Weitwinkelobjektiv Canon EF

Dieses Thema im Forum "Fotoserien / Fotomaterial" wurde erstellt von Suicidal Tendencies, 25. Februar 2019.

  1. Suicidal Tendencies

    Suicidal Tendencies back in black

    Bassix:
    ß371.369
    Ahoi Gemeinde
    suche wie es oben steht ein Weitwinkelobjektiv.
    Preis 500-600€ (billiger geht immer :D)

    Was wären eure Tips (Preisleistungssieger)


    Danke vorab
     
  2. anbra

    anbra Well-Known Member

    Bassix:
    ß9.521
    Das ist ein weites Feld (pun intended ;-)).
    Eher so 12 mm? Oder eher 35 mm? Und überhaupt: Vollformat oder DX? Eher lichtstark oder eher gemäßigt? Zoom? Festbrennweite? Einsatzzweck?

    Bei Konzert-/Reportage-Kram würde ich in Richtung 24 mm (bei Vollformat) schielen. Damit wird die Bildwirkung schon ziemlich dynamisch, aber die Verzerrung an den Bildrändern hält sich noch in akzeptablen Grenzen.
     
    Suicidal Tendencies gefällt das.
  3. Suicidal Tendencies

    Suicidal Tendencies back in black

    Bassix:
    ß371.369
    DX meinst du Crop denk ich.....dann ja genau das
    Lichtstark wäre gut.
    Will damit eher Landschaftsaufnahmen machen oder auch mal Gebäude :-)
     
  4. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß229.932
    Sigma 10-20 F3,5 EX DC HSM

    Habe meins seit fast 10 Jahren und bin mehr als zufrieden. Alles was darüber hinaus besser ist kostet auch das mehrfache.
    Klar verzeichnet das bei Extremen nach außen, aber dafür gibt es ja Bildbearbeitung. Gutes klares Bild und völlig unzickige Linse.
     
    Suicidal Tendencies gefällt das.
  5. Suicidal Tendencies

    Suicidal Tendencies back in black

    Bassix:
    ß371.369
    das klingt schonmal recht gut :-)
     
  6. Suicidal Tendencies

    Suicidal Tendencies back in black

    Bassix:
    ß371.369
    geworden isses Canon 10-22mm
    Bei Rebuy gabs ein gutes Angebot

    Muss mich damit noch einarbeiten aber macht viel Spass mit dem Teil

    08032019 052.JPG

    07032019 019.jpg