WCA 411 ND und WCA 115 ND Neodym Boxen

dreizehnbass

dreizehnbass

baut....
Beiträge
2.604
Lösungen
7
Ort
Graz/Wolfsberg
Bassix
ß142.193
Hallo großes Orakel,
habe im Forum einiges über die WCA 411 pro gelesen und zum teil auch nichts gutes, da diese Warwick Boxen von natur aus eher "wummerig" sein sollen egal mit welchem Amp.
Hatte leider noch nicht das Vergnügen so eine Box anzutesten, deswegen frage ich hier nochmal nach wer die WCA 411 ND (Neodym) oder die WCA 115 ND schon mal gequält hat? Oder auch in Kombination?
411 ist eine 4x10 er Box mit Hochtornhorn,
115 ist eine 1x15 er Box die hat glaube ich auch noch mal ein regelbares Horn.

Hier noch ein Link zu den Produkten:
[URL]http://www.yatego.com/musikhau...af240c1_0,warwick-wca-411-nd---------box[/url]
[URL]http://www.yatego.com/musikhau...box?sid=12Y1243488601Y15d3b148831755b6c8[/url]
 
Das Orakel spricht.

Also die Warwick-Boxen sind ein Kapitel für sich. Ich kenne die 1x12 ND: Die Boxen sind irgendwie so abgestimmt, dass sie bei relativ kleinen Lautstärken (sprich beim Nicht-Live-Betrieb, vielleicht beim alleine Üben oder so) sehr schön modern, definiert und clean klingen. Bei sehr hohen Lautstärken und im Bandkontext, kommt dann aber schnell zum Vorschein, dass das, was vorher so zuckersüss und modern geklungen hat, dann sehr mühsam wird. Ich habe mal eine Bandprobe (oder eine Vorstellung bei einer Band) mit meinem kleinen Trace über eine solche WW Neo 1*12er bestritten und konnte keinen vernünftigen Sound einstellen. Dass ist mir noch nie passiert - mein Jazzy + meine Tracy habe ich immer als sehr kompatibel und als unkompliziert empfunden.
Es gibt ja immer diese berühmte Geschmackssache, aber ich glaube, dass das jenseits dieser Geschmackssache liegt (Reklamationen sind willkommen [:D]). Selbst die Mitglieder der Band hatten mir bestätigt, dass seit ihr bisheriger Basser die Box hat, sei es mit dem schönen Bassound dahin gewesen. Und vorher spielte der ein 15er Peavey-Monster - also auch nicht gerade der musikalische Höchstgenuss.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten