Weber Mywatt 200

Status 222

Status 222

New Member
Beiträge
21
Ort
DE
Bassix
ß300
Hallo Bass Gemeinde,
musste heute eine Kt88 austauschen (Microfonie) .
Neue Röhre eingesteckt "Stand By" on und nach ca. 10 bis 20 sec.
ein aufblitzen und die Sicherung ist durch.
Neue Sicherung rein, nun ist kein Ton mehr zu hören, dabei
scheinen die Röhren zu arbeiten zumindestens brennt keine Sicherung mehr durch.
Hat einer von Euch eine Idee was das sein kann ?
Bassige Grüße,
Status
 
Hmmm,hast Du die anderen beiden Sicherungen vorsichtshalber auch mal überprüft ?
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts.
Hoffentlich hats den Überträger nicht erwischt.

LG Micha

Edit : Falls Du was genaueres weißt,sag doch bitte mal bescheid.
Ich besitze auch so ein schönes Teil.Wäre gut zu erfahren,was da auf einen zukommen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: soundcity5150

Hmmm,hast Du die anderen beiden Sicherungen vorsichtshalber auch mal überprüft ?
Ansonsten wüsste ich jetzt auch nichts.
Hoffentlich hats den Überträger nicht erwischt.

LG Micha

Edit : Falls Du was genaueres weißt,sag doch bitte mal bescheid.
Ich besitze auch so ein schönes Teil.Wäre gut zu erfahren,was da auf einen zukommen könnte.

Entwarnung !!! es hat eine Vorstufenröhre erwischt [:-)]
Alles wider OK, jetzt die Neuen Endstufenröhren einmessen
und Los geht's.
Gruß,
Achim
 
Ach Gott sei Dank !
Auf den MYWATT ist eben Verlass [:D]

LG Micha
 
hab hier öfter gelesen, das der mywatt nicht mit neodymspeakern harmoniert. ich muss da mal ein veto einlegen. spiele meinen mywatt mit einer 410 und einer 212, beide von fmc. die kombie ist für mich ein träumchen! ja ich gebe zu, das ganze hat schon viel hochmitten, aber ich liebe hochmitten ;-) durchsetzung in der band: 1 A! sound solo: super. was ich (für mich) aber bestättigen kann ist: mit aktiven passt es nicht ganz so: mit dem muma mag ich es überhaupt nicht (kann aber auch daran liegen, das ich mit muma irgendwie im moment durch bin) mit dem ibanez atk (auf h.e.a.d. gestimmt) geht es besser, aber mit preci und mit dem billigen epi thunderbird ist es eine freude!
 
Das Thema 'Neodym und MM' ist allgemein nicht so erquicklich, das hat mit dem Mywatt nichts zu tun.

Ich hatte vorher einen Hartke LH 500 mit einer 212er Neo (nicht FMC) und mir fehlte ein wenig der schöne Growl. Mit dem Mywatt an einer FMC 2153 CL mit Ferritmagneten growlts wunderschön [;-)]

Ab morgen hängt auch ein [url="http://lowfreq.de/images/epiphogel_20130326.JPG"]Epi T-Bird[/url] dran, mal sehen, wie's kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Thema 'Neodym und MM' ist allgemein nicht so erquicklich, das hat mit dem Mywatt nichts zu tun."

aha...worauf man alles achten muss...werd mir für den muma bestimmt keine neuen boxen kaufen, macht mir die entscheidung, den bei gelegenheit mal abzustoßen, leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dir an dem Sound nix liegt, gibts auch keinen Grund ein Instrumnt zu behalten. Mein SR5 musste jetzt auch dran glauben, weil der gegen den Mahagoni-SR4 nicht anstinken konnte.
Die neue Box habe ich mir übrigens nicht wegen des Basses gekauft, ich wollte nur wieder diesen klassischen 15er-Sound haben. Neos machen mich generell nicht so an, ich mags halt wärmer in den Mitten.
 
naja, der muma begleitet mich jetzt seit fast 20 jahren, ich hab (allerdings noch über einen peavey alpha bass und einer hiwatt 412) etliche auftritte mit ihm bestritten, er ist mir schon an mein herz gewachsen, aber ich spiele ihn jetzt seit bestimmt 3 jahren nicht mehr. vielleicht bin ich zu sentimental...
 
Das hab ich mir abgewöhnt, bin kein Sammler...

Der SR5 war für mich 'das' Teil nach meinem Neustart, aber nach dem er jetzt mehrere Wochen nur rumstand, hab ich ihn einfach noch mal angespielt und festgestellt, dass unsere gemeinsame Zeit einfach rum ist... Zum an die Wand hängen ist son Ray einfach zu teuer.

Und mit nem Ray (isses ein 2Bänder?) kannste hier den ein oder anderen richtig glücklich machen [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich spiele meine MuMas über den Mywatt in 2 12'er Neodym oder 4 12'er Pappe und der Sound ist immer tierisch!

Ich kann das mit den klanglichen Einbusen bei mir nicht nachvollziehen.
 
Einbussen nicht. Nur fehlte mir immer etwas 'Growl' und Durchsetzungsfähigkeit in den tiefen Mitten. Das war mit nem Ferrit 15er einfacher als mit Neos hinzubekommen.
Ich war schier fertig mit der Welt, als ich auf ner Session direkt ins Pult über zwei ältere JBL-152er 'Gesangsboxen' auf anhieb den Growl hatte, den meine Bassanlage mit meinem SR5 partout nicht rausrücken wollte...
FMC-Hans hatte mir dann bestätigt, dass son Sound mit nem Ray eher über Ferrit-Chassis erreichbar ist, als mit Neos. Ich habe dann mal weiter rumgetestet, was mir diese Aussage und meine Erfahrung dann noch bestätigt hatte..
 
[;-)]

Edit hat noch ne Anmerkung: Der SR5 hatte aber auch die keramischen Magnete, keine AlNiCos, wie z.B. ein 4-Saiter oder die SR5s ab 2008.
Im Direktvergleich zu nem Ray mit AlNiCo hatte der auch noch den 'glatteren' Sound...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5


Ich war schier fertig mit der Welt, als ich auf ner Session direkt ins Pult über zwei ältere JBL-152er 'Gesangsboxen' auf anhieb den Growl hatte, den meine Bassanlage mit meinem SR5 partout nicht rausrücken wollte...

Die alten JBL Teile sind aber auch tierisch. ich hab ne alte 1x12er daheim stehen und eigentlich macht die den Sound den ich will...
 
Jepp, ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir einfach die Chassis von JBL zu besorgen und mir ne passende 215er Box damit bauen zu lassen....Stückpreis der Chassis: 384,- Euros... das war dann doch nicht drin...
 
Vorgestern Open Air-Debut meiner Rusty Nipples:

Mahagoni-Stingray über Mywatt 200 und FMC 2153 CL: Growl ohne Ende, super Bühnensound!

Der Mywatt ist DAS Bühnentier, er klang noch mal schöner, als im Proberaum! Vielen Dank Max! Den Amp gebe ich nie wieder her.
 
jaja, sobald man aus dem engen räumchen raus ist, staunt man bauklötze...
 
hatte gestern auch meinen ersten auftritt mit der neuen band (siehe signatur) im hafenklang im vorprogramm von karma to burn (nette jungs übrigens). unten die 410 neo (mit zugestopften reflexports)da drauf ne 212 (beide neo, beide fmc) und dann der mywatt. angefüttert mit nem epi thunderbird (der "neue" mit durchgehenden hals). bin immer noch geflasht...:-)

hafenklang ist übrigens ein prima laden! wenn einer mal die gelegenheit hat zu spielen: machen!
 

Zurück
Oben Unten