört man aber auch 😉
 
Heute abgeholt: Dachbodenfund, 1980er Scavenger in "wine red"
Zustand: öhm...naja...sagen wir mal, der braucht ein wenig Zuspruch...das wird schon wieder.
 

Anhänge

  • IMG_3404.jpg
    IMG_3404.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_3405.jpg
    IMG_3405.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_3406.jpg
    IMG_3406.jpg
    201 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_3407.jpg
    IMG_3407.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_3408.jpg
    IMG_3408.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 106
Aua, die Neusilberbünde, oder was immer das ist, sahen schon fies aus. Das ist der Kupferanteil, der da so schön Grünspan angesetzt hat. Wenn sie Lochfraß haben, würd ich neu bundieren lassen. Die Brücke hast Du ja auch schon ganz gut hinbekommen. Die Potis brauchen bestimmt auch bisschen Zuspruch. Ansonsten cooles Moped, sieht man jetzt nicht so häufig. Der Wert ist jetzt nicht so der Hammer, aber zum drauf spielen echt cool. Der Rotton ist doch schön, so viele gab es nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, waren die Made in Japan.
 
Bist du deppat, die Bünde sind echt grauslich!

Aber du hast sie schön hinbekommen. Wie bist du vorgegangen ? Seifenwasser, Trockenwischen , Alkohol, danach Ballistol- Ölung...?
Ich hatte Mal eine ranzige Les Paul, die auch ekelhafte Bünde hatte, aber bei weitem nicht so grün.
Viel Spaß mit dem Gerät, das ist sicher ein toller Player.
 
Hab auch einen Washburn, mein erster Bass.
Der Bass wurde von mir neu lackiert und etwas aufgepeppt:
1627977812474.png
1627977846523.png

Ursprünglich war er schwarz mit weissem Pickguard.
Und ja, der Body ist aus Sperrholz... aber er ist soundlich ganz ok und wirklich gut bespielbar! Toller Hals!
 
Aber du hast sie schön hinbekommen. Wie bist du vorgegangen
Thx, bin auch zufrieden:
Ich habe den Grünspan mit Bundschablone und feiner Stahlwolle abgerieben (Grünspan ist giftig, also immer schön FFP2 tragen, die hat man ja derzeit ohnehin überall rumliegen...), dann mit NevrDull nachpolieren.
Die Sauerei auf dem Rosenholzgriffbrett geht mit Griffbrettöl prima wieder weg. Lack geht gut mit Sandbergs Bodycleaner und Zahnbürste (für die Fugen).
Heute geht's weiter mit Sattel füllen, neuen Saiten und Elektrik-Check.
Die Reiter kamen in die Drehbank und wurden mit Stahlwolle bearbeitet. Ausgenudelte Schraublöcher kriegen Holzleim und eine Zahnstocher-Füllung.
Ich freu mich schon auf den ersten Ton!
 

Hab' für einen Interessenten schnell was mit dem Scavenger direkt in die Focusrite gespielt, das könnt Ihr Euch ja auch kurz reinziehen...also es geht um den Klang, nicht um mein uninspiriertes Geplocker!
 

Anhänge

  • Scavenger plek.mp3
    463,3 KB
  • Scavenger TB zu.mp3
    663,3 KB
  • Scavenger.mp3
    899 KB

Zurück
Oben Unten