Wechter eingekreist und zugelegt

moJoe

Active Member
Bassix
ß32.548
Ich freue mich über ein sehr seltenes Exemplar der Bassgattung:
Einen Wechter 9400 Akustikbass.
http://www.wechterguitars.com/customs/9400_bass
Habe ich letztes WE abgeholt - Schneestau inklusive.

Der Bass ... top verarbeitet (eine 1 mit *)...hat eine schöne Form ... super Zustand ... Fishman-Elektronik ... extrem selten, amtlicher Koffer gehört dazu.

Aber er hat auch Nachteile, weshalb ich ihn neu zum entsprechenden Luxuskurs nicht geordert hätte (abgesehen davon, dass man wohl > 1 Jahr drauf warten muss).
Der Batteriewechsel ist etwas fummelig, Gurtknöpfe gibt es nicht und die Form lässt eine gute Bespielbarkeit mit der Schlaghand, dort wo der Bass am fettesten klingt, in Nähe des Schallochs, nur bedingt zu. Da er im Sitzen gespielt wird, liegt er ziemlich weit rechts, da die Zargen nicht klassisch gestaltet sind, für die Armablage gilt dies analog; Design vor Handling.
Mit den richtigen Saiten wird das Instrument viel Freude bereiten. Vermutlich werden es die Thomastik JF344 - da habe ich auf AkuBässen gute Erfahrungen gemacht. Die jetzt aufgezogenen sind sehr rau und "klirrig" - das ist verbesserungswürdig.

Da ich immer weniger Zeit zum Musik machen habe und dies vielleicht sogar mein Trio killt, war ich scharf auf einen Bass, den ich ohne Verkabelung zappzerapp zum Klingen bringen kann und der auch zu Hause funktioniert. Sollte es nämlich dazu kommen, dass ich tatsächlich ohne Band sein sollte, werde ich meinen Bassfuhrpark ausdünnen ... es gibt dann MM, Sandberg und Fender im Verkauf.

Hi moJoe,

Glückwunsch zum Bass und ich hoffe ihr kriegt nochmal die Kurve mit eurem Trio bzw. du kannst doch mehr Zeit erübrigen! [:-)]

Zitat:Original erstellt von: moJoe

Sollte es nämlich dazu kommen, dass ich tatsächlich ohne Band sein sollte, werde ich meinen Bassfuhrpark ausdünnen ... es gibt dann MM, Sandberg und Fender im Verkauf.
Nein - nicht erlaubt.

Glückwunsch zum tollen Bass! Und: keine Bilder kein Bass.

Weiter schliesse ich mich basshole an.

Danke, danke.
Das Trio hat nun ja schon über 100 Gigs auf dem Buckel ... da gibt es ohnehin einige Verschleißerscheinungen.
Mal unabhängig von meiner Arbeitssituation.
Keine Bilder? Der sieht genauso aus, wie der auf der HP. Folge dem LINK da oben [**/]

Danke, danke.
Das Trio hat nun ja schon über 100 Gigs auf dem Buckel ... da gibt es ohnehin einige Verschleißerscheinungen.
Mal unabhängig von meiner Arbeitssituation.
Nein - insbesondere diese Schnaapsidee mit dem Equipment verkaufen...Nein

hi Mojoe,

Glückwunsch zum Akku-Bass. Ich drück dir die Daumen, dass das mit dem Trio trotzdem irgendwie hinhaut. Und zum Equipement, ausdünnen vielleicht, alles würde ich nicht hergeben, am bässten ein Sahnestück aussuchen und behalten.

[...ach ja, ein Fender ist bereits weg. ]

Glückwunsch zu diesem besonderen Stück. Bloß nix verkaufen, man ärgert sich hinterher permanent. Alles behalten.[):]

Alles werde ich nicht verkaufen ... ein Sterling, ein Sandberg, der Wechter und der Fender JB werden bleiben.

Über den Verkauf eines MM sterling natur, eines MM Black Onyx und eines Sandberg California denke ich trotzdem nach.

... und meinen Johnson Akustik brauche ich eigentlich auch nicht mehr ...

und ja .. einmal habe ich den Verkauf eines Basses wirklich richtig bereut ... das war ein Fender JB Japan Fretless in weiß ... der war richtig Sahne.
... und dann war da noch der schwarze StingRay 3 Band EQ ebenfalls fretless ... aber der ist jetzt in guten, fretlesstauglichen Händen

By the Way ... hat jemand schon mal nen Bass mit Hermes verschickt?

Über den Verkauf eines MM sterling natur, eines MM Black Onyx und eines Sandberg California denke ich trotzdem nach.

... und meinen Johnson Akustik brauche ich eigentlich auch nicht mehr ...
Nein!

und ja .. einmal habe ich den Verkauf eines Basses wirklich richtig bereut ...
eben.

RW-Preci has left the building ...

Und Flats habe ich bestellt, damit ich demnächst berichten kann, wie das Luxusteil mit den richtigen Drähten erklingt.

Diese Phosphor / Goldgeschichten ... da stehe ich übrigens KEIN bisschen drauf - weiß der Himmel, wieso das die tollen AKU-Basssaiten sein sollen [ooo]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten