Weihnachtslieder für E-Bass Noten oder Tabs?

bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Bassix
ß27.858
Wer so spät dran ist braucht jede Hilfe! ;-) Ich kann aber leider nicht helfen, weil "spielen Thema dieses nach Gefühl aus Kopf spontan."
Oder reden wir von Weihnachten 2014? ):
 
ESMbass

ESMbass

Active Member
Bassix
ß13.667
ich hätt' da schon mal was für dieses Jahr ;-)
 

Anhänge

  • lasst uns alle jahre wieder_einfach.JPG
    lasst uns alle jahre wieder_einfach.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 995
  • lasst uns froh mit 2 Saiten spielen.JPG
    lasst uns froh mit 2 Saiten spielen.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 1.736
  • still getz naacht.JPG
    still getz naacht.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 934
pedalist29

pedalist29

Active Member
Bassix
ß7.425
...und schon wieder steht Weihnachten vor der Tür. der Thread ist aus 2014... habt ihr die letzten Jahre Weihnachten ausfallen lassen?

Ok, konkrete Frage!

Ich suche zweistimmige Weihnachtslieder (nicht dieser Ami-Kram... OK JingleBells geht noch) 1. Stimme für B-Klarinette und/oder Es Saxofon und 2. Stimme E-Bass in Begleitung.
 
BassDi_neu_18505

BassDi_neu_18505

Soli Deo Gloria
Bassix
ß30.592
Weihnachtslieder haben häufig nur drei Akkorde. Schlage deshalb die Methode von bigfellow vor: "spielen Thema dieses nach Gefühl aus Kopf spontan." Tricky ist da manchmal nur der 3/4 oder 6/8 Takt. Außerdem hat you tube die weite Palette auf Lager. Auch gerne mal verjazzt oder geswingt. Sehr nett.
 
fiss-a-wiss

fiss-a-wiss

Well-Known Member
Bassix
ß82.252
Hab heute mit meinem Schüler zusammen "Stille Nacht" in A gemacht:

edit: und gerade gesehen: hier gibts das (und andere schöne Arrangements) ja schon... Danke Merkel 🤪

Stille_Nacht_E-Bass.jpg
 

Anhänge

  • Stille_Nacht_E-Bass.pdf
    26,4 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
 

Oben Unten