Welche 610 für Mesa M6?

Ich könnte wetten, du hast in deinem Leben schon viel mehr Geld für größeren Unsinn ausgegeben...wenn man dieses Trumm bewegen kann und will, ist es eine Art Endlösung der Boxenfrage.
Aber ist natürlich eine Frage der Prioritäten, habe gerade 4 Monatsrenten für die 1x12er ausgegeben...
Woher weißt du das :D
Endlösung klingt verlockend. Bisher war und bin ich ja mit dem M6 an meiner 215 FMC Neo sehr zufrieden, es geht halt um einen zweiten Proberaum, zweite Band, um das Zeug nicht hin und her schleppen zu müssen. 610 hat mir immer gut gefallen bei Konzerten. Ich müsste jetzt halt mal verschiedenes anspielen.
Mal 2 Wochen frei nehmen und auf 610 Testreise gehen wäre cool. Krieg ich gerade leider nich hin….


Ich war der Meinung, dass der m6 eigentlich bessser mit konventionellen Lautsprechern als mit Leichtbauspeakern klingt.

Wenn er da noch besser klingt, nehm ich das gern in Kauf ;-)
 
Ich müsste jetzt halt mal verschiedenes anspielen.
Mal 2 Wochen frei nehmen und auf 610 Testreise gehen wäre cool. Krieg ich gerade leider nich hin….
FMC 610H UL.JPGFMC 215UL.JPG
 
Ich habe die SWR Goliath III als 610er wirklich viele Jahre gespielt.
Tolle Box, bloß wenn du dein Equipment 4 - 5 mal die Woche selber ein- und ausladen mußt ist die FMC ein Segen.
Anhang anzeigen 795580
Ja na klar. Ist ja auch als Proberaum Trümmer gedacht. Allerdings - was mach ich wenn mir der Sound besser gefällt als mit der 215? Dann wäre es natürlich besser etwas transportables zu besorgen….
 
Hier haben wir die SWR 610er mal gegen andere gute Boxen laufen lassen.
In der Regel machen wir das mit dem BAC Pre und der Yamaha P3500S.
Die direkt zu vergleichenden Boxen an je einem Kanal der Endstufe die 2 Ohm stabil ist.

Sie ist schon eine tolle Box :great:

Eigentlich war sie als Proberaumimmobilie gedacht.
Aber ein netter Bassicer hat mich überzeugt sie ihm zu verkaufen ... der Sauhund ;-)

20230302_125713.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich mit der Impedanz aus, da der M6 ja leider die Tendenz zum Hitzetod hat, würde ich da eher keine Box mit einer Impedanz von 2,8 Ohm dran hängen. Wie seht ihr das?
Kann sein dass meiner daran zu Grunde gegangen ist. Die Ampeg ist ja auch als 610 mit 4 Ohm angegeben, aber ob das so stimmt? Ist ja eh ein fließender Wert....
 

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten