Welche 610 für Mesa M6?

RAVEN

RAVEN

Eidountrie Member
Beiträge
3.165
Bassix
ß69.320
Hallo bassic, ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe ein zweites Bandprojekt am Start und würde da gerne mal eine 610 an meinem M6 probieren. Ich spiele sonst eine FMC 215/28 Neo, die ich aber nicht hin und her schleppen möchte.
Keine Ahnung, welche 610, am besten Neo weil nicht so schwer, sich im Rock Kontext gut machen würde?

Bin gespannt auf eure Vorschläge!

Liebe Grüße
 
Ich hab mal bei einem Gig über eine Tecamp (Eich) 610 gespielt...die war rel. leicht und hatte schön Druck.
 
Da gibt es ja auch ein paar unterschiedliche. ZB ist eine in den Kleinanzeigen, aber rearported, weiß nicht ob das so gut war?
Wenn du günstig eine 610er haben willst, verweise ich auf meine 610er Warwick in den Kleinanzeigen. Die ist Frontported. Einziges Manko sind die 450W. Das wird vom M6 gut ausgereizt.
 
Ich spiele meinen Mesa über eine SAD 6x 10 . Die ist aber wenn überhaupt nur schwer auf dem Gebrauchtmarkt zu haben. Ist leicht, und hat nen mega definierten Drucksound .
 

Anhänge

  • IMG_3563.jpeg
    IMG_3563.jpeg
    200,2 KB · Aufrufe: 45
Wenn du günstig eine 610er haben willst, verweise ich auf meine 610er Warwick in den Kleinanzeigen. Die ist Frontported. Einziges Manko sind die 450W. Das wird vom M6 gut ausgereizt.
Danke, die sollte schon 600W haben. Ich überlege aber tatsächlich ob die gesuchte Box unbedingt leicht sein muss. Reicht ja, wenn sie im Proberaum steht, reisen und spielen kann ich ja immer mit der 215…
 
Danke, die sollte schon 600W haben.
Wobei das immer(!) eher eine theoretische Größe ist die, wie sollte es anders sein, schon vom ganzen Meßprinzip her betrachtet theoretisch ermittelt wurde.
Wenn auf der Box nur(!) 450 Watt draufsteht, der Verstärker 600 Watt kann, ich hätte kein Problem damit.
Zur Sicherheit einen HPF verwenden der die Box vor zu hohen Membranauslenkungen im tiefen Frequenzkeller (den Subharmonics) schützt.
 
Wobei das immer(!) eher eine theoretische Größe ist die, wie sollte es anders sein, schon vom ganzen Meßprinzip her betrachtet theoretisch ermittelt wurde.
Wenn auf der Box nur(!) 450 Watt draufsteht, der Verstärker 600 Watt kann, ich hätte kein Problem damit.
Zur Sicherheit einen HPF verwenden der die Box vor zu hohen Membranauslenkungen im tiefen Frequenzkeller (den Subharmonics) schützt.
Ja das stimmt natürlich. Ich schaue mal was mir alles so über den Weg läuft demnächst, am besten ist natürlich immer antesten.
 

Wer den M6 exzessiv fahren möchte sollte unbedingt die Powerhouse 610 ausprobieren.

Mit ihren ca. 60kg ist sie zwar eine Immobilie, aber eine die abgeht wie Schmidt`s Katze ;-)
Eine druckvoller Ton der sich gewaschen hat.

Wenn man auf so etwas steht dann sicherlich "der Knaller".

20210928_1403352.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mal was mir alles so über den Weg läuft demnächst, am besten ist natürlich immer antesten.
Meine steht jetzt zwar nicht explizit zum Verkauf aber gegen gutes Gebot ist immer alles möglich.
Nur Antesten geht natürlich auch! Falls du mal im Norden bist, immer gerne. :bier:
 

Anhänge

  • FMC 610H UL.JPG
    FMC 610H UL.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 34
Wer den M6 exzessiv fahren möchte sollte unbedingt die Powerhouse 610 ausprobieren.

Mit ihren ca. 60kg ist sie zwar eine Immobilie, aber eine die abgeht wie Schmidt`s Katze ;-)
Eine druckvoller Ton der sich gewaschen hat.

Wenn man auf so etwas steht dann sicherlich "der Knaller".

Anhang anzeigen 791931
@deeptone Dein Post war mir entgangen, das ist bestimmt großartig! Aber mir fehlt der Dukatenkacker, Geldscheißer, Goldesel 😅
 
Ich werfe mal die Swr Goliath Sr in den Raum.
Ich stand vor einem halben Jahr vor der gleichen Entscheidung wie du.
Mir lief die hier in den Kleinanzeigen über den Weg und ich bin echt begeistert.
Die Box ist zwar schwer,aber durch die Sackkarrenfunktion sehr einfach zu transportieren.
Ausserdem steht die eh nur im Proberaum.
 

Anhänge

  • IMG20231007121816.jpg
    IMG20231007121816.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 18
Ich werfe mal die Swr Goliath Sr in den Raum.
Ich stand vor einem halben Jahr vor der gleichen Entscheidung wie du.
Mir lief die hier in den Kleinanzeigen über den Weg und ich bin echt begeistert.
Die Box ist zwar schwer,aber durch die Sackkarrenfunktion sehr einfach zu transportieren.
Ausserdem steht die eh nur im Proberaum.
Top 👍
 

Zurück
Oben Unten